Auspuffhalterung festschrauben

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Auspuffhalterung festschrauben

Beitragvon schlork » Fr Feb 21, 2020 15:16

Eine Frage, die mich schon immer beschäftigt hat ist wie man die Auspuffhalterung korrekt anzieht.
Auspuffhalterung.PNG
Vermeintlich sind die Schraubenlöcher Innensechskant, sind sie aber nicht. Allerdings durch verkanten eines Inbusschlüssel bekommt man es trotzdem irgendwie festgezogen, so dass die Frage eher Neugierdehalber gestellt ist.
Also, was hat sich Yamaha dabei gedacht, wie diese Schrauben gegengehalten werden?

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Auspuffhalterung festschrauben

Beitragvon Ralle » Fr Feb 21, 2020 15:36

Hi Schlork,
Also die brauch man eigentlich nicht Gegehalten, die haben ja diese einseitige Abflachung am Bund
20200221_153709.jpg
da arretieren die sich in dem Halter von selber
Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Auspuffhalterung festschrauben

Beitragvon schlork » Fr Feb 21, 2020 16:09

Danke, aber das tun sie eben nicht. Das heißt der Halter müsste dementsprechende Löcher haben in denen sich die Schrauben nicht mehr verdrehen lassen?

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Auspuffhalterung festschrauben

Beitragvon Mambu » Fr Feb 21, 2020 18:34

...genau, wenn das ausgenudelt ist kanns drehen... :wink:

Herzliche Grüße
Mambu


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste