Wiederbelebung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Franz
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 17, 2020 17:48

Wiederbelebung

Beitragvon Franz » Fr Jan 17, 2020 18:09

Moin Zusammen , ich möchte eine seit fast 30 Jahren eingemottete XT 500 Bj.82 wiederbeleben. Das Motorrad wurde damals vollgetankt und der Zylinder wurde mit Öl aufgefüllt. Kann mir jemand sagen was da an Arbeit auf mich zu kommt. Wie warscheinlich ist es das ich das Moped wieder zum laufen kriege. Ich habe es noch nicht gekauft, Besichtigung ist nächste Woche, wonach muss ich schauen. Franz

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4038
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Wiederbelebung

Beitragvon rei97 » Fr Jan 17, 2020 19:54

Also:
Je nachdem, was der Verkäufer will, ist die Wiederbelebung eine Folge von Reinigung und schneller Inbetriebnahme.
Wenn da keine absurden Motorgeräusche und kein Ölverbrauch merkbar sind, erstmal etwas fahren.
Dann wieder hier melden.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Wiederbelebung

Beitragvon Mambu » Fr Jan 17, 2020 20:08

Hoi Franz,

wenn es eine XT mit Stahltank ist, wird dieser durch den Sprit wohl ordentlich rostig sein. Bei einem Alutank ist es halt nur eine Riesensauerei und viel Gestank bis der Tank sauber ist. Det Rest ist so wie von Rei beschrieben. Wenn der Benzinhahn zu war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Vergaser nicht wüst zugepappt ist.
Laufen wird die Kiste!

Herzliche Grüße
Mambu


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste