PME CDI Zündung oder Powerdynamo?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
mf-zh
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 11, 2019 12:27

PME CDI Zündung oder Powerdynamo?

Beitragvon mf-zh » Mi Dez 11, 2019 15:43

Hallo zusammen,

Bin neu in der Runde, habe mir eine 78er XT zugelegt, alles noch im sehr guten Originalzustand. Fahre sonst englische 1- und 2-Zylinder aus den 50er-70er Jahre und lasse jeweils mit elektronische Zündungen nachrüsten.

Was ist die beste Wahl, Preis mal ausgelassen? PME CDI oder Powerdynamo? Zu Powerdynamo habe ich gemischte Gefühle, ich habe einerseits sehr gute, anderseits ganz schlechte Erfahrung gemacht. Klar ist, dass es nachher 12Volt sein soll.

Ich werde die Welt mit der XT nicht umrunden, eher im Alltag und ab und an "Enduro-Wandern" . Schrauben kann ich - ausser die Elektrik, da bin ich verloren.

Habe das Forum ziemlich durchforscht, viele Einträge hierzu sind schon einige Jahre her.

Mike
ein einrad hat ein rad zu wenig.

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: PME CDI Zündung oder Powerdynamo?

Beitragvon schlork » Mi Dez 11, 2019 15:58

Die Zündung der XT funktioniert ja normalerweise sehr gut, warum möchtest du das elektronisch?

mf-zh
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 11, 2019 12:27

Re: PME CDI Zündung oder Powerdynamo?

Beitragvon mf-zh » Mi Dez 11, 2019 16:03

Die elektronischen Zündungen sind einfach besser. Klar, mit Kontakten und Kondensatoren in der Hosentasche kannst Du am Strassenrand reparieren.
ein einrad hat ein rad zu wenig.

WetPlate
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 37
Registriert: Di Jun 26, 2018 8:55

Re: PME CDI Zündung oder Powerdynamo?

Beitragvon WetPlate » Mi Dez 11, 2019 16:42

"...sind einfach besser..."
vllt kurzfristig wartungsärmer aber wehe ...