Fußrasten Gummis abziehen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Fußrasten Gummis abziehen

Beitragvon woddel » Sa Nov 23, 2019 8:46

Hallo!
Gibt es einen Trick die Rastengummis zerstörungsfrei vom Träger zu bekommen? Ich möchte das Metall Lacken, nicht die Gummis...

Danke!
Gruß
Woddel
Bild

Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 596
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: Fußrasten Gummis abziehen

Beitragvon mic » Sa Nov 23, 2019 9:27

Hallo Woddel

Ich hatte die beiden Träger mit den Gummis in ein Wasserbad/ Topf gelegt und auf Temperatur geköschelt. Nachdem alles schön warm war, lies sich der Gummi sehr gut vom Träger lösen.

Gruß Micha

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Fußrasten Gummis abziehen

Beitragvon woddel » Sa Nov 23, 2019 9:52

Danke - hat sich erledigt. Schraubenzieher zwischen Gummi und Metall rein. Locker nöddeln und WD40 rein. Dann im Schraubstock mit Nachdruck drehend runterziehen.
Bild


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste