XT in Dortmund springt nicht an (abgetrennt aus "Acerbishalterung")

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

XT in Dortmund springt nicht an (abgetrennt aus "Acerbishalterung")

Beitragvon Froonc » Do Okt 31, 2019 21:18

[von hier: https://forum.xt500.org/viewtopic.php?f ... 61#p147261]

Anderes Problem, stehe in Dortmund am Berufsförderungswerk, will nach Haus und Kiste springt nicht an. 3/4 Stunde georgelt nix geht..,wahrscheinlich abgesoffen. Any Idea wie ich den Hobel wieder zum laufen bekomme..?? Kein Zündkerzenschlüssel da..

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1882
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon xtjack » Do Okt 31, 2019 21:36

Deko ziehen , Benzinhahn zu ohne Zündung 10-15 leerkicken, dann mit Zündung , Benzinhahn zu kicken bis sie kommt ....

Zum Tank, ähm ja meine Halterung ist für den anderen Acerbistank. :?

Jack :wink:
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon Froonc » Do Okt 31, 2019 21:43

Dank Dir, dann versuch ich gleich nochmal mit Deinen Tipps mein Glück..;-) Schweißgebadet..mit Gepäck beladen..für Heimfahrt nach Leverkusen.. :wink:

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon Froonc » Do Okt 31, 2019 21:44

Mit dem Tank, ist kein Ding. Meine Schuld, hätte mich klarer ausdrücken sollen oder hinschauen..

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon Froonc » Do Okt 31, 2019 21:46

Deko ziehen , Benzinhahn zu ohne Zündung 10-15 leerkicken, dann mit Zündung , Benzinhahn zu kicken bis sie kommt ....

Zum Tank, ähm ja meine Halterung ist für den anderen Acerbistank. :?

Jack :wink:

Mit Vollgas?

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1882
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon xtjack » Do Okt 31, 2019 21:47

Kein Problem,mit Bild hätt ichs gleich gewusst....

Jack :wink:
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon Froonc » Do Okt 31, 2019 21:51

Kiste war kalt ! Mit Vollgas leerkicken?..Dann Zündung an, Benzinhahn zu, Choke..und Warmstartknopf...??

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3010
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon TT Georg » Do Okt 31, 2019 22:25

Geh das naechste mal zur Chefin deines hausdienstes, die zeigt dir dann wie es geht.....viel Spass im bfw, zwinker....
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3010
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon TT Georg » Do Okt 31, 2019 22:27

Geh das naechste mal zur Chefin deines hausdienstes, die zeigt dir dann wie es geht.....viel Spass im bfw, zwinker.... den Halter als Muster, kann dir auch die Chefin mitbringen..
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon Froonc » Do Okt 31, 2019 22:51

Geh das naechste mal zur Chefin deines hausdienstes, die zeigt dir dann wie es geht.....viel Spass im bfw, zwinker.... den Halter als Muster, kann dir auch die Chefin mitbringen..

Ironie off ;-)

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon Froonc » Do Okt 31, 2019 22:55

An dem Hobel muxt sich gar nix..mit / ohne Vollgas, Zündung an/aus, Choke drin / Choke raus, Bergrunter 2. Gang, draufgehobst wie in alten Zeiten ;-) nix funzt....ICH WILL NACH HAUSSSSSSS...;-)

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3010
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon TT Georg » Do Okt 31, 2019 23:15

Stehst da immer noch, kam vor nee Stunde mit der Vespa lang...nix Ironie, gehnächste Woche mal zur Chefin... ma h den Benzin Hahn mal zu, Schlüssel auf aus....vollgas, 20mal durchklicken mit Deko gezogen, und dann Alles von vorne,Chrome ziehen, Benzin Hahn auf und satt treten...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon Froonc » Fr Nov 01, 2019 0:04

Stehst da immer noch, kam vor nee Stunde mit der Vespa lang...nix Ironie, gehnächste Woche mal zur Chefin... ma h den Benzin Hahn mal zu, Schlüssel auf aus....vollgas, 20mal durchklicken mit Deko gezogen, und dann Alles von vorne,Chrome ziehen, Benzin Hahn auf und satt treten...
Wat? Tatsächlich vorbeigekommen..? Small world..;-) Ich war vor ner 3/4 Stunde erneut unten, wie gesagt sogar mit Berg runter, zur Tiefgarage, "draufhobsen" (Ächtz mit 55)..;-) Dem Hobel war nix zu entlocken. Gestern Abend bin ich noch nach Dortmund rein, da schien noch alles in Ordnung. Die Kiste ist Bj. 81 hat nur 12 000 gelaufen und seit den 80ern mehr gestanden als gefahren (Schuppen). Außer den üblichen Wartungsarbeiten wie Zündkerze, Stecker, Luftfilter, Oilwechsel + (Filter), is der Zündondensator gegen den Replika von KEDO prophilaktisch gewechselt worden. Die KOndensatoren haben ja die Angewohnheit mit der Zeit auszutrocknen. Über die Jahre erschien gesehen, erschien mir der Tausch notwendig. Zumal der Bock meistens erst beim 4 - 5 Kicken anspringt. So war's auch heute. Beim ersten Kicken rührte sich zaghaft was, die Kiste starb dann aber wieder ab. So als ob se noch was Bedenkzeit brauch..;-) In der Regel funzt es dann aber nach dem 3-4 mal. Heute kam dann aber nix mehr. Allerdings waren die Temperaturen heut im Vergleich zu sonst niedrig. Dies vor allem heut Abend. Annahme ist, das sich irgendwo Kondenswasser gebildet hat, z.b auf Kontakten, Zündung, Kerzenstecker, Kabel etc. (?) Mir kommt das alles Spanisch vor. Etwas unrund lief die XT von Anfang an, so dass sie auch schon mal an der Ampel o.ä ausging. Hab noch Tags vor der Anfahrt nach Dortmund den Zündzeitpunkt mit dem Stroboskop gecheckt, wollt der Ursache für das unrunde auf die Spur kommen. Hatte den Eindruck die Markierung wanderte etwas unstetig. Die Kontakte erschienen trotz all der Jahre in nem guten Zustand. P.S: Zur Ventile und Steuerketten Einstellung bin ich noch nicht gekommen, ich musste ja am 08.10. das erste mal hier aufschlagen...Das Maschienchen habe ich noch nicht so lange und soll dazu dienen für kleines Geld hierhin zu kommen. Der Kumpel überließ sie mir für nen Freundschaftspreis..

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon Froonc » Fr Nov 01, 2019 0:06

Was hat das mit der Chefin auf sich..? Fährt die selber...?! ;-) Dat wär'n Ding..ich sag ja "Small World..;-)

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: Acerbis Tankhalterung für XT Bj.77-79

Beitragvon Froonc » Fr Nov 01, 2019 0:12

Nicht das Du mich falsch verstehst, die XT ist nicht nur Mittel zum Zweck, ich hänge schon daran. Zumal ich das gleiche Modell in 1980 gefahren habe. Ein Dejavous nach dem anderen stellt sich ein..;-) Aber verlässlich laufen..sollte se schon..


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste