Vergaser- Nadel

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Olivetti
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jun 13, 2012 22:15

Vergaser- Nadel

Beitragvon Olivetti » Mi Okt 30, 2019 11:40

Hallo Leute,

hätte da wiedermal eine Frage:

Nachdem der Vergaser im Ultraschallbad gereinigt wurde und mit neuen Teilen (Rebuilt-Set) bestückt wurde, ist mir nun folgendes aufgefallen.

Die neue Nadel (4 Positon von oben) wird, wenn ich die Platte (siehe SKizze mit rot gekennzeichnet) mit den zwei Schrauben festziehe, sehr unbeweglich, sprich sie sitzt nicht locker sondern leicht schräg und steht mit dem oben Ende sogar an dem Hebel an.

Hoffe, es ist verständlich geschrieben ;)

Ist da normal?

Da ich die alte Nadel schon entsorgt habe, kann ich es nicht mehr gegenchecken.

Danke vorab für eure Tipps oder Lösungen.



BG
Olivetti
Dateianhänge
vergaser_xt.png

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4038
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Vergaser- Nadel

Beitragvon rei97 » Mi Okt 30, 2019 12:30

Also:
An der Nadelposition (2. von unten) ist nicht zu mäkeln.
Anders als bei der SR , wo eine Feder und 2 Scheibchen für lockere Beweglichkeit sorgen, ist beim VM32SS (XT) nur eine geringe Nadelbeweglichkeit vorhanden. Soweit alles normal. Die leichte Anstellung sorgt für einen definierten Neumondspalt der Nadel in der Nadeldüse, der bei der SR (dank Federung beim VM34SS) besser ist.
Regards
Rei97

Olivetti
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jun 13, 2012 22:15

Re: Vergaser- Nadel

Beitragvon Olivetti » Do Okt 31, 2019 12:44

Hallo Helmut,

danke für deine Info und Einschätzung, jetzt bin ich schon wieder beruhigt.

Was wäre, wenn ich die Nadel am oben Ende etwas anschleife damit sie am Hebel nicht mehr ansteht und somit leichtgängiger wird.

Olivetti

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4038
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Vergaser- Nadel

Beitragvon rei97 » Do Okt 31, 2019 13:00

Also:
Das stört nicht.
Man kann das auch mit einem guten Seitenschneider wegknipsen.
Regards
Rei97


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste