Beule und Kratzer im Tank

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
miloo
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 13, 2019 14:00

Beule und Kratzer im Tank

Beitragvon miloo » Mi Okt 16, 2019 21:36

IMG_20191016_153044.jpg
Trotz intensiver Suche könnte ich im Forum nichts passendes finden.
Mein Tank hat eine grossflächigen Beule (kein Knick im Alu) und tiefe Kratzer.
Durchs Tankloch kommt man nicht heran, falls ausbeulen ginge - müsste es von aussen geschehen. Ist aber bei Alu wohl nicht so einfach...
Spachteln und lackieren wäre vielleicht eine Option - kennt jemand einen Farbton welcher der Originaloptik sehr nahe kommt ?
Sonstige Ideen oder eine Adresse eines Spezialisten ?
IMG_20191016_153049.jpg
IMG_20191016_153044.jpg

Benutzeravatar
Tomster
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11

Re: Beule und Kratzer im Tank

Beitragvon Tomster » Do Okt 17, 2019 6:50

"Spachteln und lackieren wäre vielleicht eine Option - kennt jemand einen Farbton welcher der Originaloptik sehr nahe kommt ?"

Was meinst du? Das ist ein teil-polierter Alu-Tank. Was willst du da lackieren?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause ;D
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7

Benutzeravatar
Yahmama
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 609
Registriert: Fr Dez 22, 2006 12:18
Wohnort: Schaffhausen

Re: Beule und Kratzer im Tank

Beitragvon Yahmama » Do Okt 17, 2019 6:59

ein richtiger Beulendoktor drückt die von innen raus ohne Aufschneiden oder der Gleichen, auch wens Alu ist.
die Kratzer sind Risse im Klarlack da kannst du nichts machen ohne komplett aufarbeiten, Kostet bei einem lackierer ab 400€
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!Bild

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Beule und Kratzer im Tank

Beitragvon schlork » Do Okt 17, 2019 8:38

Naja aber €400,-- ist dann schon eher an der oberen Kante. Mein Tank hat nicht mal die Hälfte zum Lackieren gekostet.
Wenn ein Dellendoktor die Beule ohne Aufschneiden herausbekommt, kann man evtl den Klarlack ausbessern ohne gleich neu lackieren zu müssen.

Benutzeravatar
Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 422
Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
Wohnort: Freistadt OÖ

Re: Beule und Kratzer im Tank

Beitragvon Dieter1969 » Do Okt 17, 2019 10:04

Servus,
genau an der Stelle kommt man gut vom Benzinhahn Langloch an, wenns wer kann bleibt sogar dr Klarlack dran,
mit Zughammer wird der wohl abgehen.
ein Kollege von mir, der Karl, ist da gut drauf.
Gruß
Dieter


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste