Schlitzschraube am MIKUNI VM32SS

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
bo.s
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 10
Registriert: So Sep 02, 2018 19:36

Schlitzschraube am MIKUNI VM32SS

Beitragvon bo.s » Mo Okt 14, 2019 17:54

Ein kräftiges Hallo in die Runde,
ich habe heute die Schlitzschraube mit Unterlegscheibe, vom MIKUNI Vergaser VM32SS (linke Seite) verloren. Eine Abbildung dieser Schraube ist in der bucheli Reparaturanleitung auf Seite 118, Bild 261 unter Nummer 67 und 68 aufgelistet (ich hatte das Bild schon kopiert aber nicht einfügen können, sorry). Weil ich nach Hause kommen wollte, ersetzte ich sie mit einer Schraube vom Kennzeichen. Und es machte auch keinen Unterschied. Der Motor lief wie gewohnt. Nun frage ich: wozu dient diese Schraube und muss ich noch irgendwas beachten?

Vielen Dank im Voraus.
Björn

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Schlitzschraube am MIKUNI VM32SS

Beitragvon Frank M » Mo Okt 14, 2019 20:11

das Gewinde im Vergasergehäuse ist für einen etwaigen Unterdruckanschluss (Benzinhahn etc.), den die XT aber nicht braucht. Also einfach dichtschrauben.

bo.s
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 10
Registriert: So Sep 02, 2018 19:36

Re: Schlitzschraube am MIKUNI VM32SS

Beitragvon bo.s » Mo Okt 14, 2019 20:24

aha, ... ich danke dir Fank M für deine Antwort.

Gruß Björn

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schlitzschraube am MIKUNI VM32SS

Beitragvon motorang » Di Okt 15, 2019 9:20

Und zum anderen Problem ... Bilder hochladen

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1851
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Schlitzschraube am MIKUNI VM32SS

Beitragvon woddel » Di Okt 15, 2019 12:16

Du kannst also auch eine Kreuzschlitzschraube verwenden ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste