XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
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XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
Hallo Liebe Community,
ich bin neu hier und hätte da gleich mal ein großes Problem .
Ich bin mit meiner XT 500 nach Italien "Gardasee" gefahren ca. 500 km.
Die Xt lief am ersten Tag trotz mehrmaligen Stops super und ist immer beim ersten Kick angesprungen.
Am nächsten Morgen als ich dann vom Gardasee weiterfahren wollte, sprang sie einmal kurz an, ist dann aber sofort wieder ausgegangen. Dann ging sie nicht mehr an.
Nach sehr vielen Versuchen sprang sie mal wieder ganz kurz an, aber sobald ich Gas geben wollte ist das Motorrad sofort ausgegangen.
Dann habe ich folgendes versucht:
Anrollen, hat aber nichts gebracht, da hat es zwei drei mal geschnellt und das Motorrad ging direkt wieder aus.
Zundkerze getauscht keine besserung.
Benzinfluss ist vorhanden.
Zündfunke war da.
Vergaser auf Grundeinstelung gestellt keine Besserung.
Urlaub war danach leider vorbei....
Motorrad wurde nach Deutschland gebracht und nun habe ich leider keine Anung was das Problem sein könnte und wie ich meine Xt wieder zum laufen bringen kann.
Das das Motorrad von dem einem auf den anderen Tag so gar nicht mehr läuft bringt mich zur Verzweiflung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal Grüße Max
ich bin neu hier und hätte da gleich mal ein großes Problem .
Ich bin mit meiner XT 500 nach Italien "Gardasee" gefahren ca. 500 km.
Die Xt lief am ersten Tag trotz mehrmaligen Stops super und ist immer beim ersten Kick angesprungen.
Am nächsten Morgen als ich dann vom Gardasee weiterfahren wollte, sprang sie einmal kurz an, ist dann aber sofort wieder ausgegangen. Dann ging sie nicht mehr an.
Nach sehr vielen Versuchen sprang sie mal wieder ganz kurz an, aber sobald ich Gas geben wollte ist das Motorrad sofort ausgegangen.
Dann habe ich folgendes versucht:
Anrollen, hat aber nichts gebracht, da hat es zwei drei mal geschnellt und das Motorrad ging direkt wieder aus.
Zundkerze getauscht keine besserung.
Benzinfluss ist vorhanden.
Zündfunke war da.
Vergaser auf Grundeinstelung gestellt keine Besserung.
Urlaub war danach leider vorbei....
Motorrad wurde nach Deutschland gebracht und nun habe ich leider keine Anung was das Problem sein könnte und wie ich meine Xt wieder zum laufen bringen kann.
Das das Motorrad von dem einem auf den anderen Tag so gar nicht mehr läuft bringt mich zur Verzweiflung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal Grüße Max
- motorang
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
Servus
Wo bist Du denn wohnhaft? Vielleicht ist Hilfe gleich ums Eck ...
Das exakt gleiche Problem konnte vorletztes Jahr durch einfaches Einstellen der Zündung behoben werden.
Ich würd einfach mal eine Wartung machen.
Ventilspiel
Kontaktabstand
Zündzeitpunkt
Kerze wechseln oder zumindest reinigen (trocken muss sie vor allem werden und rußfrei)
Schwimmerkammer ablassen und neuen Sprit reinlaufen lassen.
Startversuch.
Wenn das nix hilft: Vergaser auf, Düsen checken (vor allem Leerlaufdüse).
Gryße!
Andreas, der motorang
Wo bist Du denn wohnhaft? Vielleicht ist Hilfe gleich ums Eck ...
Das exakt gleiche Problem konnte vorletztes Jahr durch einfaches Einstellen der Zündung behoben werden.
Ich würd einfach mal eine Wartung machen.
Ventilspiel
Kontaktabstand
Zündzeitpunkt
Kerze wechseln oder zumindest reinigen (trocken muss sie vor allem werden und rußfrei)
Schwimmerkammer ablassen und neuen Sprit reinlaufen lassen.
Startversuch.
Wenn das nix hilft: Vergaser auf, Düsen checken (vor allem Leerlaufdüse).
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
Danke schonmal für deine Antwort.
Ich bin aus dem Allgäu, Kreis Ravensburg, genauer gesagt aus Leutkirch im Allgäu.
Die Zündung wurde zwar kurz vor der Abreise nochmal genau Eingestellt aber die werde ich gleich mal kontrollieren.
Könnte es noch ein anderes bekanntes Problem mit der Elektrik sein?
Ein Mechaniker hat gemeint das es für ihn eher ein Problem mit der Elektrik ist und nicht mit dem Vergaser.
Die Kerze habe ich bereits gewechselt sowie die alte "gereinigt" und es auch mit der alten wieder versucht.
Die Schwimmerkammer habe ich auch mal auslaufen lassen.
Ich bin aus dem Allgäu, Kreis Ravensburg, genauer gesagt aus Leutkirch im Allgäu.
Die Zündung wurde zwar kurz vor der Abreise nochmal genau Eingestellt aber die werde ich gleich mal kontrollieren.
Könnte es noch ein anderes bekanntes Problem mit der Elektrik sein?
Ein Mechaniker hat gemeint das es für ihn eher ein Problem mit der Elektrik ist und nicht mit dem Vergaser.
Die Kerze habe ich bereits gewechselt sowie die alte "gereinigt" und es auch mit der alten wieder versucht.
Die Schwimmerkammer habe ich auch mal auslaufen lassen.
- thealien
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
hallo
um gemeine elektrik fehler auszuschliessen. ein y kabel basteln
schwarzes kabel aus der lichtmaschine, verbinden mit schwarzem kabel aus dem unterbrechergehäuse, das dann verbunden mit der zyndspule.
somit hast du den kabelbaum ausgeschlossen.
wenn du da mit dem multimeter rummisst hast du gemeinerweise immer masse, die zyndspule ist recht grob gewickelt und dein ohhmmeter zeigt so an die 2-4 ohm an.
ach ja. abgestellt wird mit zyndspule auf masse legen
erstversuch kann auch sein...zyndschloss einfach abstecken killschalter abstecken ( der endet unterm tank an der zyndspule), damit hast du 90% der elektrik abgeklemmt...die kiste muss so laufen. und ganz wichtig, die batterie hat mit alledem nichts zu tun
und vorsicht mit 2 rad mechanikern. die xt hat magnetzündung, die ist sehr vielen nicht so geläufig, ist kein hexenwerk, im gegenteil, kann aber gemeine fehler haben
ich würde ca 70km von dir weg wohnen. aber das findest du sicher.
wie auch schon der motorang geschrieben hat.
zuerst die standard sachen machen
ich tippe (glaskugel) nämlich auch einfach auf eine verstopfte leerlaufdüse. hatt ich auch schonmal
gruss
markus
also ich hab gelernt das xts auch bei gut 80kmh auch einfach ausgehen können.......das war auch ein elektrik fehler. allerdings leicht zu findenDas das Motorrad von dem einem auf den anderen Tag so gar nicht mehr läuft bringt mich zur Verzweiflung.
um gemeine elektrik fehler auszuschliessen. ein y kabel basteln
schwarzes kabel aus der lichtmaschine, verbinden mit schwarzem kabel aus dem unterbrechergehäuse, das dann verbunden mit der zyndspule.
somit hast du den kabelbaum ausgeschlossen.
wenn du da mit dem multimeter rummisst hast du gemeinerweise immer masse, die zyndspule ist recht grob gewickelt und dein ohhmmeter zeigt so an die 2-4 ohm an.
ach ja. abgestellt wird mit zyndspule auf masse legen
erstversuch kann auch sein...zyndschloss einfach abstecken killschalter abstecken ( der endet unterm tank an der zyndspule), damit hast du 90% der elektrik abgeklemmt...die kiste muss so laufen. und ganz wichtig, die batterie hat mit alledem nichts zu tun
und vorsicht mit 2 rad mechanikern. die xt hat magnetzündung, die ist sehr vielen nicht so geläufig, ist kein hexenwerk, im gegenteil, kann aber gemeine fehler haben
ich würde ca 70km von dir weg wohnen. aber das findest du sicher.
wie auch schon der motorang geschrieben hat.
zuerst die standard sachen machen
ich tippe (glaskugel) nämlich auch einfach auf eine verstopfte leerlaufdüse. hatt ich auch schonmal
gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
Servus,
bin aus dem Lkr. Neu Ulm. Wenn Du nicht weiterkommst, meld Dich.....falls das Wetter passt und Du Zeit hast, könnte ich Fr.nachmittag vorbeirauschen.
Und zu Deiner XT....
80iger Tankdekor?
Wir waren Mitte August mit den XTs in Slowenien. Rückfahrt erfolgte über den Fernpass. Oben angekommen stand ein Rückholer mit einem VW T2 und u.a. auch einer 80iger XT mit RV auf dem Kennzeichen auf der Ladefläche.......
Das war dann wohl Deine.
Grüsse
Thomas
bin aus dem Lkr. Neu Ulm. Wenn Du nicht weiterkommst, meld Dich.....falls das Wetter passt und Du Zeit hast, könnte ich Fr.nachmittag vorbeirauschen.
Und zu Deiner XT....
80iger Tankdekor?
Wir waren Mitte August mit den XTs in Slowenien. Rückfahrt erfolgte über den Fernpass. Oben angekommen stand ein Rückholer mit einem VW T2 und u.a. auch einer 80iger XT mit RV auf dem Kennzeichen auf der Ladefläche.......
Das war dann wohl Deine.
Grüsse
Thomas
Thumpie R.I.P
- Merry
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
Ich orakel einfach mal Feuchtigkeit oder leichter Schmierfilm im Unterbrechergehäuse...
Hast Du die Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag vorliegen? Das is die Pflichtlektüre schlechthin. Außerdem die Erweiterung auf www.motorang.com
Hast Du die Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag vorliegen? Das is die Pflichtlektüre schlechthin. Außerdem die Erweiterung auf www.motorang.com
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
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- Hiha
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
Jo, Feuchtigkeit im Lichtmaschinengehäuse, die hinüberdampft ins Unterbrecherhäusl um dort zu kondensieren.
Dort mal den Deckel zum Lüften öffnen, und gut warmfahren.
Gruß
Hans
Dort mal den Deckel zum Lüften öffnen, und gut warmfahren.
Gruß
Hans
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
Vielen Dank für alle eure Anregungen.
Die Leerlauf- und Hauptdüse werde ich morgen sicherheitshalber einfach mal rausnehmen und mit Druckluft ordentlich durchpusten.
Wegen dem Y-Kabel, das habe ich jetzt noch nie gemacht. Wie genau verbinde ich den die 3 Kabel? Benötige ich da einen Zusätzlichen Stecker? Hat da jemand vielleicht ein Bild das wäre bestimmt hilfreich
Der Kaberlstrang aus der Lima, andem ja auch das schwarze Kabel dran ist oder ist doch an einer Mehrfachsteckverbindung dran?
@Thomas ja das wäre ja mega nett, falls ich es bis Freitag nicht alleine hinbekomme wäre deine Hilfe sicherlich super. Ja meine XT hat einen 80iger Tank dann war das ziemlich sicher sogar meine. Wie klein die Welt doch ist.
Ja ich habe eine Reperaturanleitung. Zu dem Tipp mit der Feuchtigkeit oder dem leichen Schmierfilm im Unterbrechergehäuse. Also aufgefallen wär mir unter dem Unterbrechedeckel nichts aber man kann ja nie wissen. Du meinst den Deckel vom Unterbrechergehäuse oder soll ich das Polrad abziehen? Den Deckel vom Unterbrecherghäuse habe ich jetzt mal 2 Tage zum lüften offen gelassen. Müsste dann die Feuchtigkeit falls vorhanden weg sein?
Ich habe heute den Zundzeitpunkt mithilfe einer Prüflampe testen wollen aber bei mir hat die Lampe nie geleuchtet. Könnte das auf etwas Hindeuten?
Die Zündkerze habe ich mal aus dem Zylinder genommen um nochmal die Zündfunken zu kontrollieren. Dabei ist mir aufgefallen das nicht bei jedem Kick ein Funke kommt? Sollte normalerweise nicht bei jedem Kick ein Funke kommen?
Ich habe auch mal den Zündkerzenstecker weggemacht und das Kabel ohne Stecker ein paar Milimeter vom Motorgehäuse gehalten. Hier war es genau gleich, immer wieder mal kam ein Funke aber im Schnitt vielleicht bei jedem 5ten bis 6ten treten. Einen neuen Zundkerzenstecker habe ich danach auch mal getestet aber hier war es wieder genau das gleiche.
Grüße Max
Die Leerlauf- und Hauptdüse werde ich morgen sicherheitshalber einfach mal rausnehmen und mit Druckluft ordentlich durchpusten.
Wegen dem Y-Kabel, das habe ich jetzt noch nie gemacht. Wie genau verbinde ich den die 3 Kabel? Benötige ich da einen Zusätzlichen Stecker? Hat da jemand vielleicht ein Bild das wäre bestimmt hilfreich
Der Kaberlstrang aus der Lima, andem ja auch das schwarze Kabel dran ist oder ist doch an einer Mehrfachsteckverbindung dran?
@Thomas ja das wäre ja mega nett, falls ich es bis Freitag nicht alleine hinbekomme wäre deine Hilfe sicherlich super. Ja meine XT hat einen 80iger Tank dann war das ziemlich sicher sogar meine. Wie klein die Welt doch ist.
Ja ich habe eine Reperaturanleitung. Zu dem Tipp mit der Feuchtigkeit oder dem leichen Schmierfilm im Unterbrechergehäuse. Also aufgefallen wär mir unter dem Unterbrechedeckel nichts aber man kann ja nie wissen. Du meinst den Deckel vom Unterbrechergehäuse oder soll ich das Polrad abziehen? Den Deckel vom Unterbrecherghäuse habe ich jetzt mal 2 Tage zum lüften offen gelassen. Müsste dann die Feuchtigkeit falls vorhanden weg sein?
Ich habe heute den Zundzeitpunkt mithilfe einer Prüflampe testen wollen aber bei mir hat die Lampe nie geleuchtet. Könnte das auf etwas Hindeuten?
Die Zündkerze habe ich mal aus dem Zylinder genommen um nochmal die Zündfunken zu kontrollieren. Dabei ist mir aufgefallen das nicht bei jedem Kick ein Funke kommt? Sollte normalerweise nicht bei jedem Kick ein Funke kommen?
Ich habe auch mal den Zündkerzenstecker weggemacht und das Kabel ohne Stecker ein paar Milimeter vom Motorgehäuse gehalten. Hier war es genau gleich, immer wieder mal kam ein Funke aber im Schnitt vielleicht bei jedem 5ten bis 6ten treten. Einen neuen Zundkerzenstecker habe ich danach auch mal getestet aber hier war es wieder genau das gleiche.
Grüße Max
- hobbes
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
ich versuchs mal ohne Bild...
Wegen dem Y-Kabel, das habe ich jetzt noch nie gemacht. Wie genau verbinde ich den die 3 Kabel? Benötige ich da einen Zusätzlichen Stecker? Hat da jemand vielleicht ein Bild das wäre bestimmt hilfreich
Der Kaberlstrang aus der Lima, andem ja auch das schwarze Kabel dran ist oder ist doch an einer Mehrfachsteckverbindung dran?
du trennst das schwarze Kabel das vom Unterbrecher kommt an der einfachen Steckverbindung, jetzt fügst du das vorbereitete Y-Kabel (2 weibliche Anschlüsse , 1 männlicher Anschluss) dort ein, du schließt also die getrennte Verbindung wieder und der jetzt noch unbelegte weibliche Anschluss des Y-Kabels kommt an das einzelne Kabel der Zündspule.
nur zur Sicherheit, du hast schon die Prüflampe an einer Spannungsquelle angeschlossen gehabt, daß sie dauerhaft leuchten kann und beim Zündzeitpunkt (öffnen des Unterbrechers) ausgehen könnte?
Ich habe heute den Zundzeitpunkt mithilfe einer Prüflampe testen wollen aber bei mir hat die Lampe nie geleuchtet.
Ich werf übrigens noch den Kondensator als Fehlerquelle in die Runde
.....und wenn ich dran denke gibts noch ein Bild von deiner 250er, die auch schon die erste Enduroklassikveranstaltung hinter sich gebracht hat
- ekke
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
Ich nehme zum statischen ZZP einstellen immer ein Multimeter (Ohm) am besten ein Analoges. Klar danach noch abblitzen.
Das mit dem Wasser, was Hans schreibt hatte ich neulich vermutlich auch gehabt. Nach ausführlicher Regenfahrt hat sie rumgezickt. Da ist dann auf beiden Seiten, Lima und Unterbrecherdeckel, Wasser raus gekommen. Ein paar Tage hab ich sie offen stehen gelassen. Dann ist sie wieder besser angesprungen.
Das mit dem Wasser, was Hans schreibt hatte ich neulich vermutlich auch gehabt. Nach ausführlicher Regenfahrt hat sie rumgezickt. Da ist dann auf beiden Seiten, Lima und Unterbrecherdeckel, Wasser raus gekommen. Ein paar Tage hab ich sie offen stehen gelassen. Dann ist sie wieder besser angesprungen.
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 34L, Bj. 84, XT500 1U6 Bj. 79, Tenere 700 Bj. 2021
- Tomster
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
" Hier war es genau gleich, immer wieder mal kam ein Funke aber im Schnitt vielleicht bei jedem 5ten bis 6ten treten."
Nein, das ist ganz sicher nicht normal. Wie sollte ein Motor dann beim ersten Kick anspringen können?
Bevor ich hier aber wg. der Ursache dummes Zeug rede, warte ich erstmal ab, was die Pros hier dazu sagen.
Bis dahin
Tom
Nein, das ist ganz sicher nicht normal. Wie sollte ein Motor dann beim ersten Kick anspringen können?
Bevor ich hier aber wg. der Ursache dummes Zeug rede, warte ich erstmal ab, was die Pros hier dazu sagen.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7
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- St. Pauli
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
Hallo Max_92
Mögliche Fehlerquelle aus eigener Erfahrung.
Kann es sein, dass im Schwarz-Weisskabel von der Zündspule unterm Tank losvibriert hat oder ein Wackler drin ist?
Gruß Helmut
Mögliche Fehlerquelle aus eigener Erfahrung.
Kann es sein, dass im Schwarz-Weisskabel von der Zündspule unterm Tank losvibriert hat oder ein Wackler drin ist?
Gruß Helmut
XT500-Allgäu-Oberschwaben
http://youtu.be/LD2IJ5X4nHE
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- motorang
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
Hier reinlesen:
viewtopic.php?f=2&t=12499&p=121686#p121686
Unter "Zündung"
Gryße!
Andreas, der motorang
viewtopic.php?f=2&t=12499&p=121686#p121686
Unter "Zündung"
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- motorang
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
HiIch habe heute den Zundzeitpunkt mithilfe einer Prüflampe testen wollen aber bei mir hat die Lampe nie geleuchtet. Könnte das auf etwas Hindeuten?
Die Zündkerze habe ich mal aus dem Zylinder genommen um nochmal die Zündfunken zu kontrollieren. Dabei ist mir aufgefallen das nicht bei jedem Kick ein Funke kommt? Sollte normalerweise nicht bei jedem Kick ein Funke kommen?
Ich habe auch mal den Zündkerzenstecker weggemacht und das Kabel ohne Stecker ein paar Milimeter vom Motorgehäuse gehalten. Hier war es genau gleich, immer wieder mal kam ein Funke aber im Schnitt vielleicht bei jedem 5ten bis 6ten treten.
das riecht schwer nach Feuchtigkeit oder einem Kabelbruch (Unterbrecherkabel oder Kabel an den Spulen unter dem Polrad, oder irgendwo dazwischen).
Wenn so ein Kabel mal ab ist kann es durch Temperatur oder VIbration immer wieder mal keinen Kontakt haben. Das wird dann schlechter wenn die Bruchenden auch noch korrodieren ...
Was auch sein kann: Dir haut der Zündfunke auf der Hochspannungsseite ab. Weil die Zündspule einen Haarriss hat oder die Isolierung vom Zündkabel nicht mehr toll ist, kann die Hochspannung (wenn es feucht ist) AUSSEN in RIchtung Masse abfließen statt an der Elektrode überzuspringen. Zur Fehlersuche einfach den gesamten Hochspannungsteil (Zündspule, Kabel, Stecker außen UND innen, Porzellanisolator der Kerze) mit einem beliebigen Kriechöl einsprühen. Das verdrängt die Feuchtigkeit und stellt kurzfristig die Isolierung wieder her. Bei Regen etwa für 5-20 km, wie wir neulich wieder an einer elektrisch fast bagleichen Suzuki SP 370 feststellen durften. Dann war wieder sprühen angesagt ...
Es schadet bei der Gelegenheit auch nicht, die Verbindungsstecker der Lichtmaschine einzusprühen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- rei97
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Re: XT 500 springt aufeinmal nicht mehr an
Also:
Nach dem Text des TN ist imho der Fehler im Gaser zu suchen, außer die Kerze wäre nach vergeblichen Startversuchen nass. Ein Dreckkrümel wäre so eine Ursache. Es kann aber auch ein langsames Zusetzen sein, daß unbemerkt läuft, dann aber final zuschlägt. Das hängt von der letzten Renovierung ab und wann die war.
Ich würde bei einem Stahltank, wenn es der Krümel war, eine Benzinfilter in den Schlauch einsetzen, denn es würde ansonsten immer wieder auftreten.
Hier gibt es Einiges zu lesen:
http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=1059
Regards
Rei97
Nach dem Text des TN ist imho der Fehler im Gaser zu suchen, außer die Kerze wäre nach vergeblichen Startversuchen nass. Ein Dreckkrümel wäre so eine Ursache. Es kann aber auch ein langsames Zusetzen sein, daß unbemerkt läuft, dann aber final zuschlägt. Das hängt von der letzten Renovierung ab und wann die war.
Ich würde bei einem Stahltank, wenn es der Krümel war, eine Benzinfilter in den Schlauch einsetzen, denn es würde ansonsten immer wieder auftreten.
Hier gibt es Einiges zu lesen:
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Regards
Rei97
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