XT 500 Bj. 81 12T km - TÜV fertig machen..

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: XT 500 Bj. 81 12T km - TÜV fertig machen..

Beitragvon Mambu » Mo Sep 09, 2019 23:06

...solche Lenkerstulpen hatte/habe ich auch... :wink: :D
...war bei minus zehn bis zwanzig schon nicht schlecht. Ich habe damals ne Fußheizung gebaut, 3W pro Fuß... :mrgreen:
Hans hat aber recht, ...an meinem damaligen Wintermopped ist echt alles zerkorrodiert...heute zier ich mich selbst das Ding im Winter zu bewegen...

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: XT 500 Bj. 81 12T km - TÜV fertig machen..

Beitragvon Froonc » Di Sep 10, 2019 0:50

Ich bin die XT lang genug im Winter gefahren, und würd es nimmer tun. Das Material leidet extrem, konservierung ist fast nicht wirksam, und im Frühjahr immer Komplettzerlegung um Rost aus allen Lagern zu kratzen.. Kauf Dir dafür lieber ein Wegwerfmotorrad, die XT ist zu kostbar..
Gruß
Hans
PS: Heizgriffe hatte ich nie, damals brauchte ich sowas nichtmal bei -20°...
Dank Dir Hans. Dass mit dem Wegwerfmoped, werd ich mir mal zu Herzen nehmen..Des weiteren das mit den Heizgriffen ist halt Luxus. Hatte mal welche von Louis an meiner SR 500, die ich (auch) mal hatte. Die Griffe + Stulpen, damit ließ es sich leben..;-)

P.S: Bin halt "Warmduscher"..;-)

VG
Franc

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: XT 500 Bj. 81 12T km - TÜV fertig machen..

Beitragvon Froonc » Di Sep 10, 2019 0:54

Hallo Franc und willkommen im Forum.
Ich fürchte, du wirst keine Freude mit den Heizgriffen haben, dafür ist die LiMa einfach nicht ausgelegt.

Schau bei deiner Revision aber auch unbedingt nach den Bremsbelägen. Nicht nur wg. des Verschleißes, sondern auch danach ob sie überhaupt noch was taugen oder inzwischen schon glashart geworden sind.

Viel Spaß und bis dahin
Tom
Hallo Tom, danke für die nette Begrüßung und den Hinweis. Denke die Beläge sind wie Du schon sagst glashart. Werde die prophylaktisch auch mal austauschen. Besser is..;-)

VG
Franc

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re: XT 500 Bj. 81 12T km - TÜV fertig machen..

Beitragvon Froonc » Di Sep 10, 2019 0:59

Genau Hans,
ich hatte damals, also Früher, genauer in den 80ern :alt: auch keine Heizgriffe an meiner XT, da gab's solche Lenkerstulpen.
Damit kam man gut zum Elefantentreffen nach Salzburg :gut:
4-27-2010_010.jpg
Ich vermisse meine erste XT sehr :tear:

Gruß, Peter
Hallo Peter, ja kann ich nachvollziehen. Ich vermisste die 2 Mopeds auch. Die "Regierung" ließ es wegen der Kids und Moped fahren zu "gefährlich" nicht mehr zu. Da musste ich mich weinenden Auges davon trennen. Jetzt sind die "Pänz" groß und ich dock da an wo ich aufgehört hab. Haha..! Wie gesagt, ein Déjà-vu nach dem anderen...;-)

VG
Franc


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste