Viele Fehlzündung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
MikaSchi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jun 05, 2019 21:12

Viele Fehlzündung

Beitragvon MikaSchi » Sa Aug 31, 2019 22:16

Hi , ich hatte hier schonmal ein Thema eröffnet das wurde mir sehr gut beantwortet dann war ich bei dem Stammtisch in Hannover dort war leider keiner Anzutreffen nun zu meiner Frage nach 3000km kolbenerneuerung macht der Bock sehr sehr viele Fehlzündunge und startet nichtnehr so gut.
Ich sollte laut werkstatt nach 1000km das Ventilspiel einstellen lassen, das jedoch habe ich noch nicht gemacht(zuviel Lust zum Fahren :D) nun habe ich das gefühl das die Fehlzündungen von den Ventilen kommen kann? Oder kann das etwas mit der einstellung der Zündung zutun haben? Aber an der habe ich nix verstellt und am anfang hatte sie das nicht.
Also kann es ja nur an den Ventile liegen richtig?
Gruß schönes Wochenende ps anbei noch bilder von der hübschen

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: Viele Fehlzündung

Beitragvon AndreasXT600 » So Sep 01, 2019 7:32

Nach dieser Logik dürfte sich dann ja auch an den Ventilen nix verstellen, wenn du daran seit dreitausend km nicht rumgestellt hast 😄

Spaß beiseite : ja, die Fehlzündungen können auch daher kommen. Kontrollieren und ggf. Einstellen ist angesagt.

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Viele Fehlzündung

Beitragvon PeJo » So Sep 01, 2019 8:07

Ich hatte genau das selbe Problem, bei mir war es dann Schlussendlich die Zünderregerspule unter dem Polrad.
Hatte alles ausgetauscht, Zündkerze Zündkerzenstecker, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, Vergaser, Start mit Y-Kabel, Zündeinstellungen mit Blitzpistole und vieles andere. Als letztes tauschte ich die Zünderregerspule danach waren die Zündaussetzer auf einmal komplett weg.
Das nächste mal fange ich mit der letzten Möglichkeit an :D

Gruß, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Benutzeravatar
holzschaefer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 104
Registriert: So Nov 13, 2016 6:09

Re: Viele Fehlzündung

Beitragvon holzschaefer » So Sep 01, 2019 10:32

servus
@ PeJo
hattest du noch eine gebrauchte,oder die alte repariert
und wie hast du sie geprüft?
Danke gruss
Uwe

MikaSchi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jun 05, 2019 21:12

Re: Viele Fehlzündung

Beitragvon MikaSchi » So Sep 01, 2019 11:53

Hi danke für die Infos, das klingt sehr schwer das als laie umzusetzten, habe heute nochmal die vergaser einstellung überprüft das gemisch war falsch eingestellt. Vielleicht ist es nun besser werde später mal berichten, sind die fotos von der xt angekommen?
Gruß

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Viele Fehlzündung

Beitragvon Mambu » So Sep 01, 2019 13:45

...das Ventilspiel würde ich aber auch demnächst mal kontrollieren... :wink:

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Viele Fehlzündung

Beitragvon PeJo » So Sep 01, 2019 22:26

servus
@ PeJo
hattest du noch eine gebrauchte,oder die alte repariert
und wie hast du sie geprüft?
Danke gruss
Uwe
Hallo Uwe ich habe noch einen Tauschmotor aus dem ich die Spule ausgebaut habe.
Die Widerstände die ich bei beiden Spulen gemessen habe waren Identisch, aber bei der defekten Spule wurde der Fehler mit den Zündaussetzer bei Wärme immer schlimmer bis zur "Katastrophe" (Zitat; Michael Manousakis | Steel Buddies)
Mir wurde eine Adresse in München zur Reparatur meiner defekten Zünderregerspule Empfohlen. Kontakt

Gruß, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

MikaSchi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jun 05, 2019 21:12

Re: Viele Fehlzündung

Beitragvon MikaSchi » Mo Sep 02, 2019 21:24

Hey ho, das Thema hat sich geklärt, vielleicht hätte ich vorher erstmal die Vergasereinstellungen überprüfen sollen bevor ich hier nen Thema starte.
Iwie funktioniert das mit den Bilder der Xt nicht.
gruß

Benutzeravatar
holzschaefer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 104
Registriert: So Nov 13, 2016 6:09

Re: Viele Fehlzündung

Beitragvon holzschaefer » Di Sep 03, 2019 20:55

Servus
Danke PeJo,werd mich mal drumm kümmern
Gruss Uwe


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Martin01, wowa und 3 Gäste