Welcher Regler ist das?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
!dunker–son!1U6
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 31, 2019 9:55

Welcher Regler ist das?

Beitragvon !dunker–son!1U6 » Sa Aug 31, 2019 13:10

F131A243-3E1E-495C-9B3E-AC2417CAC8F9.jpeg
F131A243-3E1E-495C-9B3E-AC2417CAC8F9.jpeg
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner XT 500, Bj. 1978, 1U6
Die Batterie (neu) lädt nicht mehr. Wenn ich das Multimeter an die Batterie halte und Gas gebe, dann steigt die Spannung nicht.
Die Maschine wurde vom Vorbesitzer auf 12V umgebaut. Leider weiß ich nicht welcher Regler hier verbaut worden ist. Ich habe von diesem ein Foto angehängt. Leider bin ich hier kein Profi, und auch die 2 Werkstätten haben die Fehlersuche abgelehnt.
Wäre super wenn ich hier Hilfe finde.
Danke im Voraus

Gruß
Jan

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4038
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Welcher Regler ist das?

Beitragvon rei97 » Sa Aug 31, 2019 13:22

Also:
Könnte derda aus unbekannter Quelle sein.
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... mrc&uact=8
Wunderlich und Röbi ist das wohl nicht.
Regards
Rei97

!dunker–son!1U6
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 31, 2019 9:55

Re: Welcher Regler ist das?

Beitragvon !dunker–son!1U6 » Sa Aug 31, 2019 13:30

Du hast Recht, der könnte das sein. Ich versuche mal den Schaltplan zu organisieren und das dann nachzuverlangen.
Danke für den Tipp schonmal

Gruß Jan

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Welcher Regler ist das?

Beitragvon woddel » Sa Aug 31, 2019 14:46

Hallo!

Schau doch mal ob an den zwei gelben Kabeln Wechselspannung anliegt.

Gruß
Woddel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Welcher Regler ist das?