Welcher Regler ist das?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
!dunker–son!1U6
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 31, 2019 9:55

Welcher Regler ist das?

Beitragvon !dunker–son!1U6 » Sa Aug 31, 2019 12:58

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner XT 500, Bj. 1978, 1U6
Die Batterie (neu) lädt nicht mehr. Wenn ich das Multimeter an die Batterie halte und Gas gebe, dann steigt die Spannung nicht.
Die Maschine wurde vom Vorbesitzer auf 12V umgebaut. Leider weiß ich nicht welcher Regler hier verbaut worden ist. Ich habe von diesem ein Foto angehängt. Leider bin ich hier kein Profi, und auch die 2 Werkstätten haben die Fehlersuche abgelehnt.
Wäre super wenn ich hier Hilfe finde.
Danke im Voraus

Gruß
Jan

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Welcher Regler ist das?

Beitragvon woddel » Sa Aug 31, 2019 13:02

Hallo!

Ich sehe zwar kein Bild und kann nix zu dem Regler sagen, meine aber, wenn die Spannung NICHT steigt, das der Defekt eher wo anders zu suchen ist. Irgendwie Kabelbruch oder Stecker ab.

Gruß
Woddel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4039
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Welcher Regler ist das?

Beitragvon rei97 » Sa Aug 31, 2019 13:03

Also:
Foto ist nix.
Regards
Rei97

!dunker–son!1U6
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 31, 2019 9:55

Re: Welcher Regler ist das?

Beitragvon !dunker–son!1U6 » Sa Aug 31, 2019 13:21

Ich habe das Foto kleiner gemacht und hochgeladen, Leider habe ich jetzt 2 x das gleiche Thema hier. Sorry für das Chaos.


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste