Danke für das Bild, Mambu. Nun ists deutlich
Hast du den Fußbremshebel selbst umgeschweißt oder stammt der von nem anderen Modell?
Befestigung Motorschutz
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 405
- Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 6910
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Befestigung Motorschutz
Hi Ralle, nein, das Bild ist aus dem Netz.Wo hast du das Bild her Frank, ist das deins?
Hab ich so echt noch nie gesehen, selbst die späteren Motorschutzbleche aus Stahlblech hatten auch noch die 6 Löcher...
Ich hab gerade mal an meiner '80er XT mit Alumotorschutz nachgesehen, das Alublech hat auch 6 Löcher, es gibt aber nur 5 Befestigungsgewinde am Rahmen.
Wenn ich dran denke gucke ich auch nochmal unter meine '77er.
In den Teilekatalogen der unterschiedlichen Baujahre findet man die Anzahl der Befestigungsschrauben (97301-06014, M6x14) mal mit 5 und mal mit 6 angegeben. Scheint alles nicht so genau zu sein...
edit: der Rahmen von meinem XT-Crosser ist ja auch von 77, der hat die 6 Befestigungsgewinde. Meine '79er hat 5 und die '80er auch 5. Eine '78er hab ich nicht hier und '76 hat ja ohnehin den schmalen Motorschutz mit 4 Schrauben.
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2111
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: Befestigung Motorschutz
...XT600...Danke für das Bild, Mambu. Nun ists deutlich
Hast du den Fußbremshebel selbst umgeschweißt oder stammt der von nem anderen Modell?
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2842
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: Befestigung Motorschutz
Ich kenne auch nur Motorbleche mit 6 Löchern !
Egal ob Stahl oder Alu (Original Yamaha Bleche)!
Die nachgepressten Replikableche haben 5 Löcher !
Ich behaupte das mit der Einführung des Stahlblechs die 5.Schraube hinten rechts am Rahmen (die einzige „im Rohr“) weggelassen wurde , die Bleche aber alle trotzdem 6 Löcher hatten !
Auch ab 88/89 mit der wieder Einführung des Alublechs für die S !
Gruß, Hardy
Egal ob Stahl oder Alu (Original Yamaha Bleche)!
Die nachgepressten Replikableche haben 5 Löcher !
Ich behaupte das mit der Einführung des Stahlblechs die 5.Schraube hinten rechts am Rahmen (die einzige „im Rohr“) weggelassen wurde , die Bleche aber alle trotzdem 6 Löcher hatten !
Auch ab 88/89 mit der wieder Einführung des Alublechs für die S !
Gruß, Hardy
Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste