Kabelverlegung am Kotflügel

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Bullrich_Salz
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 21, 2019 10:04
Kontaktdaten:

Kabelverlegung am Kotflügel

Beitragvon Bullrich_Salz » Di Jul 16, 2019 16:07

Hallo zusammen!

Ich habe einen neuen Kabelbaum von Kedo bei meiner XT-500 Baujahr 1977 verlegt. Beim Kotflügel stelle ich gerade fest, dass das Kabelbündel, das zum Rücklicht verläuft, anscheinend zu kurz ist. Wie kann das sein? Habe ich möglicherweise etwas falsch verlegt?

Gibt es vielleicht Bilder, die zeigen, wie die Kabel am Rücklicht verlegt werden? Oder wäre jemand so nett, bei seiner XT mal ein paar Bilder zu machen und sie hochzuladen?

Ich gehe ja davon aus, dass der Kabelbaum erst durch das rot markierte Loch unter den Kotflügel geht, und durch das blau markierte Loch dann wieder auf den Kotflügel drauf gelangt, wo dann unter dem Rücklichtträger die Verbindungen zu Rücklicht und hinteren Blinkern gesteckt werden. Doch für so einen Verlauf ist der Kabelbaum wie man sieht viel zu kurz, er reicht ja nicht einmal auf direktem Wege bis zum Rücklichtträger.

Bin dankbar für jeden Rat.
Dateianhänge
20190716_155611.jpg
20190716_155343.jpg

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Kabelverlegung am Kotflügel

Beitragvon Frank M » Di Jul 16, 2019 16:54

der Leitungssatz zum Rücklicht wird in dem Kabelkanal INNEN im Heckkotflügel verlegt und kommt an der blau markierten Durchführung wieder an's Tageslicht.

Benutzeravatar
thealien
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 245
Registriert: Di Nov 04, 2014 19:16
Wohnort: österreich/vorarlberg

Re: Kabelverlegung am Kotflügel

Beitragvon thealien » Di Jul 16, 2019 16:58

hallo

ja da fehlt dir noch kedo 29291 kabelsatz rücklicht
der wird dann so verlegt wie es frank oben sagt.
der hauptkabelbaum ist dann unter der sitzbank "wasserdicht" :-)

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Bullrich_Salz
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 21, 2019 10:04
Kontaktdaten:

Re: Kabelverlegung am Kotflügel

Beitragvon Bullrich_Salz » Di Jul 16, 2019 17:24

hallo

ja da fehlt dir noch kedo 29291 kabelsatz rücklicht
der wird dann so verlegt wie es frank oben sagt.
der hauptkabelbaum ist dann unter der sitzbank "wasserdicht" :-)

gruss
markus
OK, das erklärt also, warum mein Kabelbaum "zu kurz" ist. Danke für den Tipp!
Diese Anschlusskabel zum Rücklicht beinhalten aber wie es aussieht nicht die Kabel zu den hinteren Blinkern. Muss man sich da selber ne Verlängerung für die Blinker basteln oder gibt es da auch eine offizielle Lösung?

Benutzeravatar
Bullrich_Salz
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 21, 2019 10:04
Kontaktdaten:

Re: Kabelverlegung am Kotflügel

Beitragvon Bullrich_Salz » Di Jul 16, 2019 18:56

Hat jemand zufällig dieses Bild inklusive der Benennung der Zahlen?
Dateianhänge
Kabelfuehrung_01b.jpg

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Kabelverlegung am Kotflügel

Beitragvon XTFRO » Di Jul 16, 2019 19:44

Diese Liste etwa:
Kabelführung XT Positionen.pdf
(204 KiB) 169-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Bullrich_Salz
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 21, 2019 10:04
Kontaktdaten:

Re: Kabelverlegung am Kotflügel

Beitragvon Bullrich_Salz » Mi Jul 17, 2019 22:34

Danke! :)


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], xtoli und 17 Gäste