Hitzebeständige Lackschutzfolie

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Hitzebeständige Lackschutzfolie

Beitragvon PeJo » Fr Jul 12, 2019 10:50

Ich würde gerne meinen frisch lackierten rechten Motor-Kupplungsdeckel mit einer transparenten hitzebeständigen Lackschutzfolie gegen Kratzer schützen. Ich habe leider keine Ahnung welche Folie ich dazu nehmen kann und woher ich diese Beziehen kann. :?
Vielleicht kann mir hier Einer weiterhelfen. :ja: Danke

Gruß, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hitzebeständige Lackschutzfolie

Beitragvon Merry » Fr Jul 12, 2019 11:41

Bei Tante Louise gibts eine recht stabile Lackschutzfolie. Die Hitzebeständigkeit kann ich nicht beurteilen. Das weiß aber u.U. deren Kundenberatung.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1010
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Hitzebeständige Lackschutzfolie

Beitragvon Karsten K » Fr Jul 12, 2019 12:31

Hallo Peter
Da ja auf dem Seitendeckel normaler Lack hält sollte auch Folie haften.
Ich würde in meine Nachbarschaft gehen und die Folienprofis fragen. Nach Selbstversuchen kommt für mich selber folieren nur noch auf ebenen!! Flächen in Frage.
Die meisten Lieferanten von Folie verkaufen als Abnahmemenge nicht unter 1m. Die Rollen sind um 1,5 m breit. Da gebe ich den Profis lieber etwas in die Kaffeekasse.
Auskunft gibt dir bestimmt A. Wollmann von http://www.wrappingart.de/
Karsten


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste