Vergaser läuft über

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
leechy
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 03, 2006 10:13
Wohnort: Wien

Vergaser läuft über

Beitragvon leechy » So Jun 23, 2019 10:35

Hilfe! Sobald ich meinen Benzinhahn aufdrehe RINNT es aus dem Überlaufschlauch. Schwimmer laut Buchelli eingestellt. Was kann da die eheste Ursache sein?.. danke für Ideen!

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Vergaser läuft über

Beitragvon Frank M » So Jun 23, 2019 11:19

Schwimmernadelventil undicht. Immerhin funktioniert der Überlauf, sonst würde der ganze Sprit in den Motor laufen.

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4039
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Vergaser läuft über

Beitragvon rei97 » So Jun 23, 2019 11:31

Also:
Hilft Klopfen gegen die Schwimmerkammer nicht, kann ein Dreckkrümel zur Inkontinenz führen, aber auch eine Spitze der Schwimmernadel mit ringförmigen Einschlag ist gerne genommen.
XTSKNadeldef.JPG
Da ich öfters SR/XT Gaser überhole, habe ich, weil ich die Messingteile immer durch einen neuen Keysterkit ersetze, etliche an und für sich intakte Schwimmerkammerventile in einem Kistchen. Da kann ich gerne eines für lau in einen Briefumschlag tun, wenn ich die Adresse per PN bekomme.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
leechy
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 03, 2006 10:13
Wohnort: Wien

Re: Vergaser läuft über

Beitragvon leechy » So Jun 23, 2019 15:23

Ich glaub, Schwimmernadel ist ein heisser Tip. Ich erinere mich, dass da schon mal vor Jahren ein ähnliches Problem bei meinem Vergaser war.. Hatte dann eine andere verbaut.

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vergaser läuft über

Beitragvon motorang » Mo Jun 24, 2019 12:09

Schwimmernadel und Ventilsitz sind als Einheit zu betrachten. Eine andere Schwimmernadel KANN passen, muss aber nicht.
Im Zweifelsfall komplettes Ventil tauschen.

http://www.motorang.com/bucheli-projekt ... #schwimmer

http://motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#vergaserdreh

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste