Vergaser

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
brownie141
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 19, 2016 21:28

Vergaser

Beitragvon brownie141 » Do Mai 30, 2019 13:57

Hallo, nach Generalüberholung ist meine XT einwandfrei gelaufen. Plötzlich aber sprang sie nicht mehr an.
Habe alles kontrolliert und festgestellt, dass die Zündkerze ganz nass ist. Habe dann den Vergaser ausgebaut und kontrolliert und habe nun die Frage an Euch, ob das Aussehen so normal ist. Für mich sieht es aus, als wäre ein Stück im Schwimmerventil abgebrochen. Guckt mal die Bilder.
DSC05813.pdf
(212.96 KiB) 153-mal heruntergeladen
DSC05812.verkl.pdf
(195.11 KiB) 137-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitragvon motorang » Do Mai 30, 2019 14:02

Hi
waren da keine Reste im Vergaser, bzw wie schaut das aus was Du aus dem Sitz vom Schwimmernadelventil rausgeholt hast?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4038
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Vergaser

Beitragvon rei97 » Do Mai 30, 2019 14:12

Also:
Die Bilder sagen mir nicht viel.
Nr 1 sieht normal aus.
Nr 2 zeigt gar nichts zum Thema Schwimmernadelventil.
War der Gaser komplett auseinander , wurden die Großen Teile geschallt und danach durchgepustet, wurden neue Keystesatzteile verbaut? Die nasse Kerze lässt auf irgend einen illegalen Spritzulauf schließen.
Test:
Gaser in Schraubstock waagerecht einspannen.
Schlauch , am besten transparenter PVC Schlauch auf den Anschluss vom Tank am Chokehebel festklemmen und Bremsenreiniger einfüllen bis der Pegel im Schlauch steht. Wenn nicht, wird der Gaser unten suppen. Wenn er in den Saugtrakt suppt ersäuft das den Motor. ( Überfüllausgang verstopft).
Wenn der offen ist läuft es unten an dem Überfüllausgang raus.
Dann muß der Schwimmerstand geprüft werden.
Regards
Rei97

brownie141
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 19, 2016 21:28

Re: Vergaser

Beitragvon brownie141 » Do Mai 30, 2019 16:09

Nein, da war nichts drin. Das ist ja das komische.

Danke, ich werde das mal ausprobieren

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitragvon motorang » Do Mai 30, 2019 21:54

Hm?
Einen Schwimmer hast Du aber ausgebaut. ja?
Und da hing keine Ventilnadel dran?

So sollte das aussehen:
http://www.xt-500.de/technik/vergaser/v ... rlegen.htm

Kann mir nicht vorstellen wie das ohne Schwimmerventil funktionieren soll.


Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitragvon TT Georg » Mo Jun 03, 2019 21:49

Musst halt sehr zügig fahren... dann klappt's bestimmt auch ohne dem Ventil...
Zaehle er aber mal sein general überholen im Detail auf.
Danke..
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste