Hallo zusammen,
haeb die xt von nem Arbeitskollegen hier der die nicht anbekam... Hab sie dann zuhause nach Anleitung gestartet freude.. alles fertig gemacht und ab zum tüv auf anhieb bestanden und gut ist.. dachte ich.. sie hatte warmstartprobleme einmal an laufen lasssen und schauen das sie nicht ausgeht. Hat dann alles soweit geklappt. wollte sie dann dem kollegen ins entfernte köln bringen sprang nicht an... kerze defekt.. neue kerze neuer termin bestimmt 10 mal gestartet mehr oder weniger ohne probleme jetzt macht sie plötzlich nixmehr.
hab die zündung kontrolliert und nachgestellt ( ohne strobo ) passt dann ein kurzes aufleben für 60 sec choke rausgenommen aus.. okay ist alt also vergaser gereingt überholt gestrahlt etc .. heute wieder eingebaut ausser husten kommt jedoch nichts und langsam wirds antreten ohne erfolg anstrengen... leerlaufschraube 1 1/4 raus war richtig oder ?
xt Startet nicht... oder wie die motorradzeitung schrieb ich liebe Kicken
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Re: xt Startet nicht... oder wie die motorradzeitung schrieb ich liebe Kicken
Gleichrichter oder Regler vielleicht defekt? Hast du einen Zündfunken?
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Re: xt Startet nicht... oder wie die motorradzeitung schrieb ich liebe Kicken
aja sorry ja funke ist da 5 mal stark dann nimmer so stark dann wieder da
- Hiha
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Re: xt Startet nicht... oder wie die motorradzeitung schrieb ich liebe Kicken
Hei Stefan,
ein paar Satzzeichen mehr würden die Lesbarkeit deutlich erhöhen...
Vorab: Gleichrichter und Regler haben mit dem Funken nix zu tun.
"Defekte Kerze" ist für mich immer ein Hinweis auf schwachen Funken. Zündspule, Unterbrecher, Kondensator, in der Reihenfolge, Verkabelung, also die Steckverbindungen unterm Tank, usw,, kommt auch in Frage. Für mehr reichen mir die Angaben noch nicht.
Gruß
Hans
ein paar Satzzeichen mehr würden die Lesbarkeit deutlich erhöhen...
Vorab: Gleichrichter und Regler haben mit dem Funken nix zu tun.
"Defekte Kerze" ist für mich immer ein Hinweis auf schwachen Funken. Zündspule, Unterbrecher, Kondensator, in der Reihenfolge, Verkabelung, also die Steckverbindungen unterm Tank, usw,, kommt auch in Frage. Für mehr reichen mir die Angaben noch nicht.
Gruß
Hans
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Re: xt Startet nicht... oder wie die motorradzeitung schrieb ich liebe Kicken
Wobei dafür auch schon eine leicht verstellte Zündung reicht. Das ist eine machbare Übung mit Buch: Erst Unterbrecherabstand, dann Zündzeitpunkt prüfen. Der Unterbrecherabstand definiert den Schließwinkel, also wie lange die Spule geladen wird = wie stark der Zündfunke ist.
Bucheli hast Du?
Gryße!
Andreas, der motorang
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Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: xt Startet nicht... oder wie die motorradzeitung schrieb ich liebe Kicken
Hallo,
Ja Satzzeichen können Leben retten ich weiß .
Buchelli hab ich nicht wie gesagt ist nur kurz zum flott machen in meiner Garage ( und parkt neben gl1500 Gespann, Zzr 1100 und xbr 500 ). Die Kontaktzundung sollte soweit richtig eingestellt sein zumindest das sie anspringt Kontakte klar saubergemacht Trennung selbiger erfolgt auf den Punkt bei F. Kondensator ist unterwegs den hats mal kaltverformt. Wie sowas kommt keine Ahnung. Spule mess ich heut mal durch dachte die ist noch aus der Zeit als die Dinger nicht kaputtgingen .
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Buchelli hab ich nicht wie gesagt ist nur kurz zum flott machen in meiner Garage ( und parkt neben gl1500 Gespann, Zzr 1100 und xbr 500 ). Die Kontaktzundung sollte soweit richtig eingestellt sein zumindest das sie anspringt Kontakte klar saubergemacht Trennung selbiger erfolgt auf den Punkt bei F. Kondensator ist unterwegs den hats mal kaltverformt. Wie sowas kommt keine Ahnung. Spule mess ich heut mal durch dachte die ist noch aus der Zeit als die Dinger nicht kaputtgingen .
- motorang
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Re: xt Startet nicht... oder wie die motorradzeitung schrieb ich liebe Kicken
Ich schick Dir PN
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Re: xt Startet nicht... oder wie die motorradzeitung schrieb ich liebe Kicken
Also spule ausgebaut. Werte liegen doppelt so hoch wie sie sollen, tausche die mal auf verdacht scheint noch die originale zu sein
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Re: xt Startet nicht... oder wie die motorradzeitung schrieb ich liebe Kicken
sie läuft neue spule und Kondensator .... Und ne Panne meinerseits hab beim zusammen bauen die Leerlauf Düse vergessen
- Frank M
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Re: xt Startet nicht... oder wie die motorradzeitung schrieb ich liebe Kicken
Und ne Panne meinerseits hab beim zusammen bauen die Leerlauf Düse vergessen
schönes Eigentor...
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Re: xt Startet nicht... oder wie die motorradzeitung schrieb ich liebe Kicken
Und sympathisch sich auch mal zu seinem Fehler öffentlich zu bekennen. Hab mal mit meiner EXC450 das KTM Forum kirre gemacht. Lief nicht vernünftig. Nahm schlecht Gas an und stotterte. Alles an Ratschlägen durchgearbeitet. Zündung Ventile vergaser etc. als ich mich dann outete,dass ich die ganze Zeit mit choke unterwegs war, gabs kein halten mehr........
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