Moin Ihr Lieben... Meine 81er XT läuft eigetlich seit Jahren flauschig, springt auch gut an. Neuderdings mag sie allerdings nicht mehr den Bereich von ca 4000 upm bei ca 80 km/h. Das ist so meine Reisegeschwindigkeit auf der Landstraße wobei der Tacho sehr ungenau ist. Wenn man zügig über diese Drehzahl hinaus beschleunigt, merkt man eigentlich nix. Bei konstanter Fahrt allerdings tritt das Problem deutlich auf. Was meint Ihr?
Danke für Eure Hinweise und konkreten Tipps zu Ursache und Abhilfe.
Keine Leistung bei ca 4000 upm
- smartie
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Keine Leistung bei ca 4000 upm
Man darf alles. Man darf sich nur nicht erwischen lassen.
- rei97
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Re: Keine Leistung bei ca 4000 upm
Also:
Überhole den Gaser oder lass es machen.
Zauberwort Keysterkit.
Bei einem SR Gaser würde ich auf Membranitis tippen.
Der Lufi ist dabei auch ein Player.
Regards
Rei97
Überhole den Gaser oder lass es machen.
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Bei einem SR Gaser würde ich auf Membranitis tippen.
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- motorang
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Re: Keine Leistung bei ca 4000 upm
Könnt sein dass in dem Bereich die Vergasernadel schon dünn ist, da fährt ja man meistens rum. Und dann ist es dort zu fett. Wenn Du weiter aufziehst kommst Du in einen Bereich wo die Nadel noch gut ist.
Gryße!
Andreas, der motorang
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Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt
- Yochen
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Re: Keine Leistung bei ca 4000 upm
Moin,
Guck dir auch den Fliehkraftfegler an , bei der XT meiner Jugendzeit war der mal fest und sie lief nur auf Spätzündung.
Guck dir auch den Fliehkraftfegler an , bei der XT meiner Jugendzeit war der mal fest und sie lief nur auf Spätzündung.
Gruß
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
Jochen
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- motorang
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Re: Keine Leistung bei ca 4000 upm
Aber dann wäre es obenraus nicht wieder gut, denk ich mir.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt
- Yochen
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Re: Keine Leistung bei ca 4000 upm
Hast recht, habe ich nicht richtig gelesen. Maifeier-Nachwirkungen, die Regennerationsphase dauert langsam was länger......
Gruß
Jochen
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Jochen
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- rei97
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Re: Keine Leistung bei ca 4000 upm
Also:Könnt sein dass in dem Bereich die Vergasernadel schon dünn ist, da fährt ja man meistens rum. Und dann ist es dort zu fett. Wenn Du weiter aufziehst kommst Du in einen Bereich wo die Nadel noch gut ist.
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Andreas, der motorang
Bei dem XT-gaser eher nicht, weil der keine Feder hat die die Nadel exzentrisch anstellt wie der VM34SS der SR.
Bei der SR verschleißt dann übrigens die Nadeldüse, weil die aus Messing ist und damit weicher als die Nadel aus Stahl.
Manchmal kann man das an SR Gasern mit bloßem Auge erkennen. Da stimmt dann auch der Übergang vom LLSystem zum HD System nicht mehr, weil die aufgeriebene Nadeldüse schon früher das System überfettet.
Regards
Rei97
- smartie
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Re: Keine Leistung bei ca 4000 upm
Die Idee mit dem Fliehkraftregler finde ich gar nicht so abwegig. Er muss ja nicht fest sein, sondern regelt durch Verschließ der Feder bei der falschen Drehzahl? Könnte das sein?
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- rei97
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Re: Keine Leistung bei ca 4000 upm
Also:
Da hilft nur Abblitzen, sonst nichts.
Regards
Rei97
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- motorang
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Re: Keine Leistung bei ca 4000 upm
Auch hier: obenraus würde es dann eher nicht mehr besser. Kann natürlich sein dass der Regler nur bei 4000 rpm hakelt und dann bei höherer Drehzahl wieder freikommt. Wie Helmut schon schreibt: Zündung abblitzen (Stroboskoplampe) oder Fliehkraftregler ausbauen und mechanisch prüfen ob da alles gängig ist und sich nichts verhakt.
Wie ist es denn wenn Du zügig durchbeschleunigst auf sagen wir mal 5000 rpm (was wenn ich es richtig lese ohne Ruckeln und ohne Zähigkeit geht) und dann leicht vom Gas gehst auf 4000 rpm?
Falls es auch darunter stattfindet, bei konstanter Fahrt ohne viel Leistung (z.B bei 3500 rpm) würde ich auf Magerruckeln tippen. Da wäre dann wohl im Vergaser etwas zu putzen, Leerlaufdüse oder Nadeldüse oder ein Luftkanal (Bremsluft).
Gryße!
Andreas, der motorang
Wie ist es denn wenn Du zügig durchbeschleunigst auf sagen wir mal 5000 rpm (was wenn ich es richtig lese ohne Ruckeln und ohne Zähigkeit geht) und dann leicht vom Gas gehst auf 4000 rpm?
Falls es auch darunter stattfindet, bei konstanter Fahrt ohne viel Leistung (z.B bei 3500 rpm) würde ich auf Magerruckeln tippen. Da wäre dann wohl im Vergaser etwas zu putzen, Leerlaufdüse oder Nadeldüse oder ein Luftkanal (Bremsluft).
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