servus
das sind halt" Spezialisten Tips"
super,Danke
Gruss Uwe
Aufnahme für Anschlagblech z.T. abgebrochen
- holzschaefer
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- motorang
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Re: Aufnahme für Anschlagblech z.T. abgebrochen
Ich weiß noch nicht ob es hält, aber Platz für mehr Material ist da.
Von der Fräsaktion hätte ich wenn möglich gerne Bilder, jedenfalls vor dem Zusammenbau. Wieviel ruft der Fräser denn auf für die Sache? Das geht erträglich doch nur unter Freunden, oder?
Gryße!
Andreas, der motorang
Von der Fräsaktion hätte ich wenn möglich gerne Bilder, jedenfalls vor dem Zusammenbau. Wieviel ruft der Fräser denn auf für die Sache? Das geht erträglich doch nur unter Freunden, oder?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt
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Re: Aufnahme für Anschlagblech z.T. abgebrochen
Danke für Eure Tipps! Das ist sehr hilfreich!
Sobald ich die Teile habe, schicke ich Euch Fotos.
Mangels Werkzeug und spezieller Erfahrung hab ich hier keine andere Wahl und muss das in der Werkstatt machen lassen, Kosten 120EUR (inkl. angefertigtes Passtück aus Alu und Fräsarbeiten). Auch wenn ich Doch möglichst alles gerne selbst an der XT mache....
Nach Pfingsten kann ich hier hoffentlich Positives berichten.
Sobald ich die Teile habe, schicke ich Euch Fotos.
Mangels Werkzeug und spezieller Erfahrung hab ich hier keine andere Wahl und muss das in der Werkstatt machen lassen, Kosten 120EUR (inkl. angefertigtes Passtück aus Alu und Fräsarbeiten). Auch wenn ich Doch möglichst alles gerne selbst an der XT mache....
Nach Pfingsten kann ich hier hoffentlich Positives berichten.
- motorang
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Re: Aufnahme für Anschlagblech z.T. abgebrochen
Ich find den Preis OK. Gut gemacht!
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Re: Aufnahme für Anschlagblech z.T. abgebrochen
Moin!
Wie versprochen, auch wenn etwas spät, sind hier nun die Fotos der besprochenen Reparatur.
Auf den Bildern seht Ihr die ausgebesserte Stelle im Gehäusedeckel, das
angefertigte Ersatzstück, das originale Anschlagblech und dann das stabilere Anschlagblech.
Jetzt gilt es, den ganzen Motor wieder zusammen zu bauen (neue Lager bestellen, lackieren, ...)
Gruß und schönes Wochenende!
Stephan
Wie versprochen, auch wenn etwas spät, sind hier nun die Fotos der besprochenen Reparatur.
Auf den Bildern seht Ihr die ausgebesserte Stelle im Gehäusedeckel, das
angefertigte Ersatzstück, das originale Anschlagblech und dann das stabilere Anschlagblech.
Jetzt gilt es, den ganzen Motor wieder zusammen zu bauen (neue Lager bestellen, lackieren, ...)
Gruß und schönes Wochenende!
Stephan
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Re: Aufnahme für Anschlagblech z.T. abgebrochen
Nice! Aber ich würde die Kante, wo das Anschlagblech drüberläuft, noch abrunden, damit das Blech schön anliegt.
Gruß, Fabi
Gruß, Fabi
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Re: Aufnahme für Anschlagblech z.T. abgebrochen
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine, für Euch wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage.
Auf der Explosionszeichnung sieht man zwar die 3 Teile für den Kickstarteranschlag, aber leider nicht wo die hinkommen.
Bei der Explosionszeichnung für meine 250 XT ist es genau das gleiche. Ich habe nun schon einiges über die Funktion und Wichtigkeit des Kickstarter Anschlagbleches gelesen, habe aber keine Ahnung wo das sitzt und wo ich das also prüfen soll.
Muss ich da tief in die Motoreingeweide vordringen?
Danke und Grüße,
Dirk
ich habe da mal eine, für Euch wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage.
Auf der Explosionszeichnung sieht man zwar die 3 Teile für den Kickstarteranschlag, aber leider nicht wo die hinkommen.
Bei der Explosionszeichnung für meine 250 XT ist es genau das gleiche. Ich habe nun schon einiges über die Funktion und Wichtigkeit des Kickstarter Anschlagbleches gelesen, habe aber keine Ahnung wo das sitzt und wo ich das also prüfen soll.
Muss ich da tief in die Motoreingeweide vordringen?
Danke und Grüße,
Dirk
- TT Georg
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Re: Aufnahme für Anschlagblech z.T. abgebrochen
Vergiss das Thema mal bei der deiner 250er und mach dir keine sorgen, da kommt nen Kickstarteranschlagblech problem nie vor.... hatte ich auch nie bei gefühlten 250tkm auf dem 350er block, der ja im Ursprung eher dem 250er ähnelt.
gruss
gruss
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
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Re: Aufnahme für Anschlagblech z.T. abgebrochen
Danke für die Antwort, dann mache ich mir da schon mal keinen Kopf drum.
250 tkm, das werde ich wohl mit der Kleinen in diesem Leben nicht mehr schaffen.
Besten Dank und Grüße,
Dirk
250 tkm, das werde ich wohl mit der Kleinen in diesem Leben nicht mehr schaffen.
Besten Dank und Grüße,
Dirk