wasndasfürnkabel?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
dematze
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 01, 2018 20:10

wasndasfürnkabel?

Beitragvon dematze » Fr Mär 08, 2019 19:32

IMG_3621.JPG
hi, ich habe in der lampe ein kabel übrig,
kommt aus dem zündschloss ... mir fehlt aber kein anschluss kann mir jemad sagen was das ist? GELB mit WEISS

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: wasndasfürnkabel?

Beitragvon UweD » Fr Mär 08, 2019 21:55


Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4834
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: wasndasfürnkabel?

Beitragvon motorang » Sa Mär 09, 2019 6:40

Hast Du einen 12V-Umbau? Geht der Scheinwerfer nur mit laufendem Motor oder auch mit Batteriekraft?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
dematze
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 01, 2018 20:10

Re: wasndasfürnkabel?

Beitragvon dematze » Sa Mär 09, 2019 10:12

hi, soweit ich das sehe ist es eine 6V.
ich hab sie als "projekt" übernommen war teilzerlegt ...
der motor ist noch nicht wieder drinn (kommt nächste woche) ich bin nur am zusammenstecken und wundere mich über das abgepetzte kabel für das ich bisjetzt noch keine verwednung habe ... :?
mit licht an/aus das kann ich erst später mal alles testen.
das kabel ist ja schon im stecker an der lampe (kommt nicht vom zündschloss selbst) müsste also wenn dann irgendwo angeschlossen werden.

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: wasndasfürnkabel?

Beitragvon Mambu » Sa Mär 09, 2019 10:16

Hoi,

das ist normalerweise die Wechselspannungsversorgung des Scheinwerfers. Bei den "klassischen" 12V Umbauten ala Wunderlich und Co. wird dieses Kabel totgelegt und der Scheinwerfer via Gleichspannung über das Rot-Gelbe Kabel versorgt. An irgend einer Stelle müsste also gebrückt worden sein. Soweit aus dem Gedächtnis.... :wink:

Herzliche Grüße Mambu

djinow
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 154
Registriert: Mi Sep 15, 2004 20:38
Wohnort: Diepenbeek Belgien

Re: wasndasfürnkabel?

Beitragvon djinow » Sa Mär 09, 2019 13:02

Hallo,

Gelb Weiss geht in der Kabelbaum zur Regler, gucke nach an die verbindund des Regler dar wirds du dieses Kabel wiederfinden!

Groetjes Djinow
one kick only

Benutzeravatar
dematze
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 01, 2018 20:10

Re: wasndasfürnkabel?

Beitragvon dematze » Sa Mär 09, 2019 22:26

ich habs wiedergefunden ... war im kabelbaum versteckt 😎
feun verlötet mit schrumpfschlauch.
alles gut, gruss


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste