Hallo
dank Hilfe aus dem Forum läuft sie bis zum 2ten Gang im garten wunderbar.
Ein Problem ist noch der Heißstartknopf, hält leider nicht mehr wenn man Ihn drückt.
Kann man den reparieren oder irgendwo neu kaufen?
Wie verlegt man eigentlich das Kabel von der Zündung zum Kabelbaum
Irgendwie fällt mir keine vernünftige Lösung ein
Grüße Roland
XT500 Bj79 ist (fast) fertig
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Re: XT500 Bj79 ist (fast) fertig
Hallo Roland!
Die Verlegung dieser Ader zum Unterbrecher ist bei der XT schon von Haus aus nicht gerade super-elegant gelöst: Serienmäßig befindet sich unter dem Schraubenkopf direkt oberhalb der Kupplungs-'Beule' eine Blechklammer (Clamp 90465-08076-00), welche diese Ader dicht am Gehäuse fixiert, sodass sie zumindest nicht frei herumflattern und abgerissen werden kann …
Mit freundlichem Gruß!
Heinz
Die Verlegung dieser Ader zum Unterbrecher ist bei der XT schon von Haus aus nicht gerade super-elegant gelöst: Serienmäßig befindet sich unter dem Schraubenkopf direkt oberhalb der Kupplungs-'Beule' eine Blechklammer (Clamp 90465-08076-00), welche diese Ader dicht am Gehäuse fixiert, sodass sie zumindest nicht frei herumflattern und abgerissen werden kann …
Mit freundlichem Gruß!
Heinz
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Re: XT500 Bj79 ist (fast) fertig
Also:
Der Heißstartknopf bei der XT ist eigentlich nur eine Anleihe der SR500.
Dort war er nötig um die 360° Zündung zum Funktionieren zu bringen.
Die 360° Zündung brauchte eine etwas fettere Leerlaufeinstellung, um das Knallen zu unterbinden, was bei der XT mit 720° Zündung im Schubbetrieb unnötig ist. Sollte der Knopf trotzdem nötig sein, so stimmt im LLG irgendwas nicht. Entweder der Lufi ist dicht oder die Leerlaufluftschraube zuweit zu.
Regards
Rei97
Der Heißstartknopf bei der XT ist eigentlich nur eine Anleihe der SR500.
Dort war er nötig um die 360° Zündung zum Funktionieren zu bringen.
Die 360° Zündung brauchte eine etwas fettere Leerlaufeinstellung, um das Knallen zu unterbinden, was bei der XT mit 720° Zündung im Schubbetrieb unnötig ist. Sollte der Knopf trotzdem nötig sein, so stimmt im LLG irgendwas nicht. Entweder der Lufi ist dicht oder die Leerlaufluftschraube zuweit zu.
Regards
Rei97
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Re: XT500 Bj79 ist (fast) fertig
PS:
Du wirst die Federbeine Deiner XT wohl hoffentlich doch nicht in dieser wenig artgerechten Einbaulage belassen!?!
Auch der Winkel zwischen Bremshebel und Gestänge schreit geradezu nach Optimierung!?!
Du wirst die Federbeine Deiner XT wohl hoffentlich doch nicht in dieser wenig artgerechten Einbaulage belassen!?!
Auch der Winkel zwischen Bremshebel und Gestänge schreit geradezu nach Optimierung!?!
- Torsten
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Re: XT500 Bj79 ist (fast) fertig
Hallo,
das Ventil am Hinterrad gehoert zwischen die beiden Reifenhalter.
Besonders den Verbau der zusaetzlicehn Felge finde ich gelungen.
Have A Nice Day
Torsten
das Ventil am Hinterrad gehoert zwischen die beiden Reifenhalter.
Besonders den Verbau der zusaetzlicehn Felge finde ich gelungen.
Have A Nice Day
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- motorang
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Re: XT500 Bj79 ist (fast) fertig
JaEin Problem ist noch der Heißstartknopf, hält leider nicht mehr wenn man Ihn drückt.
Kann man den reparieren oder irgendwo neu kaufen?
http://www.motorang.com/bucheli-projekt ... #warmstart
Wegen dem Winkel des hinteren Bremshebels: kommt drauf an. Manchen blockiert die Bremse zu flott, und die haben absichtlich dort einen etwas ungünstigeren Winkel ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- sven
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Re: XT500 Bj79 ist (fast) fertig
Der auf dem Foto ist aber doch maximal günstig!?Manchen blockiert die Bremse zu flott, und die haben absichtlich dort einen etwas ungünstigeren Winkel ...
Ein bißchen Spiel ist sicher eingestellt, dann wird sich
bei neuaufgebauter Bremse die Mechanik noch ein klein
wenig setzen und alles im Winkelbereich 80° - 100°
(Bremshebel:Stange) ist ja wohl optimal ...
Die Federbeine würd ich auch umdrehen.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
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Re: XT500 Bj79 ist (fast) fertig
Hallo zusammen
danke für das schnelle Feedback. Federbeine sind umgedreht und das Zündkabel mit der Klammer verlegt.
Sieht jetzt auch vernünftig aus.
Danke schon mal für die Tips - Bremse einstellen steht noch auf der todo Liste sobald ich auf der Straße mal unterwegs bin.
Das mit dem Reifenhalter mach ich erst wenn der Reifen runter ist
Infos folgen
Grüße
danke für das schnelle Feedback. Federbeine sind umgedreht und das Zündkabel mit der Klammer verlegt.
Sieht jetzt auch vernünftig aus.
Danke schon mal für die Tips - Bremse einstellen steht noch auf der todo Liste sobald ich auf der Straße mal unterwegs bin.
Das mit dem Reifenhalter mach ich erst wenn der Reifen runter ist
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Re: XT500 Bj79 ist (fast) fertig
sie ist nun fertig und läuft wunderbar. Bremsen müssen noch eingefahren werden. TÜV war auch kein Problem.
Abgemeldet seit 1988 und Stand seitdem in einer beheizten Garage deshalb war die Elektrik soweit auch in Ordnung.
Ist nun auf mein 07er angemeldet und fährt wunderbar
Danke noch mal für die Hilfe aus dem Forum
Grüße Roland
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Re: XT500 Bj79 ist (fast) fertig
Glückwunsch!
Sieht toll aus
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- motorang
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Re: XT500 Bj79 ist (fast) fertig
Hi,
Bremse einfahren klingt ungeil.
Was gleich hilft: Radachse lockern und bei voll gezogener Bremse wieder anziehen zentriert zumindest mal die Bremse in der Trommel.
Wenn Du dann noch schnell etwas verbessern magst gibt es ein paar Tricks. Wegen Belagsanpassung bzw Bremsnocke siehe Carl Hertweck, "Besser Machen", Kapitel über Trommelbremsen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Bremse einfahren klingt ungeil.
Was gleich hilft: Radachse lockern und bei voll gezogener Bremse wieder anziehen zentriert zumindest mal die Bremse in der Trommel.
Wenn Du dann noch schnell etwas verbessern magst gibt es ein paar Tricks. Wegen Belagsanpassung bzw Bremsnocke siehe Carl Hertweck, "Besser Machen", Kapitel über Trommelbremsen.
Gryße!
Andreas, der motorang
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