Verlustscheibe

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
dizi65
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 11, 2014 19:42
Wohnort: Schrems

Verlustscheibe

Beitragvon dizi65 » Sa Feb 16, 2019 16:14

Hallo, ich habe heute die Verlustscheibe entfent. Im Sackerl die Tabernakelreste daneben die beiden Ringe die an der Welle hingen.
3D89AE75-6584-4457-8D3B-547D03DCB3A1.jpeg
Ich habe das Lager wieder bis zum Lagerring eingesetzt. Jetzt ist ein achsiales Spiel von 1mm an der Kupplungswelle vorhanden.
Kann man das so lassen?
Man könnte den Lagerring entfernen und das Lager dann diesen mm nachsetzen (Lager wird ja mit verschraubten Sicherungsring gesichert).
Was meint Ihr?
Gruß, Dieter

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6195
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Verlustscheibe

Beitragvon Hiha » So Feb 17, 2019 6:36

Hoi,
hast Du alles, incl. Anzug der Kupplungsmutter, schon montiert? Wenn da alles richtig ist, darf da auch ohne die Scheibe kein Spiel sein. Ohne montierte Kupplung ist das Spiel normal, auch mit Scheibe, die 0,3mm Stärke hat.
Gruß
Hans

dizi65
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 11, 2014 19:42
Wohnort: Schrems

Re: Verlustscheibe

Beitragvon dizi65 » So Feb 17, 2019 9:14

Hi,
Kupplung ist noch runter (ich warte derzeit noch auf die Kedo-Teile zur Ölpumpenrevision).
Danke für die Info -
Gruß,
Dieter


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste