Hallo Schrauber*(innen),
bräuchte wieder mal euren Rat:
Nachdem das Schauglas im Original nicht gerade günstig ist, würde ich mein altes Teil gerne wieder verwenden.
Wie auf dem Foto im Anhang zu sehen ist, hat sich dieser Gummiring teilweise vom Metall gelöst (ist aber nicht gerissen) . Nun meine Frage: neu kaufen, oder mit zusätzlicher Dichtmasse das alte Teil verbauen.
Besten Dank für eure Ratschläge.
BG
Olivetti
OT-Schauglas
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- rei97
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Re: OT-Schauglas
Also:
Den losen Ring mit Sekundenkleber fixieren und dann mit Dirko auf der Innenseite beschmieren und nass die ebenfalls dünnst mit Dirko beschmierte Rockerbox montieren. Der Überlauf am Schauglas wird nach innen gedrückt.
Regards
Rei97
Den losen Ring mit Sekundenkleber fixieren und dann mit Dirko auf der Innenseite beschmieren und nass die ebenfalls dünnst mit Dirko beschmierte Rockerbox montieren. Der Überlauf am Schauglas wird nach innen gedrückt.
Regards
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- TT Georg
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Re: OT-Schauglas
Und statt Dirko, flex und bond nehmen, dann bleibt da alles schwarz und nix guckt rot raus..
gruss
gruss
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- hershey
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Re: OT-Schauglas
oder omnivisc 1050,
das ist transparent und lässt sich bei bedarf auch relativ gut wieder von der dichtfläche entfernen
das ist transparent und lässt sich bei bedarf auch relativ gut wieder von der dichtfläche entfernen
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Re: OT-Schauglas
Ich danke euch für den Ratschlag mit der Dichtmasse, werde euren Tipp befolgen und Geld sparen.
BG
Olivetti
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- rei97
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Re: OT-Schauglas
Also:
Ich verwende zwar das rote Dirko HT aber an der Stelle tut es auch das schwarze Dirko.
Wenn man die Pampe innerhalb auf das Gummi dreieckig schmiert, dringt nichts nach aussen.
Ansonsten den roten Überlauf nach ein paar Stunden mit einer Drahtbürste entfernen.
Regards
Rei97
Ich verwende zwar das rote Dirko HT aber an der Stelle tut es auch das schwarze Dirko.
Wenn man die Pampe innerhalb auf das Gummi dreieckig schmiert, dringt nichts nach aussen.
Ansonsten den roten Überlauf nach ein paar Stunden mit einer Drahtbürste entfernen.
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Rei97
- Mambu
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Re: OT-Schauglas
...Würth Silikon spezial 250, schwarz und gut....
Herzliche Grüße Mambu
Herzliche Grüße Mambu
- TT Georg
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Re: OT-Schauglas
Ja, es scheint, heutzutage bekomme ich bald alle farben in HT silikon. cool. anders wie noch 1990.
danke
danke
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Re: OT-Schauglas
So, hat etwas gedauert aber nun ist das Schauglas neu eingedichtet und sonstige Arbeiten (Wellendichtringe erneuert etc.)
Werde das Ventilspiel neu einstellen, aber nur interessehalber: muss das Ventilspiel immer neu eingestellt werden, wenn die Rockerbox wieder neu abgedichtet wird?
Danke vorab für eure Rückmeldung
Olivetti
Werde das Ventilspiel neu einstellen, aber nur interessehalber: muss das Ventilspiel immer neu eingestellt werden, wenn die Rockerbox wieder neu abgedichtet wird?
Danke vorab für eure Rückmeldung
Olivetti
- Mr. Polish
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Re: OT-Schauglas
Ich würde das Ventilspiel bei jeder vergleichbaren Möglichkeit kontrollieren/einstellen.
Gruß, Fabi
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- motorang
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Re: OT-Schauglas
Vorausgesetzt die Abdichtung vom Deckel mit dem Silikon hat vorher und nachher die gleiche Stärke sollte sich am Spiel nix ändern.
Weil: Die Kipphebel hängen ja im Zylinderkopfdeckel, bei mehr Dichtungsstärke vergrößert sich das Spiel, bei weniger Dichtungsstärke verkleinert es sich.
Kontrolle schadet nicht, nachdem wir beim Ventilspiel im 1/100 mm Bereich unterwegs sind und ein Zehntel Änderung der Dichtungsstärke ergibt 2/10 Änderung im Ventilspiel, theoretisch.
Gryße!
Andreas, der motorang
Weil: Die Kipphebel hängen ja im Zylinderkopfdeckel, bei mehr Dichtungsstärke vergrößert sich das Spiel, bei weniger Dichtungsstärke verkleinert es sich.
Kontrolle schadet nicht, nachdem wir beim Ventilspiel im 1/100 mm Bereich unterwegs sind und ein Zehntel Änderung der Dichtungsstärke ergibt 2/10 Änderung im Ventilspiel, theoretisch.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: OT-Schauglas
Danke Fabi und Andreas, eure Antworten haben mich in meine Vermutung bestätigt!!!!
Werde mir heute Abend die Ventile vornehmen )))
Grüße Olivetti
Werde mir heute Abend die Ventile vornehmen )))
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