Schrauber im Raum München

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
Kramer
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 09, 2004 19:13
Wohnort: 82299 Türkenfeld
Kontaktdaten:

Schrauber im Raum München

Beitragvon Kramer » Mo Jan 12, 2004 12:21

Ich kann bei Bedarf Leuten im Raum München bei Problemen mit ihrer XT weiter helfen
Mfg Kramer
Hubraum statt Spoiler

methusalem47
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 19, 2004 10:29

Beitragvon methusalem47 » Mo Jan 19, 2004 11:23

hallo,
ich auch, mfg methusalem

methusalem47
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 19, 2004 10:29

Beitragvon methusalem47 » Mo Jan 26, 2004 14:54

ich hätte sogar noch genügend teile obendrein,
mfg methusalem

hallo kramer,
nicht interessiert an einem sr/xt stammtisch?

xt.Jürgen
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jun 04, 2005 15:43
Wohnort: Schwabmünchen

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon xt.Jürgen » So Jun 05, 2005 22:20

Ich kann bei Bedarf Leuten im Raum München bei Problemen mit ihrer XT weiter helfen
Hallo
gut zu wissen :lol:
Hab nämlich Problems mit Umbau 6-12 V.
Grüße
Jürgen aus SMÜ

Benutzeravatar
benhur
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 116
Registriert: Di Jun 01, 2004 14:54
Wohnort: Treuchtlingen

Beitragvon benhur » Fr Apr 21, 2006 1:02

ich möcht hier auch den finger heben:
- raum münchen (mittendrin: au)
- xt mit immer mal wieder problemen
- meist nicht so erfolgsgekröntes schrauben
- teile? kann man immer brauchen! ich hab fast nur die, die dran sind. überlege aber, einen zweiten motor aufzubauen, damit sie nicht so lange standzeiten hat. also wenn sich da mal jemand günstig von was brauchbarem trennen muss...
- stammtisch: kennst www.xt-stammtisch.de? sind zwar mehrheitlich 600er und paar 550er, ich könnt ne 500er verstärkung dort brauchen, aber die leute sind voll ok.
benhur

moto-olli
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 31
Registriert: Di Mär 21, 2006 15:44
Wohnort: München

Beitragvon moto-olli » Di Aug 08, 2006 9:44

Auch Soloschrauber,zusammen schrauben iss ned unbedingt von Erfolg gekrönt aber bestimmt lustiger.Und wenns nur bei einem bis fünf Bieren endet :lol:
Zur Info Allershausen liegt ca 35 km nördlich von M.

franzmaas
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 68
Registriert: Sa Apr 21, 2007 21:55

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon franzmaas » Mi Jul 09, 2008 19:34

hallo,

ich kenn mich etwas mit Elektrik aus, wer Bedarf hat, kann sich ja mal melden. Sitze am Ammersee, mit Biergärten und allem

Gruss

franzmaas
Komm, geh wech!!

Frean
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 21, 2010 13:19

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon Frean » Mi Jul 21, 2010 13:28

Hi,
wohne zentral bei der Poccistrasse. Schrauben tu ich immer gern. Habe seit 5 Jahren nen Roller, an dem ich schon so ziemlich alles gemacht habe. Jetzt hab ich die XT und würde gerne Erfahrungen sammeln. Also wenn jemand bei sich was macht, einfach melden, ich könnte dann über die Schulter schauen aber gerne auch mit anpacken.

Gruß Stefan

Stefan 01
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 03, 2010 21:42
Wohnort: Ungarn
Kontaktdaten:

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon Stefan 01 » Mo Sep 20, 2010 9:39

Hallo methusalem 47, ich habe da mal eine frage. Da du geschrieben hast das du auch noch Teile rum liegen hast ist da vieleicht auch etwas vom Vergaser dabei. Ich suche einen offenen Ansaugstutzen und eine 230er Hauptdüse zum Umbau von 27 PS auf 34 PS ausserdem auch noch Membranen für den Vergaser den meine sind hart geworden.Der Grund ist, ich habe die XT vor 2 Jahren geschenkt bekommen und bin immer noch am rum Basteln. Mein kleines Problem ist nur das ich seit einigen Jahren nicht mehr in Deutschland Wohne. Aber eine Kundschft von mir Lebt in München, daher währe der Transport kein problem.

:wink:

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon Frank M » Mo Sep 20, 2010 9:52

eine Antwort wird vermutlich etwas brauchen, weil die Frage gut 6 Jahre in der Zeit zurückreisen muss.

Optional könntest du versuchen ihn direkt per PN anzuschreiben oder ein Kaufgesuch im Anzeigenteil schreiben.

Membranen hat der XT-Vergaser üblicherweise nicht.

Benutzeravatar
jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 882
Registriert: Di Sep 16, 2003 14:29
Wohnort: Schemmerhofen

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon jo100 » Mo Sep 20, 2010 9:54

....noch Membranen für den Vergaser den meine sind hart geworden.Der Grund ist, ich habe die XT vor 2 Jahren geschenkt bekommen und bin immer noch am rum Basteln. ....
Obacht !!!
der XT-Vergaser hat keine Membran
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Frean
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 21, 2010 13:19

Garage/Werkstatt in München

Beitragvon Frean » Mo Okt 18, 2010 17:14

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer ebenerdigen Garage nähe Poccistr, um eine kleine Werkstatt einzurichten. Hab jede Menge an meiner 500 zu tun und da kommt der Winter gerade recht.
Wäre cool wenn jemand was weiß.

bis dann, Stefan

Stefan 01
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 03, 2010 21:42
Wohnort: Ungarn
Kontaktdaten:

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon Stefan 01 » Do Feb 10, 2011 12:28

Hallo zusammen, es hat sich heraugestellt das es ein Vergaser von der einer SR abstammt. Jetzt habe ich auch soweit alles wieder zusammen und bin damit auch gefahren, und jetzt habe ich im Luftfilterkasten und im Vergaser Öl. Kann mir nicht erklären woher es kommt. Hoffe ihr könntet mir einen Tip geben.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon Frank M » Do Feb 10, 2011 14:19

du hast vermutlich zuviel Öl nachgefüllt.

Öl ablassen und nur die vorgeschriebene Menge wieder einfüllen. Künftig den Motorölstand unmittelbar nach dem Abstellen des Motor kontrollieren (im Stand kann der Ölvorrat aus dem Öltank in den Motor sacken).

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon motorang » Do Feb 10, 2011 15:38

... und im Betrieb drückt es das zu viele Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten, und von da wird es angesaugt. Mopped qualmt dann auch :D
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste