Schrauber im Raum München

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1366
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon Struppi » Fr Feb 11, 2011 12:32

..........oder die Kolbenringe/stege sind so undicht, daß es sogar die korrekte Ölmenge(wie bei mir) in den Luftfilter pustet und ich als Nebelmaschine über die BAB gefahren bin...........natürlich nur bis die total verruste Zündkerze nicht mehr zünden konnte :cry:

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Skype: Struppi1012

Benutzeravatar
benhur
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 116
Registriert: Di Jun 01, 2004 14:54
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon benhur » Fr Feb 11, 2011 14:09

Hallo zusammen, es hat sich heraugestellt das es ein Vergaser von der einer SR abstammt. Jetzt habe ich auch soweit alles wieder zusammen und bin damit auch gefahren, und jetzt habe ich im Luftfilterkasten und im Vergaser Öl. Kann mir nicht erklären woher es kommt. Hoffe ihr könntet mir einen Tip geben.
Gruß Stefan
Du fährst einen SR-Vergaser an einer XT? Das interessiert mich, da ich einen SR-Motor in eine XT verpflanze und zwar mit dem SR-Vergaser, aber natürlich einen XT-LuFi-Kasten einbauen muss und auch XT-Krümmer und -Auspuff dran kommen. Gibt das Abstimmungsschwierigkeiten? Den etwas größeren Gummiflansch vom LuFi-Kasten kriegt man auf den Vergaserstutzen geklemmt, das wird schon dicht werden, aber Größe und Design ist doch ganz anders. Und was rein kommt muss auch zu dem passen, was raus kann, also frag ich mich, ob ich mit einem XT-"Leistungskrümmer" vom KEDO und einem Sebring zurechtkommen werde.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon Frank M » Fr Feb 11, 2011 14:50

die Motoren sind von den Einbaumaßen gleich und den SR-Vergaser würde ich erstmal mit der O-Bedüsung einbauen. Auspuffkomponenten kannst du XT und SR mischen wie vorhanden oder passig, das macht kaum Unterschied.

Aber warum willst du dir so einen membranenverseuchten Vergaser antun? Viele SR-Fahrer rüsten mittlerweile um auf XT-Vergaser. :nixweiss:

Benutzeravatar
benhur
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 116
Registriert: Di Jun 01, 2004 14:54
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon benhur » Fr Feb 11, 2011 17:18

die Motoren sind von den Einbaumaßen gleich und den SR-Vergaser würde ich erstmal mit der O-Bedüsung einbauen. Auspuffkomponenten kannst du XT und SR mischen wie vorhanden oder passig, das macht kaum Unterschied.
Danke, Frank, für die Ermunterung. Vielleicht probier ichs sogar erstmal mit der SR-Anlage (wenn ich die befestigt kriege), dann weiss ich zumindest, wieviel Unterschied der LuFi-Kasten macht.
Nun ja, zu den Einbaumassen hab ich auch so meine Erfahrung. Man braucht halt die entsprechenden Anbauteile. Und ich muss natürlich noch die Elektrik unterkriegen ;-)
Aber warum willst du dir so einen membranenverseuchten Vergaser antun? Viele SR-Fahrer rüsten mittlerweile um auf XT-Vergaser. :nixweiss:
Ich hab ihn halt. Mein alter XT-Vergaser ist zu sehr ausgeschlagen, den hab ich deshalb schon ins Regal getan. Einen neuen kaufen würd ich halt nur, wenn der SR-Gaser gar nicht geht. Dann aber Flachschieber TM36, der tut meiner andern XT auch schon gut.

Rewes
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mai 27, 2016 21:01

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon Rewes » Sa Jun 25, 2016 12:23

Hallo. Ist noch jemand aktiv aus diesem Thread? Bin interessiert an Schrauberkontakten in München. Wohne im Westen (Untermednzing/Allach).

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon Hiha » Sa Jun 25, 2016 13:23

Servus!
Benhur hab ich vor ein paar Jahren auf der Henneburg getroffen. Ich glaub, sie hat das BenHur-Gespann auf XT-Basis noch, fährt aber eher BMW, wenn ich mich nicht irre. :-)
Ich bin am diagonal anderen Eck von München, in Neubiberg.
Bei Dir in der Nähe gibts ein paar mehr Leute in diesem Forum hier:
http://www.xt-stammtisch.de/forum2

Gruß
Hans

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon TT Georg » Sa Jun 25, 2016 16:45

benhur habe ich meine ich, noch im herbst in der pfalz gesehen, ohne beiwagen und ohne BMW, aber mit XT...

jo, der xt-stammtisch sollte deine adresse sein. In allach in nähe bahnhof wohnt auch noch jemand....

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
benhur
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 116
Registriert: Di Jun 01, 2004 14:54
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon benhur » Sa Jan 07, 2017 21:42

Hi Leute,
auch wenn ich ganz selten im Forum lese, gibt's mich noch und die XT auch. Auch den Beiwagen noch, der ist aber selten dran, es macht mit dem großen Gespann mehr Freude Dreirad zu fahren, und die XT macht solo auch mehr Spaß. Inzwischen hab noch eine XT mit einem SR-Motor drin aufgebaut und eine SR (mit fast schon XT-Motor, hihi, nämlich mit Unterbrecherzündung) hab ich auch. Zu Schrauben gibts bei mir zum Glück grad nicht viel... (auch die BMW läuft ;-)
Mein Lieblingsschrauber (im östlichen Stadtgebiet) ist leider auch weggezogen, ich lass inzwischen alles, was ich selber nicht kann oder keine Zeit habe, vom Yamaha-Motec machen. Die mögen nämlich SRs sehr und man wird nicht bloss angemault, wenn man ein altes Mopped hin bringt.
Auf eine schöne neue Saison, hoffentlich bald.

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schrauber im Raum München

Beitragvon Hiha » So Jan 08, 2017 8:54

Gutes Neues!
Gruß
Hans


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste