Werkstatt Raum Schaffhausen CH / Süddeutschland

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
MaCFiSH
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 14, 2022 11:29

Werkstatt Raum Schaffhausen CH / Süddeutschland

Beitragvon MaCFiSH » Mo Aug 15, 2022 13:22

Hallo miteinander

Ich bin erst seit einigen Wochen Besitzer einer XT 500 Bj. 1980. Die Lady liess sich anfänglich nur schlecht ankicken, dann gar nicht mehr (mehr als ein kurzes röcheln war nicht zu vernehmen). Also habe ich sie zu einem Motorradhändler gebracht, der die Zündung gereinigt und eingestellt hat, den Vergaser geflutet, das Ventilspiel eingestellt und die Kerze ersetzt hat. Anschliessend liess sich die XT nach ein, zwei Kicks problemlos starten.

Nach zwei Ausfahrten eine Woche später stehe ich nun aber wieder vor dem gleichen Problem. Die Diva lässt sich einfach nicht auf einen Start ein und der Mech hat keine Ahnung, an was das liegen könnte. Selbstverständlich habe ich keine Lust, jedesmal 300 Franken dafür zu bezahlen, nur damit er herausfinden oder probieren kann, wo der Fehler liegt.

Kennt oder weiss jemand von euch einen guten Motorradmechaniker (Privat oder Geschäft) aus dem Raum Schaffhausen in der Schweiz oder im benachbarten Süddeutschland?

Danke vorab und Gruss
Marcel

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Werkstatt Raum Schaffhausen CH / Süddeutschland

Beitragvon Mambu » Mo Aug 15, 2022 14:19

Hoi Marcel,

wo wohnst Du denn genau?
In Lohn gibt's den Uwe D. Im Klettgau den Yahmama (CH) und mich (D). Da lässt sich sicher mal was organisieren.

Herzliche Grüße
Mambu

MaCFiSH
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 14, 2022 11:29

Re: Werkstatt Raum Schaffhausen CH / Süddeutschland

Beitragvon MaCFiSH » Mo Aug 15, 2022 15:25

Hallo Mambu

Ich wohne in Neuhausen, gleich neben dem Rheinfall :-)
Das wäre toll, wenn wir da was organisieren könnten. Doof ist einfach, dass ich nie weiss, ob die Süsse anspringen will, bevor ich patschnass bin ...

Leider habe ich vom Schrauben so gar keine Ahnung, auch nicht das Werkzeug oder den Platz dazu.

Dir mal vielen Dank und Gruss
Marcel

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt Raum Schaffhausen CH / Süddeutschland

Beitragvon TT Georg » Mo Aug 15, 2022 22:12

Und in Flurlingen gäbs noch den Tenere TOC Mario.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
luge
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 67
Registriert: Mi Jan 02, 2013 15:14

Re: Werkstatt Raum Schaffhausen CH / Süddeutschland

Beitragvon luge » Sa Nov 19, 2022 13:44

Der Brütschi ist auf der Schweizer Seite in Eiken bei Bad Säckingen ein sehr guter Mechaniker auch für die ganz alten Yamahas. Schaust du unter http://www.brutschi-motos.ch

Benutzeravatar
luge
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 67
Registriert: Mi Jan 02, 2013 15:14

Re: Werkstatt Raum Schaffhausen CH / Süddeutschland

Beitragvon luge » Sa Nov 19, 2022 13:46

Ein absoluter XT Spezialist ist der Mitterer in SG

Schaust du unter https://www.mitterer.ch


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste