Vorstellung Basti mit 82-er XT

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
Chevy Kid
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 09, 2020 21:10

Vorstellung Basti mit 82-er XT

Beitragvon Chevy Kid » Do Mai 13, 2021 23:17

Servus zusammen,
nach Jahren der Abstinenz bin ich Mitte 2020 zufällig an eine XT gekommen, obwohl ich was ganz anderes gesucht habe. Ich gebe es zu, ich hatte erst überhaupt keinen Bock mehr einen Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen. Doch dann sass ich auf der Karre, Blitze flogen durchs Weltall, das Blut fing das Kochen an.... etc... Ist halt ne XT und war mit Alutank der Traum meiner Jugend. Hier ist sie. Gemacht hab ich die übliche Wartung, Gabel, Öl, Dämpfer, Vergaser, Wellendichtungen, Züge, etc.. Optisch Schutzblech und Auspuff pulvern lassen. Rest original. Tüv neu.
Da ich nach der 80er kein vergleichbares Moped mehr hatte, kann ich noch nix zur Leistung sagen. Ich glaube aber, dass sie ein bisschen zu Fett läuft und da noch ein bisschen Punch fehlt. uns Stossdämpfer, ich weiß, und Bremshebelwinkel... Wird noch.

Bin aus dem Raum Mainz, und durchaus offen für Oldtimer-Rennen, falls so etwas auch hier im Eck stattfindet. Werde mal mit dem Niederdorla-Run starten.

So, in diesem Sinne - hoffen wir mal auf ein paar wärmere Tage.
Ride On!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schrauben ist wie Radfahren....

Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste