Vorstellung und Suche XT500 Werkstatt Stuttgart

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
Mineiro
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 37
Registriert: Do Apr 15, 2021 10:36

Re: Vorstellung und Suche XT500 Werkstatt Stuttgart

Beitragvon Mineiro » Fr Jul 09, 2021 17:58

ein kurzes Feedback zu ... was bisher geschah. Habe nach Recherchen im Internet eine Werkstatt gefunden die sich mit der XT auskennt. Motorrad Wieser ist nicht direkt in der Region Stuttgart aber Hinterweidenthal ist von der Entfernung her machbar.

Soweit ich das beurteilen kann hat er einen guten Job gemacht der Herr Wieser. Er ist noch ein Mechaniker der alten Schule der repariert und nicht nur Teile tauscht was mir persönlich sehr gefällt.

Heute hat es dann auch geklappt mit der ersten Ausfahrt. War für mich ein Flash "Back in the times" War sofort wieder vertraut mit dem Motorrad. Die Bedienung, das agile Handling, der Sound etc. Kann mir wirklich nicht erklären warum ich damals 1985 meine SR verkauft habe. :gruebel:

Auf jeden Fall habe ich mich gefreut wie Bolle über die Runde mit der XT. Wird definitiv wieder eines meiner Lieblingsmopeds.

Das Fotoshooting vor der alten Fabrikhalle endete übrigens mit einem Exkurs in die Nachkriegszeit. Der alte Besitzer war erst etwas angepisst weil ich ohne ihn zu Fragen ein Foto geschossen habe. Aber dann kamen wir ins plaudern und schon waren wir gedanklich unterwegs in Zeiten von UT-Gespannen, NSU Motorrädern und -mopeds und Essenmarken. Und ganz wichtig wie er damals die Hubraumgrösse der Motorräder am Klang erkannte. Mangels UT und NSU Motorrädern konnte ich den Guten natürlich nicht mehr auf die Probe stellen. :D

Erkenntnis wie schon öfter mal .... die alten Dinge bringen wildfremde Menschen zusammen und ins Gespräch :top:

IMG-20210709-WA0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste