Vorstellung XT Neuling in München

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Vorstellung XT Neuling in München

Beitragvon XTFRO » Sa Dez 05, 2020 15:53

Hallo Sebastian!
Pardon! Nicht alle Beiträge hier sind wirklich ganz und gar 100%ig ernst zu nehmen, manchmal werden einfach nur mehr oder weniger subtile Späßchen gemacht, je nach persönlichem Geschmack, in der Hoffnung, dass dies auch ohne 'sicherheitshalber' beigefügte Imojis so verstanden wird!?
Meine XT war übrigens nagelneu und sogar 'nur' mit dem relativ kompakteren 45°-Endrohr am Auspuff versehen, als ich sofort entschied, dass dieser in meinen Augen unmögliche Auswuchs weg musste, was mit einer gewöhnlichen Bügelsäge ratzfatz erledigt war …
Zum Glück sind die Zeiten der Kuchenblech-Kennzeichen ja schon länger vorbei, sodass nun auch keine 'technischen Gründe' mehr für diese komischen 'Umleitungsrohre' bestehen …
Aber langer Rede kurzer Sinn: lass Dich nicht beirren, mach was Dir gefällt und hab vor allem möglichst viel Spaß mit Deiner frisch ergatterten XT!
Mit herzlichem Gruß!
Heinz

XT-Spike
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 18, 2020 22:12

Re: Vorstellung XT Neuling in München

Beitragvon XT-Spike » Di Dez 08, 2020 13:55

Hallo Heinz,
danke für Deine Erklärung. Nein soweit war ich noch nicht in der Materie um es direkt zu verstehen. Der Grund für den Auswuchs ist ja echt lustig, wieder was gelernt, danke Dir!
Herzliche Grüße
Sebastian

marcel500
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 01, 2021 15:22

Re: Vorstellung XT Neuling in München

Beitragvon marcel500 » So Jul 04, 2021 16:50

Servus ich bin Marcel.
Bin 19 und habe mir vor kurzem eine 78er XT 500 gekauft. Ich bin noch relativ unerfahren mit Schrauben, hatte davor nur ne Simme.
Mein Schätzchen hat noch paar kleine Macken mit der Elektrik, Vergasereinstellung und verliert Öl am Krümmer.
Gibt es im Raum München-Ost jemanden, der mir beim Schrauben helfen kann und Tipps gibt, damit ich das in Zukunft selber machen kann.

Grüße Marcel


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste