Raum Aachen, Endtopf Reparatur

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
Benutzeravatar
rolf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 197
Registriert: So Jun 01, 2003 17:40
Wohnort: Aachen

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon rolf » Fr Mai 29, 2020 16:39


Es tut mir leid, daß dir der Auspuff so Schwierigkeiten macht. Ich oute mich hier, um dir zu zeigen, daß das natürlich nicht in meinem Sinne war.
Ansonsten hätte ich dich auch sicherlich nicht zu unserem Stammtisch eingeladen.

Ich gebe deinem Schrauber insoweit Recht, daß die Naht von einem Schweißer nachgeschweißt wurde.
Ein Probelauf bestätigte die Dichtigkeit.
Wenn ich natürlich damals schon Kontakt zu deinem Profirestaurator gehabt hätte, wäre er zum Zuge gekommen. :wink:

Wenn du magst, können wir uns gerne nochmal treffen und versuchen, eine Lösung zu finden, gerne auch in Form einer monetären Beteiligung meinerseits an der Reparatur.

Gruß Werner
Hallo Werner,

freut mich sehr, dass Du Dich meldest. So etwas ist nicht selbstverständlich.

Ich hoffe, der ganze Beitrag ist nicht falsch bei Dir angekommen. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich Dir keinen Vorwurf mache. Der Auspuff war wirklich tiptop, als ich ihn gekauft habe. Manchmal steckt man halt einfach nicht drin.

Zu meinem Schrauber:
Er ist kein Profirestaurator sondern schraubt als Mechaniker- Meister professionell an Mopeds, so dass ich ihm mal eine gewisse Ahnung unterstelle. Ich wäre dankbar, wenn Du mir jemanden nennen könntest, der das womöglich besser kann. Ein XT- Auspuff ist ja nun mal weit jenseits vom Alltagsgeschäft.

Zu Deinem Angebot:
Finde ich sehr großzügig und ebenfalls nicht selbstverständlich. Aber ich will die Kirche im Dorf lassen. Du hast mich nicht arglistig über den Tisch gezogen, sondern hast mir den Auspuff nach bestem Wissen und Gewissen zu einem fairen Preis verkauft. Wie das bei Gebrauchtgeschäften ohne Gewährleistung nun mal so ist, habe ich keinerlei Anspruch auf eine Leistung Deinerseits und ich sehe keinen Bedarf für eine Nachregelung. Was Recht ist muss auch Recht bleiben.

Ich warte jetzt mal ab, was der Schrauber sagt und wenn mir das Ergebnis gefällt, bin ich schon zufrieden. Hauptsache kein Sebring mehr.

In diesem Sinne...

Grüße
Rolf
two beer or not two beer... (schakesbeer) :bia:

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon Mambu » Fr Mai 29, 2020 21:29

...das "Geschäftsgebaren" gefällt mir... :D

:bia: :sensationell: :respekt:

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon Merry » Sa Mai 30, 2020 1:39

:applaus:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon xtrack » Sa Mai 30, 2020 10:50

RESPEKT !!!!!
:sensationell:

Haui
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 46
Registriert: So Jun 17, 2018 14:12

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon Haui » Sa Mai 30, 2020 10:57

XT-Fahrer haben Charakter. Hier bewiesen.

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon xtrack » Sa Mai 30, 2020 11:07

Respect-wallpaper-9687141.jpg

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1010
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon Karsten K » Sa Mai 30, 2020 11:20

So ist der Werner. Und im Oktober kann man ihn live und in Farbe sehen. Beim Eintopftreffen in der Wildnis.

Hudriwudri
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 315
Registriert: Mi Apr 30, 2008 22:48

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon Hudriwudri » Sa Mai 30, 2020 22:30

Stell doch einmal ein paar aussagefähige Fotos hier herein dann kann man mehr sagen!
Es ist ja nicht gesagt das man die Risse nicht relativ Niedrigtemperaturig hartlöten und aufdoppeln sprich ueberlappnaht könnte.

Rlg

Christian
Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier

Benutzeravatar
mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 442
Registriert: Sa Aug 11, 2007 0:44
Wohnort: Aachen

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon mimose » Mo Jun 01, 2020 12:11


Ich hoffe, der ganze Beitrag ist nicht falsch bei Dir angekommen.
Hallo Rolf,

absolut nicht, alles ok. :hugg

Ich wollte u.A. lediglich bezüglich des Schrauber´s Kommentar anmerken, daß, wie hier ja auch bereits von Anderen geschrieben, ein alter Auspuff nicht unbedingt problemlos schweissbar ist.
Und ich war halt froh, jemanden gefunden zu haben, der sich überhaupt an die Sache rantraut.
Leider habe ich zu "meinem" Schweisser keinen direkten Zugriff mehr; der ist nach Norddeutschland gezogen.

Gruß Werner

Benutzeravatar
rolf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 197
Registriert: So Jun 01, 2003 17:40
Wohnort: Aachen

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon rolf » Do Jun 11, 2020 11:52

Moin allerseits,

kurzes Update:
Ich habe den Auspuff gestern zurückbekommen. Expansionskammer ist ab, Loch ist zu, wie auch immer er das mit der Verzinkung, sprich Flammspritzbehandlung gemacht hat. Jedenfalls ist der Topf dicht. Ich habe ihn noch mal überlackiert und montiert.

Bei der Probefahrt hat sich dann für mich wieder mal herausgestellt, dass der Sebring einfach nur Mist ist. Ich weiß ja nicht, ob es grundsätzlich Zubehörtöpfe gibt, die an den Original Endtopf herankommen, der Sebring scheint das jedenfalls nicht zu können. Und hierbei scheint auch die Vergaserabstimmung keine Rolle zu spielen, zumindest keine Entscheidende.

@Werner:
Ich hoffe, irgendwann in der nächsten Zeit mal zu Eurem Stammtisch hinzukommen zu können. Bis zum Teuterhof kann ich von hier aus fast zu Fuß gehen. Dann trinken wir mal eine Kaltschale zusammen. :bia:

In diesem Sinne, allen einen schönen Feiertag. Vielen Dank für Eure guten Ratschläge.

Gruß
Rolf
two beer or not two beer... (schakesbeer) :bia:

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon Mambu » Do Jun 11, 2020 16:39

...ein weiterer Beweis dafür, dass der S... sch... ist. :lach: :D

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 442
Registriert: Sa Aug 11, 2007 0:44
Wohnort: Aachen

Re: Raum Aachen, Endtopf Reparatur

Beitragvon mimose » Do Jun 11, 2020 19:55


@Werner:
Ich hoffe, irgendwann in der nächsten Zeit mal zu Eurem Stammtisch hinzukommen zu können. Bis zum Teuterhof kann ich von hier aus fast zu Fuß gehen. Dann trinken wir mal eine Kaltschale zusammen. :bia:
Die und ein Essen gehen aber definitiv auf mich. 8)

Gruß Werner


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste