Schrauber Raum Aachen gesucht

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
Benutzeravatar
rolf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 197
Registriert: So Jun 01, 2003 17:40
Wohnort: Aachen

Schrauber Raum Aachen gesucht

Beitragvon rolf » Fr Mai 18, 2018 0:57

Moin moin...

Es steht eine Motorüberholung an meiner XT, Bj. 1983 an. Da ich selbst weder das Equipment, noch die Fähigkeit für eine solche Aktion besitze, suche ich einen Schrauber im Raum AC/K/D/MG oder auch Belgien oder NL im grenznahen Raum, der das für mich manchen würde. Evtl. als Winterprojekt? Die letzte Überholung war bei ca. 30.000, mittlerweile bin ich bei knapp 80.000. Der Motor springt zuverlässig an und läuft rund, der Ölverbrauch liegt allerdings mittlerweile wieder bei ca. 0,5 bis 0,8 l auf 1000 km. Ich bin eigentlich recht glücklich mit dem Hobel. Ich will nur nicht so lange warten, bis der Motor in Fritten ist. Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Geheimtipp oder hat vielleicht selbst Lust!?

Gruß,
Rolf
two beer or not two beer... (schakesbeer) :bia:

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1010
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Schrauber Raum Aachen gesucht

Beitragvon Karsten K » Fr Mai 18, 2018 6:05

Hallo
Z.B. südlich von Köln. Heinz Höfer in Neuwied.

Oder private Kontakte über SR-XT IG in Aachen knüpfen http://srxt500ac.blogspot.de/

Karsten

Benutzeravatar
rolf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 197
Registriert: So Jun 01, 2003 17:40
Wohnort: Aachen

Re: Schrauber Raum Aachen gesucht

Beitragvon rolf » Fr Mai 18, 2018 14:55

Hallo Karsten,

auf den Heinz Höfer bin ich gestoßen. Die beiden Youtube- Videos wirken sehr professionell und machen mich zuversichtlich, dass auch mein Motor irgendwann in gute Hände kommt. Neuwied ist auch nicht allzuweit von hier weg. Eine schöne Fahrt quer durch die Eifel...

Mal sehen, ob sich noch jemand meldet. Ansonsten werde ich ihn mal kontaktieren.

Vielen Dank jedenfalls erst mal für die Tipps.

Gruß,
Rolf
two beer or not two beer... (schakesbeer) :bia:

Benutzeravatar
mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 442
Registriert: Sa Aug 11, 2007 0:44
Wohnort: Aachen

Re: Schrauber Raum Aachen gesucht

Beitragvon mimose » Mi Mai 23, 2018 21:45

Moin,

komm doch mal unverbindlich zum Aachener SR-XT500 Stammtisch. Jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr in Würselen, Teuter Hof.

Gruß m

Benutzeravatar
rolf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 197
Registriert: So Jun 01, 2003 17:40
Wohnort: Aachen

Re: Schrauber Raum Aachen gesucht

Beitragvon rolf » So Mai 27, 2018 10:18

Hallo,

danke für den Tipp. Das hätte ich in der nächsten Zeit sowieso mal gemacht. Dann trefft Ihr Euch ja auch im Juni?!

Den Stammtisch hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber es gab Euch wohl längere Zeit nicht, oder liege ich da falsch?

Ich werde mal bei Euch aufschlagen.

Gruß,
Rolf
two beer or not two beer... (schakesbeer) :bia:

Benutzeravatar
mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 442
Registriert: Sa Aug 11, 2007 0:44
Wohnort: Aachen

Re: Schrauber Raum Aachen gesucht

Beitragvon mimose » So Mai 27, 2018 22:15

Den Stammtisch hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber es gab Euch wohl längere Zeit nicht, oder liege ich da falsch?
Hallo Rolf,

also die letzten 11 Jahre hat´s uns ohne Unterbrechung gegeben; mindestens 12 Stammtische im Jahr, unzählige Ausfahrten und gemeinsame Treffenanfahrten, dieses Jahr das 7. eigenorganisierte Herbsttreffen in Folge. :dance

Ich denke, du liegst tatsächlich falsch. :D

Wir freuen uns auf dich.

Gruß Werner


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste