Schrauberkontakt in München gesucht

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schrauberkontakt in München gesucht

Beitragvon TT Georg » Di Mär 06, 2018 12:40

Interessant! Und genau letzte Woche war das in diesem fall, das Thema:
https://www.zdf.de/filme/unter-verdacht ... t-160.html
Münchener Flüchtlingsheim, Flüchtlinge rübergeschafft nach CZ, usw...

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Schrauberkontakt in München gesucht

Beitragvon caferacer » Di Mär 06, 2018 17:56

Wäre sicherlich besser das Forum nicht für irgendwelche politischen Statements zu nutzen und mit dem eigentlichen Thema hat es sowieso nix zu tun.
Gruss
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schrauberkontakt in München gesucht

Beitragvon Hiha » Mi Mär 07, 2018 7:01

Gut: Ich rate dringend davon ab, Verchromereien im Ausland zu beauftragen, da diese durch niedrigere Umweltauflagen und Kontrollen auch unsere Umwelt verseuchen.
Punkt,
Hans

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2097
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Schrauberkontakt in München gesucht

Beitragvon Mambu » Mi Mär 07, 2018 9:39

...
Gut: Ich rate dringend davon ab, Verchromereien im Ausland zu beauftragen, da diese durch niedrigere Umweltauflagen und Kontrollen auch unsere Umwelt verseuchen.
Punkt,
:bindafür:

Genau!

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schrauberkontakt in München gesucht

Beitragvon Hiha » Mi Mär 07, 2018 10:38

Am Rande und fast ganz offtopic:
Vattern hat nach dem Krieg aus den am Autobahnrand bei Hofolding zusammengeschobenen Flugzeugen massenhaft Zeug ausgebaut, teilweise gleich versilbert, teils auch aufgehoben, oder weiterverwertet (direktrecycling heisst das heut). Vor dem Alublech hatten aber alle Respekt, es hieß, das sei hochgiftig. Wenn man sich dran schneide, könne man sterben. Ich hab immer mal wieder nach der Giftigkeit von Alu gesucht, aber überhaupt nix gefunden, bis ich dann vor ein paar Jahren mit einem Restaurator der Flugwert in Oberschleißheim geredet hab. Der meinte, dass die damals (und auch noch danach) die hochfesten, aber nicht korrosionsbeständigen Alulegierungen entweder mit korrosionsfesten Alulegierungen plattiert, (Duralplat) oder aus Beschaffungsmangel chromatiert hätten, was ziemlich fiese Chromverbindungen zur Folge hätte. Er meinte, dass sowas bei uns niemand wissentlich freiwillig restauriere, weil man sich dagegen nur sehr aufwändig schützen könne. Auch in der heutigen Luftfahrt gibts zum Chromatieren nur wenige Alternativen, immerhin sind heutige Chromatschichten weitgehend Chrom(VI)-frei.

Gruß
Hans

jonXT
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 27, 2018 19:07

Re: Schrauberkontakt in München gesucht

Beitragvon jonXT » Mi Mai 30, 2018 10:58

Ist wieder aktuell, ich suche immer noch Schrauberhilfe in und um München :-)

@Simon: Steht dein Angebot in Mittenwald noch?

LG
Jonas

Simon
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 16, 2017 19:45

Re: Schrauberkontakt in München gesucht

Beitragvon Simon » Mi Mai 30, 2018 12:33

Servus
Ja. mein Angebot steht noch.
Sind halt so ca. 100 km zu mir , aber das geht noch.
Ich habe schon meine 2 XT komplett überholt.
Ich kann dir ja wenn gewünscht meine Handy Nummer schreiben?

Viele Grüße
Simon

bertl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 193
Registriert: Fr Mai 13, 2005 7:30
Wohnort: Herrsching am Ammersee

Re: Schrauberkontakt in München gesucht

Beitragvon bertl » Do Mai 31, 2018 7:59

Hallo Simon,
bist du der Simon aus Mittenwald, der mal mit Motorradteile gehandelt hat? Oft waren wir da und sind fündig geworden.
schöne Grüsse,
Bertl

Simon
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 16, 2017 19:45

Re: Schrauberkontakt in München gesucht

Beitragvon Simon » Do Mai 31, 2018 9:19

Servus Bertl

Ich habe mal ein paar Teile im Internet verkauft, aber nicht viele.
War das eventuell der Rieger Max aus Mittenwald. (der hat das mal gewerblich gemacht)

Viele Grüße
Simon

bertl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 193
Registriert: Fr Mai 13, 2005 7:30
Wohnort: Herrsching am Ammersee

Re: Schrauberkontakt in München gesucht

Beitragvon bertl » Do Mai 31, 2018 17:17

Servus Simon,
ja richtig, der Rieger Max war das. Weisst du ob es den noch gibt als Teilehändler?
pfüadi,
Bertl

Simon
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 16, 2017 19:45

Re: Schrauberkontakt in München gesucht

Beitragvon Simon » Do Mai 31, 2018 18:04

Servus Bertl

Den gibt es noch, aber Teilehandel macht er nimmer.

Servus
Simon


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast