Schwarzwaldtreffen / Vergaserchef gesucht!

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
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Sherrif
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Schwarzwaldtreffen / Vergaserchef gesucht!

Beitragvon Sherrif » Mo Jul 06, 2015 22:24

Servus mitanand,
ich komme mit meinem Leerlaufdrehzahlproblem nicht weiter.
Ich wollte mal fragen ob beim Schwarzwaldtreffen evtl. jemand dabei ist der mir dabei weiterhelfen kann.
Ich werd das auch nochmal im Forum zum Thema machen, aber wenn da jemand vor Ort sein sollte dann wär das glaube ich ganz praktisch...
Gruß Tim
Ohne Dich.....
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Re: Schwarzwaldtreffen / Vergaserchef gesucht!

Beitragvon Merry » Di Jul 07, 2015 7:30

Fabi, Mambu, Mac, die versammelte Schweizer Kompetenz - im Südwesten kann deinem Vergaser nix besseres passieren, unke ich mal.
Hin da!
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

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Re: Schwarzwaldtreffen / Vergaserchef gesucht!

Beitragvon Mr. Polish » Di Jul 07, 2015 11:28

Du wirst nirgend mehr Expertenmeinungen zu einem XT-Problem bekommen als auf einem XT-Treffen :D
Und gemeinsam werden wir das Problem auch sicher in den Griff kriegen :wink:
Wenn Du sicherheitshalber mal ein Vergaser-Überhol-Set mitbringst wird Dir sicher geholfen. Ich stell dann meine Orange mit dazu :unknown:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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Sherrif
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Re: Schwarzwaldtreffen / Vergaserchef gesucht!

Beitragvon Sherrif » Di Jul 07, 2015 13:05

Ja super,
da freue ich mich und bin gespannt.
Vergaser Set ist bereits verbaut.
Gestern Nacht bin ich dann noch über eine Möglichkeit gestolpert die eine mögliche Abmagerung des Gemischs bedingen könnte....
der Luftfilter...verlegen zu Boden guck......ist bei mir nicht geölt.
Ich habe gedacht das das wurscht ist... und vielleicht ist es das auch.... aber das werde ich gleich nochmal nachholen und berichten ob sich was verändert.
Hab gelesen das ich da einfaches Motoröl nehmen kann, stimmt das?
Gruß Tim
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Re: Schwarzwaldtreffen / Vergaserchef gesucht!

Beitragvon TT Georg » Di Jul 07, 2015 13:36

ja, motoröl. drauf träufeln und mitm handschuh an, oder auch nicht, den filter kräftig kneten.

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

caferacer
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Re: Schwarzwaldtreffen / Vergaserchef gesucht!

Beitragvon caferacer » Di Jul 07, 2015 13:45

Servus,
wenn es der Schaumgummi Luftfilter ist, welcher standarmäsig bei der 500er verbaut
wurde - kann man das mit frischem Motoröl tun. Wobei der Filter eigentlich je nach Hersteller
oft schon eine Erstbeölung durchlaufen hat.

Falls z.B. ein K&N Filter eingebaut wurde, dann sollte man das K&N Filteröl nehmen.
By the Way:
Die Leerlaufdüse wird in ihrer Wirkungsweise sehr oft unterschätzt.
Welche war denn in dem Set mit dabei. Die 30er?
Je nach Baujahr und Vergaser wurden ja ei der 500er 25er bzw. 30er verbaut.
LG
Thomas
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Re: Schwarzwaldtreffen / Vergaserchef gesucht!

Beitragvon Sherrif » Di Jul 07, 2015 13:56

Es ist der Originale, und als Leerlaufdüse hab ich von einer 25er schon auf 27,5er erhöht.
Es ist aber immer noch zu mager. Die Leerlaufluftschraube hab ich nur eine halbe Umdrehung raus, und würde sie vom Leerlauf her eher noch reindrehen wollen.
Eine 30er hab ich auch noch da, das werde ich auch noch versuchen.
Aber erstmal hinten die Luftzufuhr reduzieren, bzw. original machen....mal sehen ob es was bringt.
Tim
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Re: Schwarzwaldtreffen / Vergaserchef gesucht!

Beitragvon xtmac » Di Jul 07, 2015 17:28

...ich hoffe nur, dass wir vom Vergaserguru verschont bleiben. :D :D :D

Ich weiss nicht genau was dein Problem mit dem Leerlauf ist?
Geht der Motor aus?? Unsteter Leerlauf? Plötzliches absterben?
Können das alles gerne ab Freitag durchdiskutieren.

Bis dann.

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Re: Schwarzwaldtreffen / Vergaserchef gesucht!

Beitragvon Sherrif » Di Jul 07, 2015 19:23

Schön , Danke für die Hilfsangebote!
Aktuell läuft alles, Probefahrt folgt sobald es etwas kühler geworden ist.
Ich litt unter zu magerem Gemisch.
Ich hab jetzt den Luftfilter geölt, was schon eine deutliche Verbesserung brachte und hab jetzt noch die Düse gewechselt auf 30.
Jetzt geht der Leerlauf so zurück wie ich mir das vorstelle.
Also bislang alles gut.
Nach ausgiebigem Probebetrieb dann am Freitag gerne mehr.
Gruß in die heiße Welt...
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