Schrauberhilfe in Bochum gesucht!

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
dollerroller
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 11, 2014 17:29

Schrauberhilfe in Bochum gesucht!

Beitragvon dollerroller » Do Jun 12, 2014 10:19

Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1980er XT500. Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann, wenn Servicearbeiten anstehen?
Momentan fährt die XT ganz gut, allerdings bleibt die Drehzahl beim Gangwechsel immer einige Sekunden bei ca. 3500 Umdrehungen stehen, bevor sie sich wieder bei ca. 2500 Umdrehungen einpendelt. Auch an der Ampel läuft die Maschine anfangs immer etwas zu hochtourig, bis die Drehzahl wieder absinkt.
Wäre klasse, wenn Ihr mir hier Tipps geben, bzw. Mir jemanden nennen könntet, an den ich mich wenden kann.
Beste Grüsse in die Runde
René

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schrauberhilfe in Bochum gesucht!

Beitragvon Merry » Do Jun 12, 2014 11:32

Mahlzeit! Bochum is weit weg, aber:

Das Leerlaufgemisch ist zu mager oder die Leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt.
Rechts im hinteren Bereich am Vergaser ist ne waagrechte, schräg nach vorn gerichtete Messingschraube mit Schlitz. Wenn Du die reindrehst, wird das LL-Gemisch fetter. Probier das mal im Viertelumdrehungstakt.
Links am Vergaser ist ne senkrecht nach unten gerichtete Rändelschraube für die Leerlaufdrehzahl. Die Leerlaufdrehzahl des warmen Motors sollte bei ca 1100-1200 U/min liegen.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhilfe in Bochum gesucht!

Beitragvon TT Georg » Do Jun 12, 2014 13:28

Icke, bin für dich da, da in Dortmund ost...... habe auch schon ein anderes XT5 Pflegekind. weitergehts via PN...

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast