XT Spezialisten / Werkstatt im Raum Bonn

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
XTMichel
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 21, 2008 15:19
Wohnort: Unkel

XT Spezialisten / Werkstatt im Raum Bonn

Beitragvon XTMichel » Mi Jul 18, 2012 17:09

Hallo zusammen,
habe zwar schon länger nichts mehr geschrieben, aber öfter mal gelesen. Beim Lesen habe ich auch ein schlechtes Gewissen bekommen, weil meine XT schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr richtig gewartet wurde. Ölwechsel und Ventile einstellen ausgenommen, dass bekomme ich gerade noch hin. Ich würde Sie aber ungern in eine Yamaha Vertretung bringen und als Spezialist und Liebhaber stößt man immer nur auf Motorrad Müller (wir haben schon telefoniert, sehr nett!) in Beverungen, was ja nicht gleich um die Ecke liegt. Gibt es vielleicht hier in der Nähe (Bonn/Neuwied) einen XT-Schrauber evt. auch privat dem man das Motorrad anvertrauen kann? Würde auch gerne mit Hand anlegen und was dazulernen.
Im voraus schon mal vielen Dank für evt. Antworten
Viele Grüße
Michel

P.S. habe ich denn überhaupt den richtigen Bereich für meine frage erwischt?

XTMichel
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 21, 2008 15:19
Wohnort: Unkel

XT Spezialisten / Werkstatt im Raum Bonn

Beitragvon XTMichel » Mo Aug 27, 2012 18:52

Hallo nochmal,
gibt es denn im Raum Bonn keine XT Fahrer die ihr Moped mal zum Service bringen müssen?
Warte seit dem 18. Juli immer noch hoffungsvoll auf die erste Rückmeldung. Zur Zeit läuft die XT ja glücklicherweise noch einigermaßen rund, sollte aber im Herbst doch noch einmal durchgesehen werden. Vielleicht hat ja doch der ein oder andere einen Werkstatt- oder Privatadresse für mich.
Viele Grüße
Michel

Benutzeravatar
MaggXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 20
Registriert: So Mär 31, 2013 21:58
Wohnort: Bonn

Re: XT Spezialisten / Werkstatt im Raum Bonn

Beitragvon MaggXT » So Mär 31, 2013 23:18

Hallo Michel,
eine Antwort auf Deine Frage nach einem XT-Schrauber im Raum Bonn habe ich leider nicht - dafür aber in absehbarer Zeit sicher die gleich Frage.
Meine XT und ich gewöhnen uns gerade aneinander. Habe Sie mir vor gut drei Wochen im taufrischen Alter von 30 Jahren (Alter der XT, bin selber Ü40) aus erster Hand zugelegt.
Bei zwei kurzen Ausfahrten durfte ich schon drei mal selber Hand anlegen - was mir eigentlich Spaß macht - aber bei der Saukälte und nach vorherigem Besuch einer Fachwerkstatt zwecks Gebrauchtmotorradcheck nicht gerade Werkstatt-vertrauensfördernd war.
Sollten uns mal, wenn Du magst bei einem Bierchen, über die Bonner Werkstattszene austauschen. Gibt es hier in der Nähe eigentlich so was wie einen XT-Stammtisch?
Gruß
Markus

Benutzeravatar
rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 781
Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: XT Spezialisten / Werkstatt im Raum Bonn

Beitragvon rotbart » Mo Apr 01, 2013 15:08

In Neuwied sitzt der Heinz Höfer, der weiß was er macht. Ruft den mal an.
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

xtkhk
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 29, 2017 9:37

Re: XT Spezialisten / Werkstatt im Raum Bonn

Beitragvon xtkhk » Di Mai 30, 2017 9:48

Hallo beisammen, bin neues Mitglied im Forum.
Habe schon seid 5 J. eine xt 500 Bj.77, bin auch bis jetzt ganz gut zurecht gekommen mit Schrauben u. Reparaturen ect.. Nur das immer wieder leidige Thema rund um Zündungs -einstellung, lest mich immer mal wieder Verzweifeln und fast selbst Verklühen.
Habe z.ZT. auch wieder das Problem nach Kontakt, Kontensator u. Kerzen wecksel inkl. Zündspulen, tausch, das das Anspinngen nicht mehr so gut ist.
Habe auch gehört das es event. mit altem Vergaser zusammen hängen könnte, also einen neuen Miconi Vergaser verbaut, was ich eigendlich heute noch betaure den der hat die Miesere bis z. jedziegen Stand, eigendlich noch eher zum Negativen beeinflusst.
Meine Frage ist, gibt es im Westerwalt gleich gesinnte, die sich austauschen möchten.
Habe u.a. auch einen kompleten Sebering Auspuff -anlage aus V2A nachgebaut, somit "Unkaputtbar".
Würde mich über regen Kontakt sehr freuen.
Bis dem nächst ma.
Gruß KHK


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste