Neuling sucht Hilfe

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
Dieterle
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 31, 2012 14:06

Neuling sucht Hilfe

Beitragvon Dieterle » Sa Mär 31, 2012 14:28

Hallo liebe XT-Freunde,
Nun ist es bei mir so langsam Zeit meine alte XT zu erwecken.
Seit ca 6 Jahren besitze ich nun schon eine 79er und bin noch nie damit gefahren. Habe das Motorrad von einer Nachbarin gekauft, bei der es auch schon 12 Jahre abgemeldet gestanden hat.
Da ich schraubertechnisch nicht gerade ein Könner bin, suche ich hier im Forum fachkundige Hilfe von den Spezialisten.
Ich weiss nicht so recht, wie ich anfangen soll, komplett Zerlegen? oder nur mal die Technik richten? Was fehlt? Was ist überhaupt Kaputt?
Bis jetzt habe ich mal den Kettensatz erneuert und die Bremse gangbar gemacht. Ölwechsel ist auch gemacht.

Nun mal mein Anliegen.
Gibt es im Raum Reutlingen/Tübingen jemanden, der sich meine XT mal anschauen möchte, und mir vielleicht Tipps geben kann, was alles zu machen ist,oder was ich erneuern muß, damit ich mal den Tüv aufsuchen kann?

ich würde mich freuen, wenn sich jemand mal melden würde.
grüße Dieterle

Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste