XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
XT-Maja
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 16, 2005 9:17
Wohnort: Freiburg

XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon XT-Maja » Mi Jul 20, 2011 15:56

Hi,
kann jemand eine Werkstatt oder einen begabten Schrauber in oder um Freiburg empfehlen?
Meine XT ruckelt ein bisschen. Ansonsten sollte man vielleicht mal alles einstellen und nachschauen.

Merci und Gruss aus Freiburg
Z900 im Sommer, XT500 immer

Benutzeravatar
hobbes
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 420
Registriert: Do Jun 09, 2005 8:22

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon hobbes » Mi Jul 20, 2011 16:49

Motorradzenrum Freiburg (ehemals Schwär) arbeitet ganz gut, ist mir aber inzwischen (da besonders BMW und Suzuki Vertretung) zu groß (und ich find die BMW Schrauber recht schnöselig) - kenn ich aber seit über 25 Jahren (z.ZT. restaurieren sie auch eine XT).

Ansonsten Offroad Planet in Ehrenkirchen kann ich auch empfehlen. 1 Mann Meisterbetrieb (Beta, Husquarna, Husaberg und evtl. noch GasGasHändler) hat auch selbst eine XT.

Ansonsten wäre einstellen eigentlich auch kein große Sache, aber wenn ich neben meinem wartungsintensiven Fuhrpark auch noch zu viele Fremdmopeds beschraube krieg ich Stress - nein nicht vom schrauben :) .

XT-Maja
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 16, 2005 9:17
Wohnort: Freiburg

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon XT-Maja » Fr Jul 22, 2011 8:51

Hi Hobbes,
danke für die Infos.
Das mit dem Stress mit der Regierung kenn ich... :)

Baue gerade neue Garagen, habe deshalb kein Platz zum basteln. Na vielleicht verschieb ich die Einstellerei auch auf den Winter.

Grüsse aus Freiburg
Matthias
Z900 im Sommer, XT500 immer

Benutzeravatar
Dude
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 178
Registriert: Di Jun 24, 2003 17:40
Wohnort: Berlin-X-Berg

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon Dude » Mo Jul 02, 2012 22:49

Hallo Matthias,
falls Du einen Schrauber gefunden hast, sag mal Bescheid. Suche dort auch einen Schrauber. Gruß Dude
XT 500: Low Voltage Rock n' Roll

XT-Maja
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 16, 2005 9:17
Wohnort: Freiburg

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon XT-Maja » Di Jul 03, 2012 14:18

Hi Dude,

habe nicht weiter gesucht. Habe über den Winter selbst gebastelt. Habe einen guten Vergaser aus der Bucht geangelt. Seither läuft das gute Stück super.
Die Vordergabel hab ich nach einer Anleitung hier aus dem Forum selbst runderneuert. Die Teile hab ich vom berühmten Hamburger XT-Dealer.

Einen neuen Buzetti-Hauptständer hab ich noch montiert. Jetzt braucht die XT nur noch halb soviel Platz in der Garage. Denn dort steht sie meistens... Der Stand ist gut mit dem Ständer. Das aufbocken an sich ist ne Katastrophe.

Grüsse aus Freiburg
Z900 im Sommer, XT500 immer

mädel
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 31, 2012 21:10

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon mädel » Mi Jul 11, 2012 18:58

hallo maja,
ich weiß nen xt schrauber um freiburg-brauchst aber zeit..zu schwär geh ich nicht, der hat mir vor 18 jahren heftig sexistische sprüche an den kopf geknallt-weit unter der gürtellinie (auch wenn er selbst nimmer lebt..). falls mal wieder bedarf ist, kannst dich gern melden!
gruß aus freiburg,
das mädel

Benutzeravatar
BaluderBär
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 16
Registriert: Di Aug 07, 2012 21:39

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon BaluderBär » Di Aug 07, 2012 21:58

http://achimthiel.net/testseite/grafik/LOGOwieland1.pdf

Kann ich nur empfehlen, musst aber je nach dem ein bisschen Zeit mitbringen :D

Gruß BaluderBär
Das Chaos sei willkommen, denn die Ordnung hat versagt
(Karl Kraus)

XT-Maja
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 16, 2005 9:17
Wohnort: Freiburg

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon XT-Maja » Do Aug 09, 2012 18:04

Hi BaluderBär,

danke für den Tipp. Werde ich mir merken. SInd gut 50 km von meinem Wohnort. Das wäre OK.

Gruss aus Freiburg
Z900 im Sommer, XT500 immer

verheXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 62
Registriert: Mi Jul 31, 2013 8:23

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon verheXT » Do Sep 26, 2013 9:14

HALLO
da im gewebegebiet beim Motorradzentrum gibt's noch ne kleine Motorradwerkstadt (weiss den namen grad nicht) ist weiter unten Richtung Peugot in den querstrassen im gewebegebiet neben einer autowerkstadt ziemlich hinten in einem Hof kann man aber von der strasse aus sehen - wenn man langsam fährt! Gelbes Schild.

war da mal vor 2-3 Monaten und hab ihn auch wegen meiner Xt was gefragt und 6v Birnen geholt.
die antwort auf meine frage war " ich will ja nicht prahlen aber den Xt Motor nehm ich mit geschlossenen augen auseinander" der hat sich früher anscheinend viel mit beschäftigt.
stehen auch grossteils nur ältere Mopeds bei ihm.

wenn noch bedarf besteht such ich sie nochmal und kann dir dann die Adresse schreiben.

NOCH ein TIPP: APILLIA STORK hat einen neuen Mechaniker der sich sehr gut mit Xts auskennt.
ist ein Xt Liebhaber. Mein Vater(Moto Guzzi Fahrer) war letztens dort und hat von meiner erzählt und das so dann erfahren.

Gruss

ohje muss mal aus post Datum achten :D

Benutzeravatar
hobbes
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 420
Registriert: Do Jun 09, 2005 8:22

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon hobbes » Do Sep 26, 2013 13:36

HALLO
da im gewebegebiet beim Motorradzentrum gibt's noch ne kleine Motorradwerkstadt (weiss den namen grad nicht) ist weiter unten Richtung Peugot in den querstrassen im gewebegebiet neben einer autowerkstadt ziemlich hinten in einem Hof kann man aber von der strasse aus sehen - wenn man langsam fährt! Gelbes Schild.

war da mal vor 2-3 Monaten und hab ihn auch wegen meiner Xt was gefragt und 6v Birnen geholt.
die antwort auf meine frage war " ich will ja nicht prahlen aber den Xt Motor nehm ich mit geschlossenen augen auseinander" der hat sich früher anscheinend viel mit beschäftigt.
stehen auch grossteils nur ältere Mopeds bei ihm.
....müsste G+M Motorrad Service in der Riegeler Straße sein, war zu XT Hochzeiten als Mechaniker beim damaligen (bis Mitte der 80er) Yamaha Vetragshändler Neumann

XT-Maja
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 16, 2005 9:17
Wohnort: Freiburg

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon XT-Maja » Do Sep 26, 2013 13:42

Hi,
...das sind gute Nachrichten. Das ist nicht weit weg. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Danke für euere Infos.

Grüssle
Z900 im Sommer, XT500 immer

verheXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 62
Registriert: Mi Jul 31, 2013 8:23

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon verheXT » Fr Sep 27, 2013 10:04

Ja genau G+M. rischtisch! :)
Danke!

samu
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 18, 2017 15:25

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon samu » Mo Dez 18, 2017 15:42

Hallo,

bin auf der Suche nach Schrauber(n) bzw Tipps. Habe ein Elektrik Problem, ist aber nichts großes denke ich. Rücklicht tut nicht richtig. Und der Scheinwerfer switcht auch immer wieder in der Stärke der Helligkeit. Denke auch über evtl. 12 V Umbau nach, da mich die 6V Anlage schon lange nervt.
Die angegeben Adressen oben (Achim Thiel, G+M, Offroadplanet) gibts entweder nicht mehr oder ich kann sie nicht finden. MOZ ist mir ehrlich gesagt zu groß...
Gibt es jemanden im Raum Freiburg, der sich mein Moped mal anschauen könnte und mich vllt beraten kann? Oder kennt jemand einen guten Schrauber hier?
Würde mich sehr freuen! :ja:

Samu aus Merzhausen/Freiburg

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1010
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon Karsten K » Mo Dez 18, 2017 17:33

Hallo Samu
Zwecks 12V Umbau schau hier im Forum nach dem Röbi Regler. Das Beste was der Markt bietet.

Gruß
Karsten

samu
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 18, 2017 15:25

Re: XT-Schrauber oder Werkstatt um Freiburg

Beitragvon samu » Mo Dez 18, 2017 21:56

Hallo Karsten,

hab Röbi schon angeschrieben :)
Hab heute das Forum durchforstet und das klingt überzeugend - danke!


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast