Unterstützung in Stuttgart gesucht

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
matthias88
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 22, 2011 13:05

Unterstützung in Stuttgart gesucht

Beitragvon matthias88 » Do Mai 05, 2022 21:33

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Problem - genauer gesagt sogar zwei!

Nämlich zwei XTs die bei mir vor der Tür stehen und um die ich mich nicht kümmern kann.

Beide sind eigentlich ziemlich gut in Schuss, denke ich. Es müsste sich nur mal jemand das ganze anschauen, der sich ein klein wenig auskennt. Ich selber hab leider leider keine Ahnung (Schande über mich, ich weiß) und mein einziger Kumpel der ein wenig Ahnung hat ist schwer krank und kann mir auch nicht helfen. Große private Probleme kommen bei mir dazu, so dass seit langer Zeit alles nur rumsteht.

Gibt es jemanden aus Stuttgart oder Umgebung, der sich das mal anschauen möchte? Natürlich nicht für umsonst. Aber ich denke wirklich, dass mit minimalstem Aufwand die beiden Motorräder fahrbereit gemacht werden können, so dass ich nicht mühsamst irgendwelche Transportmöglichkeiten organisieren muss.

Ich hoffe es gibt einen guten Menschen aus der Umgebung, der mir helfen kann und einen Nebenverdienst gut gebrauchen kann!


Bis dann!

Matthias

Stollies
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 61
Registriert: Sa Jan 29, 2022 9:41

Re: Unterstützung in Stuttgart gesucht

Beitragvon Stollies » Fr Mai 06, 2022 10:16

Hi,
ich würd ja gern helfen, bin aber zu weit weg.
Hoffe es findet sich jemand.

LG
Jürgen

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung in Stuttgart gesucht

Beitragvon TT Georg » Fr Mai 06, 2022 10:26

bei mir ähnlich, zu weit weg. mach ich aber generell immer gerne mal wieder. Wie auch schon oft mit anschliessender langer Freundschaft bis heute, geschehen ist.
Gerade auch erst wieder mit ner anderen Hubraum klasse passiert.


alles gute bei der suche.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Unterstützung in Stuttgart gesucht

Beitragvon xtrack » Fr Mai 06, 2022 12:01

Hallo Matthias.
Weitere Angaben wären nicht schlecht.
Oder Bilder.
Wo genau liegt das Problem deiner XT,s?
LG xtrack

matthias88
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 22, 2011 13:05

Re: Unterstützung in Stuttgart gesucht

Beitragvon matthias88 » Fr Mai 06, 2022 12:25

Danke für die Rückmeldungen!

Ich mach mal paar Bilder.

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Unterstützung in Stuttgart gesucht

Beitragvon xtrack » Fr Mai 06, 2022 13:17

Gerne.
Mit der Bitte um meine letzte Frage.
LG xtrack

matthias88
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 22, 2011 13:05

Re: Unterstützung in Stuttgart gesucht

Beitragvon matthias88 » Sa Mai 07, 2022 15:07

Die eine ist BJ 83, die andere BJ 86.

Die 86er hab ich schon lang und sie ist fast immer zuverlässig angesprungen (wenn's sein musste hab ich da "mit Gewalt" reingetreten und irgendwie hat's dann (fast) immer geklappt). Die andere hab ich noch nicht so lang (eigentlich war die top), aber ich stand von Anfang an mit der auf "Kriegsfuß" und hab jegliches Vertrauen verloren da auch nur bisschen energischer ans Ankicken ranzugehen (mal Widerstand, mal leichter Rückschlag usw.).

Beide hab ich vor vielleicht zwei Jahren nicht anbekommen, seitdem stehen sie (Corona usw.).

Aber ich bin fast sicher, dass es nichts Großes ist.

Wie kann ich denn hier ein Bild einfügen?

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung in Stuttgart gesucht

Beitragvon motorang » So Mai 08, 2022 6:36

Im vollständigen Editor unter "Dateianhänge".

Kerze tauschen (reinigen genügt normalerweise auch) hilft in 95% der standbedingten Startprobleme.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

matthias88
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 22, 2011 13:05

Re: Unterstützung in Stuttgart gesucht

Beitragvon matthias88 » So Mai 08, 2022 14:52

XT 500 BJ 1986.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Micha 583 162
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 250
Registriert: Mi Jan 28, 2009 21:07
Wohnort: Erdmannhausen

Re: Unterstützung in Stuttgart gesucht

Beitragvon Micha 583 162 » Do Jun 02, 2022 0:19

Mist, ich wollte doch nur helfen und jetzt habe ich gerade 2 XT`s im Hof stehen. Eine für mich zum basteln und dem Matthias seine. Seine lief übrigens nach ca 10 min. wieder. Jetzt muß noch etwas gearbeitet werden damit sie TÜV bekommt.
Also überlegt es euch gut bevor ihr jemanden helft sonst gehts Euch wie mir und der Hof ist voll.
Grüße aus dem Schwabenländle
Micha


Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste