Reifenfreigabe im Scheckkartenformat für den TKC 80

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4038
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Reifenfreigabe im Scheckkartenformat für den TKC 80

Beitragvon rei97 » Sa Mai 04, 2019 18:20

Also:
Die Markenbindung samt Größe bei der XT ist nach wie vor vorhanden, weil lt. EU die Regel von Dosen der Ungültigkeit von Marken/Größenbindung für Moppets nicht gilt. Mit Umstellung auf die Eu Papiere verschwanden aus den alten Papieren erworbene Freigaben und die alten Fabrikatsbindungen lebten auf....Ich liebe die in Brüssel.
Jetzt sollte man die Freigaben der Hersteller permanent mit sich führen. Das gilt für ignorante Prüfanstalten, wie auch für die Grünen/Blauen. Eine stundenlange Suche der Ahnungslosen in irgendwelchen Dateien oder ein Mängelbescheid wären die geringsten Probleme. Letztendlich ist das ein politisches Thema, das EU Recht nicht für alle KFZ durchzusetzen.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Reifenfreigabe im Scheckkartenformat für den TKC 80

Beitragvon Frank M » So Mai 05, 2019 9:04

Der Prüfer sagte, ich solle mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen. Das müsste doch das im Anhang sein? Reicht es das auszudrucken und mit zu führen?

dein angehängtes pdf ist nur eine Serviceinformation von Conti (steht ja auch drauf).

Ich häng dir mal zwei Dokumente rein, in denen Conti versichert das Yamaha darf und Yamaha versichert dass Conti darf.
Ausgedruckt und dem Prüfer auf Nachfrage unter die Nase gerieben haben sich damit bisher immer alle Probleme beim TÜV in wohlgefallen aufgelöst.

Yamaha pro Conti.jpg
Conti pro Yamaha.JPG

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Reifenfreigabe im Scheckkartenformat für den TKC 80

Beitragvon schlork » So Mai 05, 2019 14:39

Super Danke!

Benutzeravatar
Volkis Garage
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 81
Registriert: Fr Sep 25, 2009 21:36
Wohnort: Langenhagen - Godshorn

Re: Reifenfreigabe im Scheckkartenformat für den TKC 80

Beitragvon Volkis Garage » Mo Mai 06, 2019 17:40

Da war grade ein sehr interessanter Artikel in der MOTORRAD:
DSC_0018k.jpg
Gruß
Volker


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste