Postleitzahl ?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...

Postleitzahl eintragen?

Ja
24
92%
Nein
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 864
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Postleitzahl ?

Beitragvon Andy » So Jul 13, 2003 23:08

Moin Moin,

würde mich doch schon mal interesieren ob der Ein oder Andere aus meiner Ecke kommt?
Einige geben keinen Wohnort an, ist auch OK so, aber wie währe es mit den ersten beiden Stellen der Postleitzahl.

Was haltet IHR davon.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

xt77
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 367
Registriert: Mo Jun 02, 2003 11:22

Beitragvon xt77 » Mo Jul 14, 2003 13:44

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 864
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Di Jul 15, 2003 11:52

Hi xt 77,

ich möchte niemandem seine Anonymität nehmen, wie es in meiner Frage ja auch steht.
Es geht hier nur um angaben der ersten zwei Postleitzahlen, wer will auch mehr, und nicht als Pflichtbeitrag im Profil.
Weil die Postleitzahlen sich auf einen Bezirk beziehen.
Oder kannst du jede angegebene Ortschaft lokalisieren?
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
Ralfi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Jul 11, 2003 11:38
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Kein Geheimnis

Beitragvon Ralfi » Di Jul 15, 2003 13:31

Hey .....

Also, da ich mich ja mit den Worten: Hallo aus Duisburg eingeloggt habe und Ihr jetzt alle wisst wo ich wohne kommt bitte nur in Gruppen zu 20 Leuten vorbei. Mehr Bier ist nie im Haus.

Aber jetzt mal mit "Ernst Haft" gesprochen ich glaube nicht das ich mir jetzt Sorgen machen muß.
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Moped zu fahren !!!!!!!!

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 864
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Fr Jul 25, 2003 17:30

Hi Andy,

ich will ja nicht mosern oder meckern, aber ich find es schoen hier im Netz anonym zu sein und wuerd das auch gern bleiben :anonym:

Was nicht heisst dass ich hier Scheiss erzaehl...

Wenn also die Leute keinen Ort angeben dann wohl aus guten Grund :anonym:
Gruss
xt77
@xt77,
:lol: :bindafür:
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
demon
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 01, 2003 18:53

Beitragvon demon » Sa Jul 26, 2003 16:42

ähhh. ähhh. hmmm....
also...

ach wie gut dass niemand weiss das ich rumpelstielzchen heiss!


und ich bin dafür dass wir fahrgestellnummern eintragen so wie das XT77 auch sehr vorbildlich vormacht, macht er nämlich,vorbildlich macht er das.
sincerly, :evil:
brummtötötötötbrummbruuuummmsprotzpofftötötötötötö(kicher)

Benutzeravatar
lachi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 151
Registriert: Di Jun 10, 2003 11:15
Wohnort: 31191 Algermissen / Lühnde
Kontaktdaten:

Beitragvon lachi » Do Jul 31, 2003 8:46

Hi,

also so abwegig finde ich die Angabe der ersten zwei Stellen
der PLZ nicht. Gerade für XT Besitzer, die Ihre XT vor dem Kauf
nie vollständig zusammengebaut gesehen haben und sie jetzt
restaurieren, ist es mit Sicherheit interessant, in der näheren
Umgebung eventuell ein vollständiges Modell zu Vergleichszwecken
heranziehen zu können.
Ich habe in den letzten Monaten mehrfach vor diesem Problem gestanden, die Reparaturbücher - / anleitungen geben auch nicht
alles her (wenn ich da an die unterschiedlichen Ausführungen der
Elektrik denke !!!).
Zusätzlich bin ich mir relativ sicher, dass die Anonymität im Web schon
lange nícht mehr gegeben ist (auch bei dynamischer IP Vergabe des Providers - ich bin Informatiker !!!).
Von daher meine PLZ 31191, kommt vieleicht noch jemand aus dem Bereich H / HI ???

ciao

lachi

Benutzeravatar
Jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 451
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:28
Wohnort: kurz vor DK

Beitragvon Jo » Do Jul 31, 2003 16:54

Moinsen alle zusammen,
das weckt doch wieder eine ganz alte Idee
ein interessanter Aspekt wäre ja vielleicht auch die Möglichkeit einen Hilferuf bei einer Pann z. B. loszulassen. Ich denke wir Verseuchten müssten schon einen wirklich triftigen Grund haben einem Kollegen nicht zu helfen, wenn er in Sorge ist.
Zwar sind die "freifahrenden" XT's seltener, aber immer noch häufig genug werden Urlaubstouren drauf gemacht. Ich selbst hatte das Glück einen Ölfilterdeckel in der Nähe von Biel (CH) von einem befreundeten XTler zu bekommen als meiner letztes Jahr auf dem Weg nach Italien plötzlich einen Riß bekam.
Ich würde sogar noch weiter gehen als nur die PLZ zu nennen, wenn eine Liste interessierter Beteiligter erstellt werden soll. Mein Interesse dabei ist dann aber, diese nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, sondern sie nur unter Beteiligten zugänglich zu machen.

Wäre das ggf. eine Idee?

Gruß
Jo (aus 24980)

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Adressliste ist möglich

Beitragvon Jonni » Do Jul 31, 2003 21:17

Es ist für mich kein Problem einen Bereich für eine Adressliste zu schützen (per htaccess, was allgemein als recht sicher gilt).
Es könnte dann so laufen: Jeder, der mir seine vollständige Adresse schickt, bekommt von mir einn Brief (ja, gelbe Post :D ) mit dem Zugangscode.
Damit ist gewährleistet, das die angegebenen Adressen stimmen.
Trotzdem ist nicht auszuschließen, das sich irgendwer einträgt und diese Liste zu Werbezwecken etc. gebraucht.
Oder - ganz schwarz gemalt - um herauszufinden, wo eine XT 500 zu finden ist :evil:

Das sollte man bedenken. Ich stelle meine Adresse natürlich zur Verfügung (ist auch einfach für mich, steht ja eh im Impressum :razz: )

Wenn Interesse besteht lege ich los ...
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
Jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 451
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:28
Wohnort: kurz vor DK

Beitragvon Jo » So Aug 03, 2003 22:42

O.k. Jonni,
ich bin dabei, wie gehts nu praktisch ab?
Sollte vermerkt sein
a. technische Hilfe möglich
b. solidarische Weinhilfe sichergestellt,
c. Notfallübernachtung kann organisiert werden

oder reicht es erst mal die Adressen zu tauschen?
Wie ist denn die allgemeine Stimmung hierzu?
Jo

Benutzeravatar
Pauker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 149
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:11
Wohnort: Eutin

Beitragvon Pauker » Mo Aug 04, 2003 10:26

Genau, leg mal los. Über einen Umweg über die Kleinanzeigen haben sich bei uns in Ostholstein nun schon vier Treter kennegelernt. Und so einige gemeinsame Kilometer sind da auch bereits bei zusammengekommen. Und am 13./14. September gibts nun auch die erste lockere Veranstaltung (siehe "Treffen": Wellenreiten an der Ostsee).
Und Jo: Kurz vor DK ist damit kurz vor unserer Haustür. Erscheinen ist erwünscht!!!!!

Benutzeravatar
Mischa
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jun 09, 2003 11:43
Wohnort: Nümbrecht

Postleitzahl ?

Beitragvon Mischa » Mo Aug 04, 2003 20:23

Bin dabei
:)

schreibt mir bitte wohin mit meiner Adresse.

Mischa
Mit einem Eintopfherz


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste