xt500 rahmen ohne papiere

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
rebelbee
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Apr 13, 2019 11:44

xt500 rahmen ohne papiere

Beitragvon rebelbee » Do Jul 14, 2022 12:03

liebe gemeinde

vermutlich ein altes thema, aber ich habe hier im forum gerade nichts passendes gefunden...

habe noch nen rahmen im keller liegen, den ich bei meiner scheunenfund maschine noch als dreingabe mitgenommen habe - allerdings ohne papiere! dachte, mit der fahrgestellnummer und der versicherung des verkäufers, dass der rahmen auf keinen fall gestohlen ist, sollten sich doch papiere beantragen lassen.

die zulassungsstelle schaltet aber auf stur - es sei unbedingt rauszufinden, wo die maschine zuletzt zugelassen war und die dortige zulassungsstelle könne dann mit einer eideststattlichen vericherung ersatzpapiere ausstellen. ich weiss aber nicht, wo die maschine zuletzt zugelassen war und der verkäufer konnte mir auch nicht weiterhelfen.

habe auch in flensburg angerufen, aber dort habe ich die gleiche auskunft erhalten.

fällt wem was ein oder gibt es einen super trick? bin dankbar für jeden hinweis!

sonnige grüsse**sabine

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: xt500 rahmen ohne papiere

Beitragvon steamhammer » Do Jul 14, 2022 13:03

Moin,

Fzg.-Brief aufbieten mit super Trick beißt sich :D

Hier kannst Du Dich in's rechtliche Regelwerk einlesen:

https://www.kba.de/DE/Themen/ZentraleRe ... onFile&v=1

Viel Erfolg!

Gruß......Steffen

rebelbee
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Apr 13, 2019 11:44

Re: xt500 rahmen ohne papiere

Beitragvon rebelbee » Do Jul 14, 2022 17:12

habe mich mal durchgekämpft
- wenn ich es richtig verstanden hab, dann ist meine örtliche zulassungsstelle dafür zuständig?!
denen den verlust melden und die müssen den brief bzw. die ZB II dann aufbieten?
ich werde mit diesem wissen bewaffnet morgen mein glück versuchen!

vielen dank steffen!

liebe grüsse*sabine

martin58
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 138
Registriert: Sa Jul 18, 2015 16:39

Re: xt500 rahmen ohne papiere

Beitragvon martin58 » Fr Jul 15, 2022 8:50

Dann berichte mal. Ich habe auch noch einen alten Motorradrahmen ohne Papiere im Fundus und bin unschlüssig, ob sich der Aufwand lohnt.

rebelbee
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Apr 13, 2019 11:44

Re: xt500 rahmen ohne papiere

Beitragvon rebelbee » So Jul 17, 2022 12:39

mach ich!

hirsch
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 22
Registriert: Do Aug 14, 2014 23:42

Re: xt500 rahmen ohne papiere

Beitragvon hirsch » So Jul 17, 2022 18:04

Zulassungsbehörden können nur 7 Jahre zurückverfolgen.

Harald

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: xt500 rahmen ohne papiere

Beitragvon schlork » Di Jul 19, 2022 16:42

Du hast doch sicherlich den Rahmen damals zusammen mit den Papieren mit genommen und die Papiere versehentlich aufs Autodach gelegt und dann sind sie verloren gegangen? :wink:
Wenn das so ist, dann kannst du bei der Zulassungsstelle eine Erklärung unterschreiben, dass du die Papiere verloren hast und alles ist easy
die dortige zulassungsstelle könne dann mit einer eideststattlichen vericherung ersatzpapiere ausstellen.
Genau das kann deine Zulassungsstelle auch machen, insofern du die Papiere verloren hast und das erklärst. Kostet halt ein 10 Euro oder so.
Anders keine Chance.

Kalla
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 17, 2010 20:23
Wohnort: Niederrhein

Re: xt500 rahmen ohne papiere

Beitragvon Kalla » Di Jul 19, 2022 16:49

Muss man von der Polizeibehörde einen Nachweis, das der Rahmen nicht Als Diebesgut handelt, vorlegen? ? ?

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: xt500 rahmen ohne papiere

Beitragvon schlork » Di Jul 19, 2022 16:56

Bringt nix.

Ammerseeseher
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mai 02, 2022 14:27

Re: xt500 rahmen ohne papiere

Beitragvon Ammerseeseher » Do Jul 21, 2022 19:55

Ich hab noch Papiere ohne Rahmen. Bringt das was?
Gruß, Stefan.


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast