Hallo XT-Gemeinde

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
Axel T
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 50
Registriert: Do Jun 17, 2021 22:20
Wohnort: Voreifel

Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon Axel T » Fr Jul 09, 2021 15:50

Hallo XT-Gemeinde,

Ich wollte mich und meine drei XT`s hiermit auch einmal vorstellen.
Ich bin 58 Jahre alt und komme aus der Voreifel.
Meine erste XT hatte ich 1998 zerlegt in einem Karton von einem Freund abgekauft und erstmal so gut es ging zusammengebaut.
Sie lief gut, war aber nach meiner TDM nur die Nummer “2”.
Nachdem mich 2003 eine 75 Jahre Autofahrerin von einer Kreuzung geschubst hat, war meine TDM und ich Totalschaden.
14 Op`s und 1,5 Jahre gelber Schein hinterlassen so Ihre Spuren und am Motorradfahren hatte ich erstmal die Nase voll.
Die XT habe ich nur noch alle 2 Jahre dem TÜV vorgestellt.
Bis zu dem Tag als der Sohn von meinem Nachbarn sich 2017 eine 125er zulegte.
Da er die Eifel nur vom Hörensagen kannte dachte ich mir daß ich doch nochmal meine XT auspacken könnte um Ihm einige Stecken zeigen zu können.
Meine Alte 80er XT sah allerdings doch schon ziemlich heruntergekommen aus und habe sie erstmal gründlich restauriert.
.
20171030-121803a.JPG
.
20200607-111340a.JPG
(Ich hoffe man erkennt den Unterschied)

2019 hat mich eine alte Krankheit doch noch unfairerweise überholt und ich musste Rente beantragen.
Eines Tages stöberte ichs so in der Bucht und fand auch was passendes.
Ich sagte meiner Frau, daß ich am Wochenende Ihr Auto brauche (wegen der Anhängerkupplung).
Sie: Hast du noch eine XT gekauft?
Ich: NEIN, zwei.
Somit hatte ich mir ein persönliches Privatrezept zu einer längeren Ergotherapie ausgestellt.
Im ersten Winter habe ich mir die 79er vorgenommen:
.
20181227_125944a.jpg
.
20200607-110721a.JPG
.
Im nächsten Winter dann die 81er.
20200607-112322a.JPG
.
Somit habe ich mir ein kleine Flotte zugelegt:
20200607-114916a.JPG
.
In der Eifel ärgere ich damit die dunklen unidentifizierbaren hochmotorisierten zweirädrigen Flugobjekte.

Ich hoffe, daß ich hier ab und zu mein Wissen mit Euch teilen kann.
Bis jetzt habe ich viel gelesen aber wenig geschrieben.
Gruß Axel

XT500 78-GT; 79; 80; 81;

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon Düx » Fr Jul 09, 2021 19:04

Herzlich Willkommen Axel !

Na das ist ja eine wirklich coole Flotte.
Ich habe sieben XTs.
Okay, eine ist in 1/1 und der Rest in 1/12, aber somit habe ich nicht die Qual der Wahl, wenn ich mal eine Tour machen will... :D

Falls ich mal mit der XT in der Eifel unterwegs bin, muß ich mir das mal anschauen kommen :dance

Oder wir Treffen uns vor dem Radioteleskop in Effelsberg auf ein Photo mit den XTs !

Gruß aus Köln

Düx

Benutzeravatar
Axel T
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 50
Registriert: Do Jun 17, 2021 22:20
Wohnort: Voreifel

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon Axel T » Fr Jul 09, 2021 21:09

Hallo Düx,

von Bad-Münstereifel an Effelsberg vorbei, Richtung Cafe-Ahrwind ist meine Hausstrecke.
Können uns dann mal treffen.
Gruß Axel

XT500 78-GT; 79; 80; 81;

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1338
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon xtrack » Sa Jul 10, 2021 11:55

Hallo Axel,
tolle Flotte,
allzeit gute Fahrt und Gesundheit.
LG xtrack

Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 598
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon mic » So Jul 11, 2021 13:08

Hallo
Drei schöne Mopeds und auch ich, wünsche viel Spaß beim Schrauben und Fahren.
Treffen im Ahrwind wäre ich dabei.

Gruß Micha

Benutzeravatar
Axel T
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 50
Registriert: Do Jun 17, 2021 22:20
Wohnort: Voreifel

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon Axel T » So Jul 11, 2021 15:51

Hallo Micha,

wenn ich mal wieder Richtung Cafe-Ahrwind fahre, sag ich euch bescheid.
(Nächstes Wochenende jedoch nicht, bin im Schwarzwald.)
Gibt es im Forum noch mehr im Einzugsgebiet von Eifel / Ahrbrück?
Dann fluten wir mal das Cafe mit XT´s!
Gruß Axel

XT500 78-GT; 79; 80; 81;

Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 598
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon mic » So Jul 11, 2021 20:55

In Büschel gibt es noch ein paar und Umgebung aber ob die es bis dorthin schaffen :roll:
Ich bring noch ein Freund mit, wird Zeit das der dieses Jahr auch noch mal rauskommt. An dem schönen Treffen im Schwarzwald kann ich dieses Jahr leider nicht daran teilnehmen, schade aber beim nächsten Mal wieder.

Gruß Micha

knorri
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mai 17, 2019 14:46

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon knorri » Do Jul 29, 2021 22:31

Ich hoffe sehr, dass du von dieser unsäglichen Flutkatastrophe verschont geblieben bist. Ich sehe hier deinen Eingangspost und die wunderschönen Moppeds,die du aufgebaut hast. Letztendlich unwichtig, wenn man unfassbaren Bilder aus deiner Gegend gesehen hat.
Gruß aus Wuppertal.
Knorri

Benutzeravatar
Axel T
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 50
Registriert: Do Jun 17, 2021 22:20
Wohnort: Voreifel

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon Axel T » Fr Jul 30, 2021 13:43

Hallo Knorri,
Ich für meinen Teil habe hier aus Weilerswist (OT Groß-Vernich) sehr sehr viel Glück gehabt.
Ich hatte nur Probleme mit dem Oberflächenwasser das was die Felder nicht mehr aufnehmen konnten und in das Wohngebiet lief.
Eigentlich wollte ich zum Schwarzwälder XT-Treffen fahren und alles war schon gepackt.
Ich wollte schon ein paar Tage früher fahren und auf dem Campingplatz auch noch die Woche darauf bleiben.
.
20210715_155048a.jpg
Wegen dem regnerischen Wetter hier und im Schwarzwald habe ich es jedoch Tag für Tag verschoben. (Im Regen sitzt es sich Zuhause besser!)
An dem Mittwoch nachmittag (14.07.21) rief mich ein Kumpel aus Odendorf an und fragte ob ich ihm meinen Stromgenerator bringen könnte.
Denn der Orbach wäre über die Ufer getreten es gäbe keinen Strom mehr und sein Keller läuft gerde voll.
Kein Problem, den bringe ich Dier! (Dachte Ich)
#
HardCopy0002.jpg
Bis zu Ihm bin ich nicht mehr durchgekommen. Strom und Mobilfunk funktionierten auch nicht mehr.
Also über lange Umwege zurück, denn die Strecken die hingefahren bin konnte ich mittlerweile nicht mehr benutzen.
Zuhause dann angekommen stand auch schon die Feuerwehr in meiner Strasse und war fleißig am pumpen.
Puh, nicht in meinem Haus.
Den Generator im Kofferraum habe ich vorsichtshalber schon mal in meine Garage gebracht.
Denn meine Pumpe im Pumpensumpf die das Dränagewasser rund um das Haus auspumpte lief sehr fleißig.
In der folgenden Nacht bin ich dann aufgewacht. Irgendetwas stimmte hier nicht. Ein Blick nach draussen, Paaaanik der Strom ist aus, die Pumpe ist aus, der Keller lauft voll.
Ein Run nach unten in den Keller, Glück gehabt, noch kein Wasser.
Ab in die Garage, Genetrator angeworfen und das Verlägerungskabel an die Pumpe angeschlossen, "Schlürf" die Pumpe läuft.
Am nächsten Morgen durch das abgesoffene Weilerswist.
Bilder möchte ich hier nicht zeigen aber ein Beispiel habe ich:
Hier im Bild links ist der der "Swistbach" zu sehen. (Muss man genau hinsehen)
HardCopy0001.jpg
Hier der Swistbach vom nächsten Tag in seiner mittelmäßigen Ausbreitung, denn er ist schon wieder stark zurückgegengen
20210715_161913a.jpg
#
Meine Mopets haben da wo ich meine Werkstatt habe, das Wasser schon gerochen aber glüchlicherweise noch nicht gesehen.
Meine Schwarzwaldurlaub war damit auch gestrichen.
Ich wäre auch gar nicht aus Weilerswist heusgekommen, denn viele Brücken über die Erft und Swist sich zerstört und die Zugangsstraßen unpassierbar.

Viele Grüße aus Weilerswist
Axel

P.S. ARD und ZDF nehmen auch jetzt noch Spenden für die Flutopfer :ja:
Gruß Axel

XT500 78-GT; 79; 80; 81;

Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 230
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon XT-Star » Fr Jul 30, 2021 16:04

Krass. Auch weiterhin viel Glück an Dich und deine Lieben, denn es ist ja nicht "vorbei".
Gruess us dr Schwiiz (Region Luzern), wo sich der See quasi eine Minute vor 'Dammbruch' entschied, wieder zurückzugehen.
Phuh! Dan
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.

Mineiro
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 37
Registriert: Do Apr 15, 2021 10:36

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon Mineiro » Fr Jul 30, 2021 17:52

Puuh da hast du wirklich Glück gehabt. Sowas braucht wirklich keiner. Aber wie schnell das gehen kann habe ich selber erleben dürfen als unsere Stadt nach Starkregen 2010 Land unter war. Bin beim DRK und war mit unserem Trupp unterwegs zur Hilfeleistung. Das ist schon surreal wenn auf der Marktstraße das DLRG mit Schlauchbooten und Tauchern unterwegs ist um Vermisste zu suchen. Aber 2010 war das nicht so heftig wie es euch jetzt erwischt hat.

Das mindeste was ich für meinen Teil tun kann ist zu spenden. Hoffe es kommt dort an wo es gebraucht wird.

Haltet die Ohren steif!
Andre

Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 598
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon mic » So Aug 01, 2021 7:44

Hallo
Schön zu hören, dass es dich wenigstens nicht getroffen hat. Unterhalb von Harscheid also Schuld und Umgebung ist echt die Hölle ausgebrochen. Einfach nur Schlimm.

Gruß Micha

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: Hallo XT-Gemeinde

Beitragvon Düx » So Aug 01, 2021 19:43

Oh Axel, da hast du Glück gehabt.
Ich hatte am Montag, den 19.7. einen Tüv Termin beim Ford Borchert bei dir um die Ecke.
Der hat abgesagt. Der Michael Borchert hat mir ein Video geschickt, die Hälfte seines Betriebes war voll gelaufen,
drei Autos komplett Schrott. Die Erft hatte ganze Arbeit geleistet und lief in alle Seitenstraßen :(

Die Swist hat auch alles übel zugerichtet, hinten in der Senke an der Pfefferschote.

Glück haben die gehabt, deren Häuser ein paar Meter höher lagen.

Im Ahrtal brauchen wir uns wohl in nächster Zukunft nicht treffen, aber Weilerswist ist recht nah an Köln.
Ich denke wir sehen uns bald mal. :)

Gruß aus Köln


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste