Startversuch nach 28 Jahren

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
atzwilling
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 31, 2021 17:49

Startversuch nach 28 Jahren

Beitragvon atzwilling » Fr Jun 04, 2021 18:11

Hallo Zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Hannes, 53 Jahre jung und wohne in der Nähe von Ampfing.
Bin früher nur Motorrad gefahren, kam dann nach München und auf den Hund. Nach 20 Jahren Motorradpause und Ende des Schlittenhundesports kamen nacheinander wieder Motorräder und die blieben auch alle. Fahre im Jahr zwischen 30 und 40tkm mit dem Motorrad und etwas Auto, wenns gar zu rutschig ist.

Jetzt habe ich meine alten XT´s aus meiner steirischen Heimat Steiermark geholt und mal beim Ausladen durchgesehen.
Die XT 500, BJ 82 mit 24tkm wurde vor 28 Jahren mit etwas höherem Ölverbrauch abgestellt und wie alle anderen nicht mehr bewegt.

Gestern die Zündkerze gereinigt, Funke kontrolliert, Öl nachgefüllt, Schwimmerkammer und Hauptdüse gereinigt und dann getreten.
Beim dritten Mal war schon etwas Leben zu spüren, beim zehnten Mal sprang sie kurz an. Beim zwanzigsten Tritt lief sie als wäre sie einen Tag vorher abgestellt worden. Benzin aus der Flasche, hat Standgas, dreht hoch und geht wieder normal zurück. Die Reifen halten die Luft.
Und das alles nach 28 Jahren.

Da wartet aber noch viel Arbeit, ist noch meine 83er Tenere mit einem rollbaren Teileträger und ein rollbarer Teileträger für die 500er dabei.
Ich werde sicher noch die eine oder andere Fragen stellen.

Gruß Hannes
Dateianhänge
XT.png
XT.png (173.17 KiB) 934 mal betrachtet
XT 500 24000km
XT 600Z 143000km
XRV 750 153000km
NTV 650 141000km
CRF 1000 67000km
XV 535 66000km
Vespa PK50 15000km
1 Siberian Husky

Benutzeravatar
St. Pauli
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Mai 03, 2016 13:15
Wohnort: Grünkraut

Re: Startversuch nach 28 Jahren

Beitragvon St. Pauli » Fr Jun 04, 2021 19:57

Hallo Hannes, bei solchen Geschichten treibst mir immer wieder kleine Freudentränchen hoch. Super :!:
Gruß aus dem Süden der Republik
Helmut
XT500-Allgäu-Oberschwaben
http://youtu.be/LD2IJ5X4nHE

ons
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 21, 2012 18:15

Re: Startversuch nach 28 Jahren

Beitragvon ons » Sa Jun 05, 2021 19:50

Leiwand!

Viel Spass beim Basteln. Ich bin mir sicher, dass du in diesem Forum mit allen Fragen richtig bist.

Herzliche Grüsse,
-ebenfalls aus dem Süden,
Hans


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste