Das sehr rare Stück hab ich im Herbst von D nach A gerettet und über den Winter restauriert.
Es gab nicht viele von der ersten Serie, in Österreich ist meine ziemlich sicher die Erste und Einzige
Jetzt braucht sie noch österr. Papiere, was aber kein Problem ist. Zumal keine Originalpapiere vorhanden sind, muss sie zuerst zu einem Sachverständigen für historische Kfz, dort wird ein Gutachten erstellt (250€). Dann geht´s weiter zur Einzelgenehmigung (ca. 80€). Die Eintragung in das Register für historische Kraftfahrzeuge hat sie schon hinter sich (90€).
Gruß Hannes
Morini Camel 500
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 23
- Registriert: Di Okt 04, 2016 12:20
- Wohnort: Kärnten
-
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1010
- Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
- Wohnort: Kreuztal
Re: Morini Camel 500
Das ist ein sehr schönes Motorrad.
Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Ich wünsche dir viel Spaß damit.
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6184
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Morini Camel 500
Ich weiß noch ein Kamel, das steht seit Jahrzenten nur rum. Bis vor zwanzig Jahren hab ich den Besitzer noch regelmäßig angebohrt, er möge es mir verkaufen, mittlerweile hätte ich Angst vor den garantiert allumfassenden Standschäden...
Glückwunsch,
Hans
Glückwunsch,
Hans
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 476
- Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
- Wohnort: Endmoräne
Re: Morini Camel 500
Die ist schön geworden, Hannes!
Mag Morini eigentlich immer, mit Ausnahme der
Morini Dart!
Letztes Jahr hat jemand im Ort Rosengarten bei Hamburg eine Camel 1 angeboten. Bin selbst vor etwa 25 Jahren eine längere Strecke neben einer Camel 2 gefahren. Die klang gut, gefiel mir optisch aber weniger als das erste Modell.
Mag Morini eigentlich immer, mit Ausnahme der
Morini Dart!
Letztes Jahr hat jemand im Ort Rosengarten bei Hamburg eine Camel 1 angeboten. Bin selbst vor etwa 25 Jahren eine längere Strecke neben einer Camel 2 gefahren. Die klang gut, gefiel mir optisch aber weniger als das erste Modell.
Bazinga!
-
- Wenigposter
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa Jul 29, 2017 2:25
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 3002
- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
- Wohnort: 44289 Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Morini Camel 500
fein fein, wie hies nochmal die verwendete Zylinder, Kolben, Kopf Technik?
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6184
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Morini Camel 500
Heronbrennraum?
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2099
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: Morini Camel 500
= Brennraum im Kolben und flacher Zylinderkopf...Heronbrennraum?
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 250
- Registriert: Mi Jan 28, 2009 21:07
- Wohnort: Erdmannhausen
Re: Morini Camel 500
Servus Hannes
Geiles Teil. Habe ich auch noch eine stehen. War damit vor ein paar Jahren in Belgien auf dem Treffen.
Speziell MK1 Teile sind leider nur sehr schwer zu bekommen.
In der Ebay Kleinanzeige schreibt der Besitzer das es nur 80 davon geben soll. Stimmt nich . Es wurden ca 300 plus minus ein paar verkauft. Von der MK2 ( meist Gelb) gab es noch weniger. Hab sogar noch originale, einseitige Prospektblätter von der MK1
Viel Spaß damit.
Gruß
Micha
Geiles Teil. Habe ich auch noch eine stehen. War damit vor ein paar Jahren in Belgien auf dem Treffen.
Speziell MK1 Teile sind leider nur sehr schwer zu bekommen.
In der Ebay Kleinanzeige schreibt der Besitzer das es nur 80 davon geben soll. Stimmt nich . Es wurden ca 300 plus minus ein paar verkauft. Von der MK2 ( meist Gelb) gab es noch weniger. Hab sogar noch originale, einseitige Prospektblätter von der MK1
Viel Spaß damit.
Gruß
Micha
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste