Ein denkwürdiger Tag!

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon XTFRO » Sa Mär 27, 2021 15:51

Hallo Schlork und Jürgen!
Tatsächlich sehr beruhigend zu erfahren, dass in diesem Fall der optische Eindruck getäuscht hat, und es sich mit diesen erstmal etwas heikel scheinenden Hilfsmitteln doch ausreichend sicher an bequem erhobenen Zweirädern schrauben lässt! Bleibt mir nur noch, Euch möglichst viel Erfolg und auch Spaß zu wünschen bei all Euren laufenden und künftigen Projekten!
Schönes Wochenende allerseits – mit herzlichem Gruß!
Heinz

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon XTFRO » Sa Mai 01, 2021 9:25

Ganz früh in dem Jahr vor dem 'denkwürdigen Tag' gab es den eigentlichen Auslöser dafür in Form der Frontseite der Januar-Ausgabe von 1976 des US-Magazins 'Motorcyclist', die mir in einem Zeitschriftenladen regelrecht ins Auge knallte und mich sofort und vollständig überzeugt denken ließ, dass ein Zweirad mit einem solch beeindruckenden Einzylinder-Aggragat ganz und gar unbedingt her musste!!!
War zu der Zeit generell noch recht glücklich mit meiner ziemlich patenten XL 250 ...
Soweit ich mich erinnere, war in der deutschen Fachpresse da noch lang nix zu lesen von 'Yamaha's Thumping XT 500', zumindest nicht in dieser sehr sachkundigen und wohlwollenden Ausführlichkeit!?

SANY0068 1.jpg

Leider ist der heute noch durchaus höchst aufschlussreich zu lesende zehnseitige Artikel als PDF zu umfangreich, um ihn jetzt gleich anzuhängen, aber falls sich hier Leute für frühgeschichtliche Berichterstattung zu unserer XT interessieren, als E-Mail-Anhang lässt er sich verschicken ...

Benutzeravatar
Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
Wohnort: Endmoräne

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon Feuerstuhl » Sa Mai 01, 2021 10:20

Passend hierzu ein Bericht zur TT500, die Ende 1975 die Bühne betrat:
https://www.motorcycleclassics.com/yama ... -exclusive
Bazinga!

XT-ZRX
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 10, 2021 18:03

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon XT-ZRX » Mo Mai 03, 2021 21:25

Glückwunsch,
Meine hat vor ein paar Tagen nach ziemlich genau 30 Jahren wieder die ersten Töne von sich gegeben, jetzt noch TÜV und dann anmelden.

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon XTFRO » Do Mär 24, 2022 10:45

Und heute sind es genau 45(!) Jahre!!! Irgendwie fast ein bisschen surreal!?!

Benutzeravatar
Nicolas209
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 57
Registriert: Mo Apr 13, 2015 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon Nicolas209 » Do Mär 24, 2022 21:22

Ich glaube Ihr müsst etwas anders rechnen. Es geht doch um die Kosten des Systems XT.
Da dürft Ihr nicht einfach nur einseitig die Kosten für Teile, Sprit, Steuer und so weiter rechnen.
Bedenkt das Ihr in der Zeit die Ihr unter oder in der XT verbringt keine andern Dummheiten macht.
Keine Kneipenabende, Partys und dergleichen. Auch ist die ölbenetzte Oberfläche des gemeinen XT Fahrers ein
hervorragendes natürliches Verhütungsmittel. So gesehen ist XT fahren ein sehr preiswertes Hobby.

By the way am 11.11.81 habe ich 2 XT500 zu je 150 DM gekauft. Die hatte ein LKW Fahrer, der im Auftrag des ADAC in Nordafrika unterwegs war um defekte Autos zurück zu holen, auf dem Hof einen Polizeistation gesehen und nach Deutschland mit genommen. Eine davon fahre ich heute noch.
mein Möppel seit 11/1981

Benutzeravatar
Nicolas209
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 57
Registriert: Mo Apr 13, 2015 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon Nicolas209 » Do Mär 24, 2022 22:25

XT500 (links) BildBild

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

mein Möppel seit 11/1981

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon XTFRO » Fr Mär 24, 2023 8:36

Heute 46 Jahre!

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon xtrack » Fr Mär 24, 2023 10:17

Alles Gute zum Geburtstag!
LG xtrack :dance

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon XTFRO » Fr Mär 24, 2023 17:10

Danke sehr! Aber eine XT in einem Alter von unter 50 Jahren ist fast noch ein recht frisches Fahrzeug im Vergleich mit so manchen altehrwürdigen, wackeren Dampflokomotiven, die von aufopferungsvollen Experten unter teils unglaublichem Einsatz an unbezahlten Stunden am Laufen gehalten werden und in einzelnen Fällen oft mehr als doppelt so alt sind, eine ist angeblich von 1898!?!

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon XTFRO » Sa Mär 25, 2023 9:05

Einfach wunderbar, das treue alte Gefährt!!! Oder nicht, oder doch!?!

16.7.2022 - Gernsheim x.jpg

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon xtrack » Sa Mär 25, 2023 13:48

Hallo FRO,
sieht super aus !
LG xtrack

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon XTFRO » Sa Mär 25, 2023 15:35

Herzlichen Dank!!!

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon xtrack » Sa Mär 25, 2023 16:43

Gerne,
auch eine Lok war mal jung...
LG xtrack

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Ein denkwürdiger Tag!

Beitragvon XTFRO » Sa Mär 25, 2023 17:43

Ja, bei einem speziellen Exemplar ist das sogar nahezu unfassbar lange her: https://de.wikipedia.org/wiki/SB_alt_23 ...


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste