mopedmörder.....

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 496
Registriert: Di Sep 02, 2003 11:17
Wohnort: dahemm

mopedmörder.....

Beitragvon derheitzer » So Mär 14, 2021 12:52

immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: mopedmörder.....

Beitragvon Ralle » So Mär 14, 2021 13:18

Moinsen,

Was willst du denn damit sagen?...halte ich für übertrieben...mit den Teilen werden schließlich andere Moppets auch wieder auf die Straße gebracht.

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4039
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: mopedmörder.....

Beitragvon rei97 » So Mär 14, 2021 13:26

Also:
Ohne Schlachter wäre so manches SR/XT 500 Moppet nicht mehr wirtschaftlich renovierbar.
Aber auch da steigen die Preise, besonders im XT Umfeld drastisch. Manches gibt es nicht mehr als Neuware.
Die sind bei Trivialteilen, wie bei Unterbrechern, Steuerkettengleitschienen uva. zum Teil eklatant gestiegen.
Früher konnte ich einen SR/XT Motor für unter 1k€ renovieren, das hat sich aus genannten Gründen verdoppelt.
Der Uli ist unter den noch existenten Schlachtern me. sehr real und ehrlich.
'Mörder' ist deshalb unangebracht.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1080
Registriert: Do Jun 19, 2003 19:31
Wohnort: bei bremen

Re: mopedmörder.....

Beitragvon Lippi » So Mär 14, 2021 13:34

...absoluter Quatsch jemanden der Mopeds zerlegt, Teile aufarbeitet und verkauft als Mörder zu bezeichnen.
Ist wohl eher Missgunst vom TE!
Denke da wie Rei, das Gegenteil ist der Fall. Gäbe es keine Gebrauchtteileverkäufer wäre schon Einiges nicht mehr auf den Straßen!!

VG
Lippi

Benutzeravatar
derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 496
Registriert: Di Sep 02, 2003 11:17
Wohnort: dahemm

Re: mopedmörder.....

Beitragvon derheitzer » So Mär 14, 2021 14:07

jungs, baldrian kaufen, muß denn jeder kleine scherz groß als solcher gekennzeichnet werden?.......
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

Benutzeravatar
derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 496
Registriert: Di Sep 02, 2003 11:17
Wohnort: dahemm

Re: mopedmörder.....

Beitragvon derheitzer » So Mär 14, 2021 14:09

huch, habsch ja grad erst gesehn, mißgunst, geht´s?

wieso der angriff? iss wohl eher ich weiß gar nicht recht was vom antworter....
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

schnuddel
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 05, 2015 0:28

Re: mopedmörder.....

Beitragvon schnuddel » So Mär 14, 2021 14:47

Hallo an alle,

hier ist der uli aus altenberge, dessen anzeigen oben gelinkt wurden.
ich danke allen für die kommentare.
ja, ich zerlege motorräder, spezielle SR XT 500 und verkaufe die teile um damit etwas zu verdienen.
ich selber habe und fahre viele SR und XT 500, noch lieber TT 500.
ich gebe mir mühe, niemanden übers ohr zu hauen und versuche gute teile zu marktgerechten preisen anzubieten.
es gibt andere, zum beispiel müde leute, die eine andere preisstuktur haben.
- und ja, dafür werden motorräder angekauft und zerlegt. die teile aufgarbeitet und damit andere, meist private leute unterstützt,
ihre eigenen alten XT SR Mopeds zu restaurieren.
und was schrott ist, kommt in die tonne, da gehörts dann auch hin.
ich würde mich eher als teileselektierer und -aufarbeiter bezeichnen, nicht als mopedmörder.

sollte jemand (konstruktive) kritik an der vorgehensweise haben, möge er sich gerne direkt bei mir melden 0151 28711133.
es grüßt
uli
der schnuddel

Benutzeravatar
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1080
Registriert: Do Jun 19, 2003 19:31
Wohnort: bei bremen

Re: mopedmörder.....

Beitragvon Lippi » So Mär 14, 2021 14:50

sorry dfür...war dann auch ein ungekennzeichneter (Angriffs-)Scherz von mir. ;-)
Ich trinke jetzt ein Tee.

VG

Benutzeravatar
derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 496
Registriert: Di Sep 02, 2003 11:17
Wohnort: dahemm

Re: mopedmörder.....

Beitragvon derheitzer » So Mär 14, 2021 15:12

baldrian nich vergessen :-)



ey schnuddel, das war nicht böse oder wie auch immer negativ besetzt von mir...
und du brauchst 1000% hier keine preisstrategien oder sonstiges hier zu erläutern, das issn ding zwischen dir und jedem einzelnen käufer...
(nich fasch verstehen, du brauchst das nich erläutern is in dem sinn gemeint klar kannst du das hier erläutern abers iss doch gar nich nötig....)

wer was wofür bezahlt regelt wie du sagst der markt....
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: mopedmörder.....

Beitragvon AndreasXT600 » So Mär 14, 2021 15:23

ich gebe mir mühe, niemanden übers ohr zu hauen
Nun ja, als du damals insgesamt 3 völlig intakte Bremsankerplatten für vorne + 80 Euro von mir im Austausch gegen einen guten Scheinwerfer-Chromring von dir haben wolltest, hätte ich mich bei dem Deal schon übers Ohr gehauen gefühlt.

Dass du deine Telefonnummer anbietest um das direkt zu besprechen ist sicherlich gut gemeint. Aber hier ausrufen man ist fair und wenn es Kritik gibt soll man die nur persönlich äußern ist dann auch nicht der coolste Weg.

Ansonsten finde ich die gerade von dir angebotenen Artikel in den elektronischen Kleinanzeigen größtenteils fair.

Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1366
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: mopedmörder.....

Beitragvon Struppi » So Mär 14, 2021 21:11

Der grösste Schuft in Stadt und Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Skype: Struppi1012

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: mopedmörder.....

Beitragvon xtrack » Mo Mär 15, 2021 8:30

Ohne Organspender wäre manch eine XT
nimmer unterweg's.
Danke den Spendern !!
LG xtrack

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: mopedmörder.....

Beitragvon schlork » Mo Mär 15, 2021 17:55

Ich denke derheitzer hats nicht böse gemeint, weshalb man das nicht unbedingt weiter austreten sollte.
Nur Eines noch. Selten so einen netten und stets hilfsbereiten Typen wie den Uli kennengelernt. Die Teile, die er immer bestens aufbereitet verkauft "leben" somit weiter, statt auf dem Schrott zu landen. Und wem es zu teuer oder unfair erscheint, der kanns ja auch bleiben lassen. Und man wird nicht übers Ohr gehauen, sondern man lässt sich übers Ohr hauen. :wink: Ich jedenfalls habe nur gut Erfahrungen gemacht. @Uli bitte weiter so!

HPW
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 07, 2020 18:26

Re: mopedmörder.....

Beitragvon HPW » Mi Mär 17, 2021 11:30

Auch ich war völlig zufrieden mit dem Kontakt mit Uli.
Preise passen und Moped läuft wieder.
Was willste mehr.
HP

Kulle
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 48
Registriert: Di Mär 23, 2004 12:04
Wohnort: Braunschweig

Re: mopedmörder.....

Beitragvon Kulle » Mi Mär 17, 2021 13:37

geht mir auch so, habe schon viel von Uli gekauft und vor allen Dingen - immer mal wieder.
Immer wieder, weil korrekte Preise für ordentliche Teile.
So besteht z. B. der von mir frisch aufgebaute E-Start Motor bestimmt zu 50% aus Teilen von Uli.
Wenn ich zukünftig was brauche, klingelt zuerst beim Uli das Telefon...

Gruß Kulle


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste