1/12 Modelle

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

1/12 Modelle

Beitragvon Düx » Di Jan 12, 2021 16:17

Hallo,

ich hatte mir seiner Zeit schonmal eine XT500 in 1/12 gegönnt und wollte sie entsprechend auf meine 1986er XT umbauen, bin aber nie dazu gekommen.
Zum Glück.
Jetzt gibt es genau diese 86 in zwei Versionen (mit schwarzen oder weißen Fendern, und ich glaube, der Tank ist auch anders) und ich habe mit 167 Euro einen zwar einen hohen Preis bezahlt, er liegt aber dennoch unter den derzeitigen Angeboten zwischen 185 udn 225 Euro.
Hier ein paar Bilder beider Modelle:

Die erste (damals für 86 Euro auf Ebay ersteigert):

Bild

die neue:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon Düx » Di Jan 12, 2021 16:29

Ich sehe gerade, die beiden neuen Versionen sind auch zwei unterschiedliche Baujahre,
eine 86er mit weißen Fendern und eine 88er mit schwarzen Fendern.
Ich habe eine 87er in weiß, passt also zum 86er Modell.

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon Düx » Di Jan 12, 2021 16:41

Das erste Modell sollte eine 81er sein, da stimmten aber diverse Details nicht zum Baujahr.

Benutzeravatar
Harm
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:14
Wohnort: Bremen-Nord

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon Harm » Di Jan 12, 2021 18:38

Moin,
ich habe auch die aktuelle '86er "blue/white" ergattert und Glück gehabt.
Hatte sie Ende 2017 bestellt und bezahlt. der Händler hatte mir aber das Geld umgehend zurück überwiesen mit dem Hinweis "Lieferung könnte sich verzögern" und man würde mich benachrichtigen.
Ende September 2020 - Surprise, surprise - bekomme ich eine Mail, ob ich das Modell noch haben möchte.
Nächsten Tag die Rechnung über 135,00Euro inkl. Versand:) - ich glaube es war ein Fehler nur eine genommen zu haben.
Nun ist sie wohl wieder ausverkauft.
Angucken durfte ich das Teil erst Weihnachten.
Ich meine 1987 gab es kein Baujahr, da wurde meine zwar auch erstzugelassen, BJ.soll aber '86 sein. Blau/Weiß - silberne Felgen, allerdings auch 2 oder 3 Vorbesitzer.

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon Düx » Di Jan 12, 2021 19:04

135 Euro war ein super Preis. Glückwunsch !!

Benutzeravatar
Harm
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:14
Wohnort: Bremen-Nord

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon Harm » Di Jan 12, 2021 22:37

...und deine Anordnung mit den Figuren ist cool. Richtiges Diorama. Wäre früher ein geiler Kontrast zu Evel Knievel gewesen. Hatte so was mal als Grundschüler. Habe eben gegoogelt und staune wie lieblos und detaillos das war. Aber damals g**l.

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon Düx » Mi Jan 13, 2021 12:45

Evel Knievel in 1/12:

:)

Bild


und nochmal meine XTs......

Bild

Benutzeravatar
minolito63
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 13, 2011 9:19
Wohnort: Breisach am Rhein

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon minolito63 » Mi Jan 13, 2021 13:40

Spieglein, Spieglein auf dem Boden,
wenn juckt's bei diesem Anblick an beiden H...änden...
Oder so...OK, der war flach...aber ein schönes Diarama, mit zwei optimal eingestellten Zündzeitpunkten :D

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon TT Georg » Mi Jan 13, 2021 14:48

Voll die Influencer hier.... UIh Leder Leder, dachte ich... weitermachen!
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon Ralle » Mi Jan 13, 2021 17:52

Evel Knievel in 1/12:

:)

Bild


und nochmal meine XTs......

Bild
Herrlich,
Heisse Bräute :blind: ...die rechte könnte auch wohl ne Umgebaute sein, oder? ;D ;D ;D
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
Harm
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:14
Wohnort: Bremen-Nord

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon Harm » Mi Jan 13, 2021 18:57

Coool!

Benutzeravatar
YounXTer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 110
Registriert: So Mär 21, 2010 19:15
Wohnort: Dossenheim

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon YounXTer » So Jan 17, 2021 18:26

Hi Dax,
die "Alte" sieht genauso aus wie meine Alte in der Garage. Die "Neue " steht im Wohnzimmer in der Vitrine, gab damals nur dies eine Modell über KEDO.
Also, solltest Du die "Alte" nicht mehr brauchen, gib Bescheid, ich nehme sie sofort . . .
YounXTer :-)

Benutzeravatar
YounXTer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 110
Registriert: So Mär 21, 2010 19:15
Wohnort: Dossenheim

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon YounXTer » So Jan 17, 2021 18:27

Düx, nicht Dax, sorry :eek:

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon Düx » Sa Jan 23, 2021 12:09

Die "Alte" muß erst noch repariert werden.......

Bild

Bild


Obwohl, welche "Alte" meintest du denn jetzt eigentlich ?

Bild

;-)

Benutzeravatar
YounXTer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 110
Registriert: So Mär 21, 2010 19:15
Wohnort: Dossenheim

Re: 1/12 Modelle

Beitragvon YounXTer » So Jan 24, 2021 17:58

:evil:
O.K., hab verstanden. Gibst sie nicht her.
Hätte ich auch nicht gemacht :D .
Mach doch mal eine Aufnahme aller Modelle, bzw. der Aufstellung. Mir scheint, Du hast da einiges aufgestellt :dance
YounXTer


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste