Spende der XT500 Gemeinde in Gedenken an Aljoscha Siefke

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2519
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spende der XT500 Gemeinde in Gedenken an Aljoscha Siefke

Beitragvon XTom » Fr Aug 14, 2020 9:11

Liebe XT-Freunde,

zwei Jahre ist es nun schon wieder her,
dass Aljoscha am Freitag auf dem Internationalen XT500 Treffen in Isabena ums Leben gekommen ist.
Eine gruselige Erinnerung.

Viele von Euch erinnern sich noch, wie ich mit der umgebauten Wasserflasche
hilflos über den Campingplatz gelaufen bin, um Geld zu sammeln.
Dass man mit Geld so einen Verlust auf keinen Fall lindern kann, war uns allen klar,
und doch habt Ihr alle bereitwillig Geld in diese Flasche geworfen.
Mit diesem Geld haben wir z.B. die Edelstahltafel an der Mauer an der Unfallstelle bezahlen können.
Der Rest verweilte bis heute in der Flasche.

Björn (Goldhamster) und ich haben über den Verbleib des Geldes gesprochen und sind zu dem Schluß gekommen,
dass wir ihn an den Verein: "Leben mit Behinderung in Hamburg" spenden.
Aljoscha hat dort gearbeitet. Sein Gehalt war eher kläglich, aber die Arbeit war ihm total wichtig und er wollte es.
Daher sind wir uns ganz sicher, dass es in seinem Sinne gewesen wäre, diesen Verein zu unterstützen.
Auch seine Eltern, die sich immernoch sehr schwer tun mit dem Thema "XT500", finden die Idee gut.

So habe ich also heute die Flasche geleert, gezählt und eine Spende überwiesen.

Liebe Grüße aus Hamburg

Euer Tom
Banner_Aljoscha_Isabena3.jpg
Aljoschas letzte Reise
Tafel.jpg
Tafel an der Unfallstelle
Spende_der_XT500_Gemeinde.jpg
Die Flasche
Spende_Leben_mit_Behinderung.jpg
Überweisungsbestätigung
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Spende der XT500 Gemeinde in Gedenken an Aljoscha Siefke

Beitragvon XTFRO » Fr Aug 14, 2020 11:35

Eine wirklich sehr gute Idee!!!

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Spende der XT500 Gemeinde in Gedenken an Aljoscha Siefke

Beitragvon Mambu » Fr Aug 14, 2020 16:40

...find ich auch!

Ruhe in Frieden Aljoscha!

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
Tomster
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11

Re: Spende der XT500 Gemeinde in Gedenken an Aljoscha Siefke

Beitragvon Tomster » Sa Aug 15, 2020 6:59

Gut gemacht.
Chrom bringt dich nicht nach Hause ;D
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7

Benutzeravatar
lut63
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 14, 2008 23:21

Re: Spende der XT500 Gemeinde in Gedenken an Aljoscha Siefke

Beitragvon lut63 » Sa Aug 15, 2020 22:24

Würdige Verwendung im Gedenken an Aljoscha - Danke Tom!

Gruß aus
SüdOst
Lut
EIN MOTORRAD KANN NIE GENUG EINZYLINDRIG UND VIERTAKTEND SEIN!

Benutzeravatar
XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 912
Registriert: Fr Jul 04, 2003 21:19
Wohnort: Düsseldorf-Unterbilk
Kontaktdaten:

Re: Spende der XT500 Gemeinde in Gedenken an Aljoscha Siefke

Beitragvon XTdirk » So Aug 16, 2020 11:47

Danke Tom! An Catherines XT250 und meiner 79er hängen immer noch die schwarzen Trauerbänder, die deine Jungs in Spanien aus XT T-Shirts geschnitten haben, die bleiben auch dran. Aljoscha wird uns immer in Erinnerung bleiben. Im Mai 2018 bin ich mit ihm zusammen die Mai-O-Fahrt als 2er Team gefahren, ich kannte ihn bis dato nicht...als ich ihn dann das zweite Mal gesehen habe, lag er in Isabena tot neben seiner TT500. Das Bild werde ich nie vergessen. Seitdem fährt Aljosha in Gedanken bei jeder Fahrt mit meiner XT mit.
herzlichst

XTdirk

Benutzeravatar
Goldhamster
Der Gründer
Der Gründer
Beiträge: 136
Registriert: Do Apr 20, 2006 9:14
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Spende der XT500 Gemeinde in Gedenken an Aljoscha Siefke

Beitragvon Goldhamster » So Aug 16, 2020 16:15

Bild - Danke Tom und natürlich an alle Spender von Isabena!
Seine Chefin bedankt sich bei uns allen und war spürbar gerührt, als ich vor knapp 3 Wochen mit ihr sprach. Im Frühsommer 2018 sprachen Schmiddo und ich noch mit Joshi, dass sein Neu-Hobby, alte Motorräder sammeln (ein paar 2-Takt Crosser, XR250, XR350 und eben jene XT500) , im Kontrast zu seiner Teilzeiteinstellung als Akademiker bei diesen Verein stände. Er sagte, dass er von diesem Verein und seiner Arbeit voll überzeugt sei und er sich dort sehr wohlfühlen würde. Das mit der Kohle, werde er schon hinbekommen..... Seine Anstellung dort war war eigentlich für Kunst-Studenten gedacht und eigentlich mit seinem Master-Abschluss für Fine-Arts vorbei gewesen. Aber man mochte ihn dort mit seiner Art so sehr, dass man aus der Studentenstelle, einer dauerhafte machen wollte.
Wer sich selber ein Bild vom Verein „Leben mit Behinderung Hamburg“ machen möchte :
https://www.lmbhh.de

Ich bin mir sicher, dass diese Aktion das ist, was Joschi uns vorgeschlagen hätte.

Er fehlt uns. Bild

LG Björn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Internationale XT500-Facebook-Gruppe administriert aus Hamburg:
https://www.facebook.com/groups/439879532689052/


Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2519
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spende der XT500 Gemeinde in Gedenken an Aljoscha Siefke

Beitragvon XTom » Mi Sep 02, 2020 8:41

Hallo XT-Gemeinde,

der Verein hat sich auch nochmal in schriftlicher Form bei allen bedankt:
Dank_Leben_mit_Behinderung.jpg
Liebe Grüße

XTom
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
ekke
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 94
Registriert: Fr Jan 03, 2014 21:46
Wohnort: Kahl bei AB

Re: Spende der XT500 Gemeinde in Gedenken an Aljoscha Siefke

Beitragvon ekke » Mi Sep 02, 2020 17:38

Danke Tom!
ich kannte Aljosha zwar leider nicht. Aber das schwarze Bändchen flattert am Spiegel......
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 34L, Bj. 84, XT500 1U6 Bj. 79, Tenere 700 Bj. 2021


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste